Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kung Fu Panda 2

8 von 10

Auch der 2 Teil macht wirklich Spaß, auch für Erwachsene. Die Animationen sind atemberaubend gut und das 3D überzeugt auch dramaturgisch auf ganzer Linie. Der Film hat Witz, Charme und auch eine Brise Anspruch, wo einem wirklich mal ein Kloss im Halse steckt. Auch kommt die fernöstliche Mentalität alter Martial-Arts-Streifen wieder gut zum Zug.

Für mich einer der besten 3D-Animationsstreifen (und das sagt einer, der eigentlich kein Fan von 3D ist)! Unbedingt ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Yellow Sea, Hwanghae, (Kor.) 2010, 156 min.

Hong-jin Na (Regie) besetzt auch hier die Hauptrollen wie in seinem Kassenschlager The Chaser, Chugyeogja, mit Yun-seok Kim und Jung-woo Ha.


Mit der Möglichkeit vielfacher Verdoppelungen ist es beim Majiang möglich ein kleines Vermögen zu gewinnen – oder aber es zu verlieren.


Gu-nam, einer der vielen Chosunjok, jene im chinesischen Ausland lebenden Koreanern, ist ganz unten angekommen. Seine Frau hat ihn verlassen, um in Seoul mehr Geld für die kleine Familie zu verdienen, ihn aber mit den Schulden für die Überfahrt und der kleinen Tochter sitzen gelassen und sich nicht mehr bei ihm gemeldet.

So verfällt Gu-nam dem Glücksspiel, in der Hoffnung auf ein kleines Wunder, um das Familienglück doch noch zu retten – und fällt noch tiefer.

Die Spielschulden und die Ungewißheit über seine Frau erdrücken ihn, als Myun-ga, ein Chef der koreanischen Mafia, ihm scheinbar einen Ausweg aus dem Elend aufzeigt: Mit der Ermordung eines unliebsamen ‚Kollegen‘ in Seoul, wäre Gu-nam zum einen seine Geldsorgen los, zum andern könnte er sich Klarheit über seine Frau verschaffen, nach der er sich noch immer sehnt.

Der Film ist sicher keine leichte Kost. Und damit ist noch nicht einmal die im koreanischen Film weit höhere Akzeptanz zur Gewaltdarstellung gemeint; die internationale Fassung ist mit 140 min. immerhin wohl um 16 Minuten gekürzt.

Vielmehr ist es bitter mit anzusehen wie Gu-nam in einer trostlosen Welt immer tiefer fällt und es kommt der Zeitpunkt wo man sich für ihn eine glückliche Wendung der Dinge wünscht, gleichzeitig aber auch weiß, daß es sie in dieser Welt nicht gibt.

Uneingeschränkt sehenswert, auch mehrmals. ;)

9/10 Punkten

____________________

Filminfo:
http://www.imdb.com/title/tt1230385/

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=czR0TI2XrPk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kung Fu Panda 2

9 von 10

Für mich reicht er nicht ganz an den 1 Teil heran, aber dass liegt vorallem daran, dass man die Hauptcharaktere schon kennt und so der "Überraschungseffekt" verloren geht. Ansonsten eine sehr würdige Fortsetzung der Reihe und ich freue mich schon auf einen 3. Teil.

Vorallem die Figuren und Animationen in 3D waren wirklich atemberaubend und super detailliert. Werde mir den Film sobald es ihn auf Blueray gibt kaufen.
 
Werner -Eiskalt (KINO)

LINK

Der Film ist meiner meinung nach der Schlechteste Werner Film den ich geschaut habe .

daher von mir

3/10
 
Sucker Punch

Doof, doof, doof!

Schon lange habe ich keinen Film mehr vorzeitig verlassen, aber dieser war langweilig, dämlich und eine völlige Verschwendung von Lebenszeit. Dass die heutige Jugend mit ADS, Ballerspiel-Affinität und schnellen Medienschnitten etwas an diesem Film finden kann, ist für mich nachvollziehbar. Er ist laut, voll mit Computergrafik und sowohl sexuell als auch von der Gewalt her völlig überladen. Darüber hinaus werden Sex und Gewalt hier völlig sinnfrei eingesetzt und ein Klischee nach dem anderen bedient. Nein, ich habe versucht, die schlechten Kritiken zu ignorieren, da ich gerne SciFi, Fantasy und Co. schaue. Ja sogar japanische Anime gehören mit ihren völlig abgefahrenenen Ideen zu meinen Favoriten. Aber Sucker Punch ist lediglich niveaulos und mit seiner zeitgenössischen Musikuntermalung zum Glück ein Film, den die Geschichte schnell vergessen wird.

1/10 (als niedrigste Wertung, die es gibt)
 
Bad Teacher

Naja, nach dem Trailer haben wir uns deutlich mehr erwartet. Die gezeigten Gags in dem Trailer + 2-3 Situationen im Film waren witzig, der Rest war eher nix. Cameron Diaz spielt die Rolle als "Bad Teacher" imo gut, Justin Timberlake spielt nur eine Nebenrolle (aber wird beworben wie die zweite Hauptfigur).
Durchschnitt, "Vorbilder", der Samstag auf RTL lief, fand ich lustiger, obwohl ich den schon kannte.

5/10
 
WAR

Guter Actionstreifen mit Jet Li und Jason Statham - Story sorgt sogar für einen kleinen "WTF?!" Moment. Viel Ballerei und gute Fights.
Für Action-Fans ein Muss! ;)

7 / 10
 
The Green Hornet (Blu-Ray)


Herrlich alberner Actionspaß!
Zwar nervt Rogen, wie so oft, ab und an bisschen aber insgesamt lohnt sich das schauen.
Ich hatte jedenfalls nen haufen Spaß.

Bild und Ton sind hervorragend, wie es sich für einen neuen Film gehört.
Einzig der Center ist zu leise abgemischt aber dieses Problem haben etliche Filme.
Und ist auch kein unlösbares Problem.

Extras gibt es reichlich. Noch nicht alles gesichtet, sind aber paar nette Sachen dabei.


Film 7/10
Bild 9/10
Ton 8/10
Extras 7/10
 
13

Der mit Abstand schlechteste Film, den ich JEMALS gesehen habe. Da ist Jagd auf Nihil Baxter ein Meilenstein gegen diesen Abschaum an bewegten Bildern. Film mag ich dieses Machwerk gar nicht nennen.


-1/10
 
und mittlerweile dazugekommen: Der freie Wille
Sehr guter Film mit einem grandiosen Jürgen Vogel. Erschreckend gute schauspielerische Leistungen aber leider fehlte noch das letzte etwas.
8/10 Punkten
 
Last Samurai 8/10

Ken Watanabe(Inception,Batman Begins) und Tom Cruise in einer tollen Kulisse vom alten Japan. Die Erzählung sind zwar teils langwierig, aber sonst ist der Film sehr gelungen.

Die Anmerkung im Film an 'Die Schlacht bei den Thermopylen' lies mich im Anschluss 300 (10/10) mit Gerard Butler schauen.

Episches Doppelpack.
 
Transformers 3 (Dark of the Moon) 7/10

Soeben im Kino gesehen - In 3D

Rosie vs. Megan

Die Rolle von Megan Fox hat bekanntlich Rosie erhalten, daher war ich auf den Hintergrund im Film gespannt, warum Sam plötzlich eine neue Freundin hat. In Teil 2 erhielt man am Ende den Eindruck, dieses Paar ist auf ewig verbunden - Tod, Leben, Liebe, Drama vermittelte das Ende von Teil 2. Umso erstaunter war die trockene Abhandlung: Wir haben uns getrennt - Sie hat mich sitzen lassen. Fehlte nur der Spruch: Wir sind aber weiterhin Freunde!

Die "spielerische" Rolle hingegen konnte Rosie sofort füllen. Am Ende ist es irrelevant ob die "Schnitte" dunkelhaarig ist, oder blond.


Effekte & Story


Transformers typisch wird wieder auf die Kacke gehauen! Leider ist der 3te Teil der Reihe insgesamt schlechter als seine Vorgänger. Wer schon immer einmal Wissen wollte, was Optimus im Anhänger hat, wird hier erleuchtet. Nichts geringeres als das Jetpack aus Teil 2. (Jetfires Jetpack - Made in Taiwan). Was war vorher in dem Anhänger? Kartoffeln ?

Der Mini Monster-Truck (Knecht von Megan Fox -Teil2) hat Freundschaft mit einem ??, keine Ahnung was .- Brotbackautomat mit Elektrohaarren geschlossen. Zu 2t machen sie jagt auf unsere Lachmuskeln :lol:

Auch kleinere Storyfehler sind zu finden - Der Brotbackautomat und sein Freund werden von Energon Scannern entdeckt, aber ein Zitat: SLS AMG fährt gemütlich durch die Stadt. Aber zum Glück ist im richtigen Moment Rosie zur Stelle, so das der geneigte Zuschauer abgelenkt wird.

Fazit:

Transformers Teil mit viel Action und Animationen. Ich für meinen Teil hätte mir für das Ende mehr erwartet. Sentinal? Prime erfüllt nicht die Rolle des Superschurken geschweige den Megatron, welcher als verrosteter vom ICE überfahrener Schurke erscheint. Wünschenswert wäre Unicron gewesen, welcher in unser Sonnensystem eindringt - Megatron wird zu Galvatron usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Source Code

Dachte zu Anfang, "ach, son täglich-grüßt-das-murmeltier-clone", und war deswegen eher skeptisch. Irgendwie hat mich Jake Gyllenhaal derart überzeugt, dass ich einfach dranbleiben musste. Das der so ne Präsenz auf der Leindwand zu transportieren vermag war mir gar nicht bewusst. Donnie Darko hatte mir zwar schon sehr gefallen, aber danach hab ich den nur noch am Rande mitbekommen.
Hier spielt der seinen Charakter so differenziert und routiniert herunter, dass es schon fast nem Christian Bale wie in The Fighter oder The Machinist Ehre macht. Hut ab dafür.
Auch Vera Farmiga und Jeffrey Wright haben mich gut überrascht. Der Cast ist durchweg als äußerst gelungen zu betrachten und wie man so gerne liest, mit enormer Spielfreude am Werk.

Der Rest der Story weiß auch zu Gefallen, wenngleich mir das Finden des Bombenlegers irgendwie nicht ausgetüftelt genug wirkt. Da hätte man innovativer sein können. Das Ende wiederum, also die letzten 8 Minuten Source Code fand ich nochmal sehr angenehm, da ziemlich emotional und melancholisch und Gedanken anregend.

Alles in allem ein durchaus sehenswerter Film.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
TRON: Legacy (2010)

Langweilig, vorhersehbar, uninspiriert. Diese drei Worte subsummieren das Sequel zum legendären Film Tron für mich. Die Story ist quasi nicht vorhanden und versprüht den Charme eines C-Movies. Die schauspielerischen Leistungen, allen voran die des Hauptdarstellers, sind fast ausnahmslos hölzern und unglaubwürdig und keinem Charakter würde ich auch nur eine Träne nachweinen. Die Special Effects sind einfach nur auf bombastisch gemacht, sind aber genauso spannend wie ein Movie-Zwischenspiel in einem MMORPG-Game. Keine neuen Ideen, sondern nur verschlimmbesserte Versionen der Ideen des 1. Teils. Völlig überflüssig.

3/10
 
Suzaki Paradise: Akashingo, aka Suzaki Paradise: Red Light (sw) Jap.,1956 OmU

Regie: Yuzo Kawashima

Ein gestrandetes Pärchen, Tsutae und Otoku aus dem Milieu auf einer Brücke völlig abgebrannt.

Tsutae findet Arbeit als Amüsiermädchen in einer kleinen Bar an der Brücke die die Grenze zum ‚Paradies‘, einem Rotlichtbezirk, makiert, Otoku als Lieferjunge immer in ihrer Nähe, der Himmel scheint sich etwas aufzuhellen für die Beiden.

Es folgt schnell die Ernüchterung, die Geldnot hat beide im Griff und als der erste halbwegs solvente Kunde Tsutae schöne Augen macht, läßt sie Otoku sitzen.

Hat die Liebe der beiden noch eine Chance oder siegt Otoku‘s Liebe zum schnöden Mammon?

Wer Eijanaika von Shohei Imamura mag, ein Remakeade von Kawashima's Sun in the Last Days of the Shogunate, dem sei auch dieser Film an’s Herz gelegt.

Solche Filme werden heute nicht mehr gedreht.

Leider auch nicht in China, Korea oder Japan, wo es zwar immer noch die eine oder andere Perle gibt aber längst auch das Prinzip Masse statt Klasse nach dem Muster des westlichen Films Einzug gehalten hat.

8/10

_________________________
Info:
http://www.imdb.com/title/tt0210312/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tron Legacy - VOD PSN

Fand den Film besser, als ich gedacht habe, allerdings ist die Story etwas mau und ich war verwirrt, wo an welcher Stelle man eigentlich ist. Der Film wirkt für mich etwas chaotisch, nicht die Story sondern die Tatsache, das alles irgendwie immer in Bewegung ist.
Dennoch wars okey:

7/10
 
Transformers

Nochmal Teil 1 & 2 angeschaut damit ich auch gut Teil 3 schauen kann. Ich steh einfach auf Transformers. Eine super Story darf man nicht erwarten aber gute Action und gute Effekte. Die Transformers sind richtig geil designed. Da kommen Kindsheitserinnerungen hoch!

8 / 10

Transformers 2

Imho schwächer als Teil 1 aber immer noch ansehbar. Megan Fox spricht hier glaub ich noch weniger als in Teil 2. Ist eben nur für den männlichen Zuschauer da. :D
Ansonsten wieder viel Action und Ballerei.

7 / 10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben