Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Open Water 2

Die Darsteller verhalten sich dämlich und handeln vorausschaubar.

5/10

Open Water 2

Also man konnte ihn sich anschauen, mehr aber auch nicht.
Schauspielerische Leistung uaS unter aller Sau und irgednwie extrem langweilig gehalten, aus der Geschichte hätte man viel mehr rausholen können!
Aber bestätigt dieser Film mal wieder Dougs Motto: "Wahre Geschichten sind immer sch**ße!"

gerade noch so
4/10

Edit.

Vor allem, warum heißt der Film Open Water 2, wenn er überhaupt gar nicht mit Open Water zusammenhängt?
Wikipedia schrieb:
Der Film hat bis auf den Titel nichts mit dem Film Open Water zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Mir gestern Meinen 1. Blu Ray Film : " Operation Walküre / Das Stauffenberg Attentat " angeguckt . Blu Ray Grafik ist sowas von geil . Den Film finde Ich auch gut , da Ich solche Filmgenres liebe . Deshalb 10 von 10 möglichen Punkten .

MfG

Yiasmat

Mankells Wallander - Am Rande der Finsternis
8,5/10
gestern Abend auf ARD
Diese Schwedenkrimis sind einfach gut gemacht.

Ruby & Quentin – Der Killer und die Klette

hammer film und super lustig
8/10

Vorgestern Abend im Kinopolis Viernheim=

Harry Potter 6

Ich geb ihm 7/10, weil der Film bis auf einige gute Momente bzw Erschreckeffekte recht gradlinig und teils flau ist. Das Ende hat mir garnicht gefallen, als Harry schlicht feststellt, das ihm noch garnicht bewußt war, wie schön es in Hogwards ist. bin auf Teil 7 gespannt.

Andere Teile waren da durchgehend spannender. Wobei ich auch mal gern ein Totesser wäre. :cool_alt:

Harry Potter und der Halbblutprinz

Viel muss ich nicht sagen, ist praktisch immer das Gleiche. Aber man will ja auch nichts verpassen :) Ich geb mal gut gemeinte:

7/10

Van Veteren - Das vierte Opfer
8,5/10
Buch: Hakan Nesser
richtig spannende Krimi Geschichte

So finster die Nacht

6/10 für Leute, die den Roman gelesen haben.
5/10 für jene, die den Roman nicht gelesen haben.

So finster die Nacht ist ein Roman des schwedischen Autors John Ajvide Lindqvist, die Verfilmung ist aus dem Jahre 2007. Leider wird die ganze Geschichte im Film nur sehr oberflächlich dargestellt, die Charaktere haben kaum Tiefe und es fehlen demjenigen, der den Roman nicht gelesen hat (das war ich), einfach zuviele Hintergrundinformationen.

Für einen schwedischen Film von der schauspielerischen Leistung in Ordnung.

Obwohl ich nicht immer alles verstanden habe, war der Film doch irgendwie spannend.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
12 Runden

Der Film erinnert stark an Stirb Langsam 3 vom Grundkonzept her. Bietet aber solide Action und Spannung, ist auch gut druchgedacht.
Mich hat der Film gut unterhalten und es kam kaum Langeweile auf.

08/10

Hellboy - Goldene Armee

Nettes Popcorn Kino mit jeder Menge CGI Effekten.
Man fragt sich, was haben wohl noch echte Schauspieler gemacht?

Fand den Film zwischenzeitlich etwas langatmig und gezogen, hatte aber eine ganze Reihe nette Lacher und coole Sprüche.
Vorberitung auf einen 3. Teil gab es auch.

Ich geb' ihm mal gut gemeinte 7 / 10

Ojeee, da verlasse ich mich auf die mehrfachen 9 und 10 Punkte für "The Hangover" und musste nicht mehr als müde lächeln. Ohne Witz, bei Gran Torino hab ich mehr gelacht und da waren wirklich nur zwei Szenen urkomisch.

Von daher, entweder habe ich zuviel erwartet oder finde einfach den Humor dort zu flach. Klar, es waren viele Szenen zum Lachen, aber die wirkten jedesmal viel zu aufgesetzt und vorhersehbar (Dougs Befreiung als bestes Beispiel). In Zukunft kann ich nur hoffen, keine 10/10 mehr lesen zu müssen, denn das geht nicht. Klar ist es alles Geschmackssache, aber nee. ;)

The Hangover erhält von mir strenge 4,5/10.

Vor allem die Hochzeitsparty am Ende war ganz ganz schlimmes Hollywood-Alles wird gut-der Langweiler befreit sich aus dem Käfig-usw...Einerlei.

Taken aka 96 Hours

Französisches Actionkino mit U.S. touch im besten Sinne. Sehr 'noir'. Eine sehr einfache Story, sehr direkt und ohne Atempausen umgesetzt.
Zitate aus uber Klassikern der 70er, wie z.B. Brutale Schatten runden diese
Achterbahnfahrt ab und haben mich mit der Zunge schnalzen lassen.

Liam Neeson als "Mann mit den zwei Gesichtern" ist als Mischung aus 'Jimmy"Popey"Doyle' (French Connection)
und 'Jake VanDorn' (Hardcore - Ein Vater sieht Rot) glaubhaft und verweigert sich einer klaren
Einordnung in das Held Klischee - im Gegenteil, man ist während des Films aufgerufen selbst Stellung zu beziehen...und es gibt nicht immer eine
klare Antwort auf die Frage ob man 100% hinter dem 'Held' steht:
eine bestimmte Szene, in der Neeson eine Unbeteiligte verletzt, stellt sogar einen Tabubruch des typischen Actionkinos dar, wie man ihn selten sieht.

Sehr erfrischend fand ich auch wie das Tempo durch kurze Schnittfolge gesteigert wird, ohne daß es als Selbstzweck störend auffällt.
Bei den fights selbst bleibt alles nachvollziehbar und realistisch - hier wird mangelhafte martial arts Choreografie nicht kaschiert, es geht fast
gerichtsfest genau zu. Vielen mag das 'zu genau', zu realistisch sein.

Auch erfreulich: durch die Besetzung von Liam Neeson in der Hauptrolle, wurde ein lahmes US-remake (mit explodierenden Autos & eingebauter lovestory) quasi ausgeschlossen.

8,5 /10

Zuletzt bearbeitet:
The Hangover

Fande ich sehr geil, habe sehr viel gelacht. Der Abspann war aber am besten, hab mich totgelacht :D

7.5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben