Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film (2008)

Borat-The Movie

Alter Schwede, Sacha Baron Cohen hat echt Nerven. Splitterfasernackicht einen ebenso nackichten völlig übergewichtigen vermeintlichen Kasachen quer durch ein Bankett superreicher Hypothekenmakler zu jagen:evillol:
Ich lag am Boden:D
Manchmal etwas hart an der Grenze:rolleyes: aber die Oskarnominierung für die Beste Regie war völlig verdient.

9/10

Todeszug nach Yuma

8/10 Super Film, nette Action, wie ein guter Western halt sein muss.

Der letzte König von Schottland (In den Fängen der Macht)
10/10 - Bin platt. Respekt! Einer meiner besten Filme der letzten Zeit. Auf Fiktion und Fakten basierende Geschichte um einen jungen schottischen Arzt der zum Leibarzt, Berater und Vertrauten von Idi Amin aufsteigt und sich so in dessen Völkermord verstrickt. Erschütternd und niederschmetternd der Kontrast aus afrikanischer Lebensfreude und den Gräueln des Regimes. Forest Whitaker in vielleicht der Rolle seines Lebens, als despotischer, paranoider Diktator Idi Amin, war der Jury, imo zu Recht, u.a. einen Oscar wert.
Meine Meinung hat sich sein dem letzten Sehen nicht geändert. Weiter einer der besten Filme die ich in der letzten Zeit gesehen habe.

Cloverfield

Wow! Also was J.J. Abrams anfasst (LOST, Alias) wird echt groß. Wie auch dieser Film. Zwar ist das Partygequatsche am Anfang etwas fad und die Kamer gewöhnungsbedürftig aber dann geht es ab. Die Action ist klasse und sehr wuchtig inszeniert und erreicht durch die Handkamera einen bisher ungekannten Grad an Realismus. Sehr fesselnd und intensiv. Die Action reisst bis zum Schluß nicht mehr ab und das macht den lahmen Einstieg mehr als Wett. Das ein Monster NY angreift ist zwar nix allzu neues aber die Art wie es inszeniert wird ist ganz grosses Tennis. Das Ende ist leider etwas abrupt und viele Fragen bleiben ungeklärt aber dennoch ein klasse Streifen den man unbedingt im Kino gesehen haben sollte.

9,5/10

Ichi The Killer uncut

War schon ganz schön hart aber ich hätt ihn mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt...
Die Story war nur ok, aber trotzdem hat mich der Film gut unterhalten.
Naja so ganz hab ich den nicht verstanden, aber dafür bin ich wahrscheinlich zu jung^^

ich geb ihm mal ne 7/10

kingdom of heaven, längere fassung
9/10
also diese fassung gefällt mir um einiges besser als die normale. was einem da alles entgangen ist und von den atmosphärischen details. zwar wünschte ich, dass gewisse dinge noch ausführlicher wären, aber 3h mit dem material ist super.

Underdog - Unbesiegt weil er fliegt - Sprechender Superhund, naja. 5/10

1 Mord für 2 - Der Film lebt von seinen Darstellern und Dialogen. 8/10

Adel verplichtet (1949)

Der war wirklich mal gut (auch wenn die Hälfte der Leute von Alec "Obi Wan" Guinness gespielt wurden ;))

7,5/10

Der letzte Kuss 8/10

Etwas melancholisch. Aber Zach Braff ist einfach genial. :)

SAW IV ~ 10/10

Einen Tick besser wie SAW 3.

Zum Inhalt:
Die Autopsie am Anfang ist derb, aber letztendlich auf das Ende von SAW 3 bezogen, gerechtfertigt. Die Fallen sind ausgereifter wie in SAW 3, inssgesamt gesehen, bleiben aber die beiden ersten Teile unerreicht. Sehr gut fande ich, die Erzählungen zu Detective Hoffmann und seiner Ex-Frau Jill. Die Geschichte reicht bis vor dem Anfang des ersten Teiles.

Das Ende sowie den letzten kleineren Rückblick fande ich weniger gelungen, da war mit der dritte Teil am Ende dann doch besser.

Empfehlenswert für Fans (oder mehr) wie mich. :freak:
Der ersten 3 Teile sollten sich aber vorher nochmal zu Gemüte gezogen werden.

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Ist zwar schön älter aber immer wieder Eindrücklich.

8/10

Cloverfield 10/10!!

Einfach genial.

Spannend.
Actionreich.
Lustig.
Dramatisch :D.

Ist mal komplett was anderes, man denkt man wäre dabei. :D

Aliens vs Predator 2 3/10

Natürlich bin ich nicht mit großer Erwartung in den Film gegangen, trotzdem wurde ich enttäuscht :D
Aber abgesehen von der Enttäuschung, wurde ich vielmehr geschockt :freak:
In dem Film gabs einige Szenen die einfach übertrieben brutal bzw makaber waren.

Eine ALien Mutation die sich an frisch geborenen Säuglingen sattfrißt, hochschwangeren Frauen denen über die Speiseröhre Eier reinpumpt werden etc etc.
Der zweite Teil ist, im Gegensatz zum ersten, total aufs Schocken und Splatern angelegt.
Die Story ist dünnflüssiger als 3mal verdünnte Klöschensuppe.

3 Punkte nur weil ich ALien, Predator und Sci-fi Fan bin.
eigentlich ist das schon zu viel des Guten :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Bourne Ultimatum

8/10 - Gekonnt gedrehter Abschluß um den unter Amnesie leidenden Agenten, der nach seiner Identität sucht. Dabei deckt er ein illegale Machenschaften bei Morden auf Bürger, ohne von der Justiz authorisiert zu sein auf und legt dem Geheimdienst das Handwerk. Generell darf sich ein Staat nicht zu Richter über Leben und Tod erheben. Beim 2. Mal sehen empfand ich den Film als wohltuend, unüblich kritisch gegenüber amerikanischen Staatsorganisationen. Sehr spannend! Endlich kam ich dazu das neue Steelbook anzuschauen.

Van Helsing

Nich grad der Burner-Film! Fand den recht langweilig...

4 / 10

2:37

Ging so.

5/10

Fido --> 7/10

War ganz lustig.

Hudsucker – Der große Sprung

8.5/10

Guter Film, den ich immer wieder gerne sehe.

Chuck und Larry

klasse Film! 10punkte (eigentlich nur 9 aber den einen gibts noch wegen Jessica Biels Hintern^^)

Hard Candy

8/10 hätte ihn mir härter vorgestellt, vorallem wegen dem 18er Stempel. Trotzdem Recht spannend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben