Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SheepShaver schrieb:
Ich hoffe, das war ironisch gemeint. :freak:

Nö war es nicht.
Das ist mein voller Ernst !

Ich halte den neuesten Star Trek Film für den bis dato besten. Das ist der erste ST-Streifen, bei dem Nicht-Trekkies nicht Lachkrämpfe bekommen oder sich zu Tode langweilen.

Was die Teile 2-6, 7 und 9 angeht stimme ich dir voll und ganz zu.Die sind einfach nichts.

Star Trek der erste Kontakt war sehr gut und bekommt ne 8/10 von mir auch Nemesis war sehr ansprechend und bekommt ebenfalls eine 8/10.
Beide haben gewisse Tiefsinnigkeiten.
Wie C. Jean-Luc Picard durch seine postraumatische Erfahrung fast zu einem Ahab wird oder wie er sich mit seinem eigenen Klon messen mußte der quasie wie ein Zwilligsbruder war. Zwar gleich aber doch nicht.

Das was mir an Teil 11 oder Episode 1 nicht gefällt ist das Wesentliche was dieser Film überhaupt nicht rüberbringt.
James T.Kirk den man bis dato nur als Erwachsenen in einem Komandostuhl gesehen hat wird nun als pupertärer Jugendlichen dargestellt.
Er soll ein Rebell gewesen sein der seine Eltern nur Kummer und Sorgen bereitet hat und mit seinem Leben nicht zurecht kommt.Aber man sieht quasie nichts davon !
Die ganze Basis ist nicht vorhanden warum man eigentlich diesen Film gedreht hat.
Es sollte der Anfang gezeigt werden wie es zu allem kommt und wie James den Weg von einem zielosen Rebell zu einem disziplinierten und verantwortungesvollen Kommandant eines Raumschiffes findet.
Aber was wird gezeigt ?
Nur dumme und stumpfsinnige Effektkämpfe mit einem glatzköpfigen tätowirten klischeehaften Bösewicht der ebensogut ein böse dreinschauender Rocker in einer dunklen Kneipe darstellen könnte.

Also blöder gehts nun wirklich nichtmehr !

Jetzt aber wieder mal zurück zum Topic !

Ich hab mir jetzt mal den Film 96 Hours angeschaut. Liam Neeson in Hochform ! :D
Der erinnert mich stark an Charles Bronson Ein Mann sieht Rot.

9/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Illuminati

3/10

Stimme größtenteils mit #1155 überein.
Dem Regisseur ist es einfach nicht gelungen, die komplexe Handlung auf 120min zusammenzustauchen ohne dabei - für mich - entscheidende Aspekte auszulassen.
Bei den Schauspielern will ich gar nicht erst anfangen... der hier soll ein tödlicher Assassine sein? :rolleyes:

Stirb Langsam 1+2

Beide 10/10

Ich finde beide einfach nur atemberaubend aber es ist etwas schade dass so mit der neuesten Technik angegeben wird :D

Faxgeräte...
naja war 1988 und 1990, da war ich noch nicht mal geboren :D

Dann Eben So !

Saw 1 US DC Cut
Saw 2 US DC Cut
Saw 3 Unrated Buch Edition
Saw 4 Unrated Buch Edition
Saw 5 Unrated Verleihversion

Story 8 / 10

Besonders Von Teil 5 Bin ich begeistert. Endlich wird die ganze Hintergrundgeschichte erzählt.

Insgesamt 9 / 10

Star Trek 11 (dt. Synchr.)
Was soll ich sagen: Die beste Idee einer Neuauflage einer Serie, die ich kenne. Star Trek wird zeitgemäß für ein größeres Publikum neu erfunden, ohne die alte Serie in Mitleidenschaft zu ziehen, da die Übergänge der Star Trek-Universumslogik folgen und keine Fehler aufweisen. Schauspieler sind gut gewählt, die Action, Regie und Inszenierung sind ebenfalls einwandfrei. Voll zur Geltung kommt der Film aber denke ich nur, wenn man die alten Charaktere kennt.
8,5/10 Punkte

@Pickebuh: Also ich habe den Film ganz anderst verstanden als du. Imho ist das in KEINEM FALL die Vorgeschichte von Star Trek 1-10 und der Serie, sondern eine Fortsetzung. Spoiler:Nur liegt dieses mal nicht der Focus auf der alten Crew (von der lediglich der alte Spock zu sehen ist) sondern auf den jungen 25-Jahre-Vorher-Parallelunivesrums-Pendants... Denke mal über den Film aus sicht des alten Spocks nach, vielleicht siehst du es dann auch anderst... der Film spielt einfach in einem anderen Universum als die Teile davor... also sind entsprechende Differenzen gut möglich und in Star Trek-Logik legitim. Und mal ganz ehrlich: Nur weil ein Bösewicht klischeehaft ist, heißt das nicht, dass man ihn nicht aufhalten muss und daraus ein spektakuläres Abenteuer werden kann...(Vergleiche dazu: Premier League mit dem Klischee "viel Geld" und die Qualität des Fußballs :cool_alt: ...)

Stardust - Der Sternenwanderer (engl. O-Ton)
Geniales Märchen. Schauspieler ebenfalls top. Hätte vom Hörensagen her gedacht, dass er lustiger ist, aber ganz so viel lachen musste ich dann nicht. Nichtsdestotrotz wars die ganze Zeit spannend und hat einfach eine sehr gute Laune erzeugt :) Sollte echt jeder mal gesehen haben.
9/10 Punkte

American Pie 2

naja ... gings so, nicht mehr so gut wie der erste aber ging so, seichte unterhaltung ...

4/10

Krieg der Welten

Dieser Film hat überhaupt keine Story, ein bisschen Action das war es auch schon.

4/10

Keinohrhasen

Meiner Meinung nach einer der besten deutschen Filme überhaupt. Klasse Schauspieler (obwohl ich Till Schweiger eigentlich nicht leiden kann) und eine unterhaltsame Story. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Aber Lachkrämpfe kann man durchaus bekommen :D;)

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Transporter 3 ; ein muß für jeden AUDI FAN / und mein " heimlicher James Bond"/ Ein Qauntum Trost war wirklich nur ein trost für jeden James Bond fan

Far CRY ,. naja habe ich mir mehr versprochen von til schweiger

An dem Tag als die Erde still Stand , auch so lala

Eiger Nordwand ; ganz gut

Black Hawk Down

Guter Film, der jedoch am Anfang aus zu vielen Gesprächen besteht und daher schnell nervt und langweilig wird.
Aber sonst ganz ok.

6/10

Marley und Ich

7,2/10

Naja keine soo besondere Story, aber witzig, gefühlvoll und dynamisch^^...leider trauriges Ende.
Ist also eher kein Film für Hundeliebhaber, kleine Kinder oder Nervenschwache...ansonsten durchschnitt!

Stirb Langsam: Jetzt erst Recht.

Einfach immer wieder gut. Zwischen drin immer mal wieder kleine "Strecker", deswegen nur 9 von 10!

Fear and Loathing in Las Vegas

Wirklich genialer und lustiger Film, der aber garantiert nicht jedem gefallen wird.

8,5/10

Der Junge im gestreiften Pyjama

Guter Film mit mitreisender Geschichte. Wirklich sehenswert, wenn man neutral und ohne Erwartungen in den Film einsteigt.

8/10

Hancock ~ 7/10
Sehr lustiger Film. Das Ende war anfangs nicht typisch-Hollywood, wurde dann doch enttäuschend.
Will Smith nicht grad in Höchstform aber doch gut. Für einen kurzen Lacher zwischendurch zu empfehlen.

Illuminati

was soll ich sagen. schnitzeljagd .. die überwiegend langweilig ist.
wer der "übeltäter" ist .. war mir schon nach den ersten minuten klar.
einzig die gründe und finale auflösung war unerwartet.
unterm strich .. wäre ja lieber in startrek .. aber freundin wollte nicht.
das hat man von kompromissen ^^
geb aber gnadenpunkte ... da das thema "illuminati" wenigstens nicht zu kitschig
und überzogen behandelt wurde.

3v10

Babylon A.D

die pech strähne der schlechten unterhaltung wollte nicht abreissen.
absolut schlechter film .. ohne irgend eine positive kleinigkeit :-(
konnte bis zum schluss nich glauben, dass das alles war ^^

0v10

XIII - die verschwörung

hm.. auch nicht klasse. noch nicht mal sehenswert.
aber wenigstens erträglich. die story is langweilig .. die darsteller hatten wohl genauso wenig lust auf den dreh .. wie ich den film zu ende zu schaun.

keine bewertung - - da ich den teil 2 nich mehr geschaut hab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben