Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film (2008)

zwar etwas älter, aber "Fear and Loathing in Las Vegas"

8/10

Johnny Depp und Benicio Del Toro ziehen sich so ziemlich jede denkbare Droge rein... hat manchmal seine Längen, aber sonst ein sehr amüsanter Film und gut gespielt. Ist im Übrigen eine Verfilmung des gleichnamigen Romans :D.

EY mann wo ist mein auto! 10/10
schon x-mal gesehn aber immer wieder geil?

ES war einmal in Amerika! 10/10
richtig lang aber gandenlos gut!;)

There will be Blood & No Country for Old Men

Warum hat ganz Hollywood und plötzlich alle Reviewer einen narren an diesen beiden Filmen gefressen. Und warum Review ich 2 Filme mit einem Text? Weil beide Filme an dem selben Problem kranken.
Positiv bei beiden. Tolle Regie, tolle Bilder und richtige gute Schauspieler [Javier Bardem / Daniel Day Lewis]. Was stimmt dann nicht mit diesen Filmen? Ich fand sie Sterbens-öde. Denn beide traben in einem Tempo, welches das Wachstum von Grass wie ein Space-Shuttle Start wirken lässt.
Während No Country wenigstens noch eine Story um die Charaktere spinnt (welche vom reinen Lesen der Story sogar spannend wirkt), ist There will be Blood ein rein charakterbezogenes Werk in dem Daniel Day Lewis zugegebenermaßen brilliert, aber aufgrund der sonstigen storytechnischen Leere nicht meine Müdigkeit beim schauen dieses Filmes vertreiben konnte. Aber ich kann mir als Ansatzpunkt einer Story kaum was langweiligeres vorstellen als einen Öl-Magnat im frühen 20. Jahrhundert.
Beide Filme haben mich total enttäuscht, wobei mich dies bei den Coen Brüdern nicht überrascht hat. Diese haben schon immer meines Erachtens den nötigen Biss und "Drive" beim Storytelling vermissen lassen [Fargo, Barton Fink].

Für Freunde der ruhigeren Unterhaltung und Schlafstörungen/Baldrianresistenz

There will be Blood 5.6/10

No Country for old Men 6.6/10

TRADE

WOW!, der Film hat micht echt geflasht.... 9/10 Punkten

für alle die mal sehen wollen wie der internationale Menschenhandel funktioniert ein sehr interessanter Film!

Hmm letzte Kinobesuche:

Der Goldene Kompass:
Der Film hat mich echt abgeschreckt, jemals wieder ins Kino zu gehen. Das kleine nervige Mädchen, alles sooo klischeemäßig und schlecht, naja, ein Film für die ganze Familie, wo am Ende aber keiner wirklich begeistert ist.
3/10

I am Legend:
Wahnsinns-Film, hat mich extremüberzeugt. Die Story gefällt mir sehr gut und vor allem ist es sehr gut gedreht und die Atmospäre stimmt total. Es ist sehr viel Spannung und (zum Glück) mit völlig unamerikanischem unhappy End. - Naja, so halbwegs :). Das gefällt mir auch immer sehr gut. Außerdem bin ich sowieso Will-Smith-Fan.
Trotzdem würde ich sagen, das ist der beste Film, den ich seit 2-3 Jahren gesehen habe, also:
10/10

Infernal Affairs

9/10 - Ein wirklich gekonnt aufgezogenes Verwirrspiel zwischen der Hongkonger Polizei und den Triaden um dem jeweils anderen einen Maulwurf unterzujubeln. Ein Film von 2002 und so die Vorlage für 'Departed - Unter Feinden'. Klotzt das amerikanische Remake mit Superstars gefällt das Original mit ruhigen, melancholischen Bildern, einem hervorragenden Schnitt und gutem Soundtrack. Sehr sehenswert.

Das Vermächtnis des geheimen Buches

8.5/10

Gefiel besser, als Teil 1. Bis richtig überrascht.
Vllt. waren auch meine Erwartungen nicht zu hoch. ;)

Das Schloss im Himmel

10/10

Ein fantastisches Ghibli-Werk dem man seine 22 Jahre überhaupt nicht anmerkt. Die Geschichte ist einfach klasse und die Charaktere ebenso.

The Hitcher

7/10

Guter Thriller/Slasher mit einer angenehmen Länge.
Sean Bean überzeugt als fieser Highwaykiller. Und die Teens sind Standard.

Zimmer 1408

6/10

Ziemlich abstruses Werk. Cusack und L. Jackson sind hier noch das Beste.

Spielkind schrieb:
Infernal Affairs

9/10 - Ein wirklich gekonnt aufgezogenes Verwirrspiel zwischen der Hongkonger Polizei und den Triaden um dem jeweils anderen einen Maulwurf unterzujubeln. Ein Film von 2002 und so die Vorlage für 'Departed - Unter Feinden'. Klotzt das amerikanische Remake mit Superstars gefällt das Original mit ruhigen, melancholischen Bildern, einem hervorragenden Schnitt und gutem Soundtrack. Sehr sehenswert.

Hier gibt es eine volle Zustimmung von mir! Das Chinesische Original ist um Welten besser.

Full Metal Panic (1-24)

8/10*

Ist etwas für Animie Liebhaber. Nette Story um Technik, Verschwörungen, Rache und fast so etwas wie "Liebe". Manchmal lustig aber an einigen Stellen zu blutig für eine Kinderserie...

Es war einmal in Amerika!
Sehr langer Film mit absolut genialen Schauspielern und echt spannend gemacht.

10/10

Die BMX-Bande

10/10

Herrlich! Ich kam mir wieder wie 10 vor!

Coach Carter <<< 7/10
P.S. ich liebe dich <<< 6/10
Bube Dame König Gras <<< 7/10
Evan Allmächtig <<< 4/10

man war das Wochenende kurz^^ :D

Falling Down

10/10 - Mit melancholischen Bildern und minimalistischem Soundtrack erzählte Geschichte von einem der durchdreht, weil er Job, Frau und Familie verloren hat. Er schlägt sich, mit einem cholerischen Anfall nach dem Anderen, durch den unerbittlichen Großstadtdschungel, was dann zum Rachefeldzug gegen die Gesellschaft ausartet. Dabei will er doch nur zu seinem Kind, das heute Geburtstag hat, zurück. Der Film hält mir den Spiegel vor, wie nahe doch gut und böse beieinander liegen und wie leicht man in den Abgrund rutschen kann. Ohne Happy End! Michael Douglas gibt mit beeindruckendem Schauspiel dem Wahnsinn ein Gesicht. Niederschmetternd und ernüchternd. Für mich ein Pflichtkauf!

Be Cool --> 9/10

Fand den eigentlich sehr witzig und sehr unterhaltsam. Bei IMDb hat er nur 5.6/10..
Mir gefiel nur nicht das Duett und der Schluss bei den Awards. Das hat irgendwie nich zum Rest gepasst, meiner Meinung nach.

Be Cool

Nicht schlecht aber Travolta hat schon bessere Filme gemacht. Unterhaltsam aber mehr nicht.

7.5/10

Stay Alive - 7/10
(Story zwar lustig, Umsetzung bissle komisch)
SAW IV - 8/10
(Hat sich nicht wirklich gelohnt)

Saw

hätte nicht gedacht, dass der film so interessant und spannend ist. letztendlich war er auch weniger blutig und pervers als ich dachte. durchaus ein guter vertreter seines genres.

8/10

Be Cool

schade, habe einen besseren film erwartet. chili palmer und kollegen haben einiges an rost angesetzt. wenn die topbesetzung nicht gewesen wäre, oh oh. aber selbst diese konnte über weite strecken nicht überzeugen, nach ca. 1h (vielleicht schon eher) war der film langweilig.

6/10

Coach Carter- 8/10
Walking Tall - 9/ 10
Cloverfield - 10/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben