P
Pickebuh
Gast
SheepShaver schrieb:Ich hoffe, das war ironisch gemeint.![]()
Nö war es nicht.
Das ist mein voller Ernst !
Ich halte den neuesten Star Trek Film für den bis dato besten. Das ist der erste ST-Streifen, bei dem Nicht-Trekkies nicht Lachkrämpfe bekommen oder sich zu Tode langweilen.
Was die Teile 2-6, 7 und 9 angeht stimme ich dir voll und ganz zu.Die sind einfach nichts.
Star Trek der erste Kontakt war sehr gut und bekommt ne 8/10 von mir auch Nemesis war sehr ansprechend und bekommt ebenfalls eine 8/10.
Beide haben gewisse Tiefsinnigkeiten.
Wie C. Jean-Luc Picard durch seine postraumatische Erfahrung fast zu einem Ahab wird oder wie er sich mit seinem eigenen Klon messen mußte der quasie wie ein Zwilligsbruder war. Zwar gleich aber doch nicht.
Das was mir an Teil 11 oder Episode 1 nicht gefällt ist das Wesentliche was dieser Film überhaupt nicht rüberbringt.
James T.Kirk den man bis dato nur als Erwachsenen in einem Komandostuhl gesehen hat wird nun als pupertärer Jugendlichen dargestellt.
Er soll ein Rebell gewesen sein der seine Eltern nur Kummer und Sorgen bereitet hat und mit seinem Leben nicht zurecht kommt.Aber man sieht quasie nichts davon !
Die ganze Basis ist nicht vorhanden warum man eigentlich diesen Film gedreht hat.
Es sollte der Anfang gezeigt werden wie es zu allem kommt und wie James den Weg von einem zielosen Rebell zu einem disziplinierten und verantwortungesvollen Kommandant eines Raumschiffes findet.
Aber was wird gezeigt ?
Nur dumme und stumpfsinnige Effektkämpfe mit einem glatzköpfigen tätowirten klischeehaften Bösewicht der ebensogut ein böse dreinschauender Rocker in einer dunklen Kneipe darstellen könnte.
Also blöder gehts nun wirklich nichtmehr !
Jetzt aber wieder mal zurück zum Topic !
Ich hab mir jetzt mal den Film 96 Hours angeschaut. Liam Neeson in Hochform !
Der erinnert mich stark an Charles Bronson Ein Mann sieht Rot.
9/10 Punkte.
Zuletzt bearbeitet: