Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Beste kommt zum Schluss Blu-Ray

Link: imdb

Einer der besten Filme überhaupt.
Überragend gut geschauspielert und das Ende war einfach ... perfekt.

Absolut empfehlenswert.

10/10

vlcsnap-2011-11-28-019yugw.png

Zuletzt bearbeitet:
Krieg der Götter (2011)

Also ich bin noch immer verwirrt. Worum ging es eigentlich in dem Film? Irgendwie kann ich mich nur daran erinnern, dass sich ein Haufen Bodybuilder gegenseitig in die Fresse hauen. Ein völlig dämlicher Film, der als einziges darüber nachdenken lässt, ob es nicht doch sinnvoller wäre, statt Männer mal Frauen an die Macht zu lassen.

1/10

Melancholia O-Ton

8/10

Story:

Der Film beginnt mit der surrealen und bildgewaltigen Zerstörung der Erde durch den Planeten Melancolia.

Der Film gliedert sich in den Prolog (die Zerstörung der Erde) und die 2 Hauptteile, welche die beiden Hauptdarstellerinnen, Schwestern, behandeln.

Teil 1

Hochzeit von Justine (Kirsten Dunst).

Zunächst wirkt das Fest harmonisch und alle Beteiligten scheinen glücklich. Doch schnell wird klar, dass Justine sich fremd unter ihren Gästen fühlt. Ausschlaggebend hierfür ist der offen geführte Scheidungskrieg ihrer Eltern. Sie wird immer depressiver, verschwindet von ihrer Hochzeitsfeier, nimmt ein Bad, kommt wieder zurück (um ihrer Schwester einen Gefallen zu tun, diese hat die Feier organisiert), verschwindet wieder, legt ihren Neffen ins Bett, macht ein Nickerchen, kommt wieder zurück, wirft ihrem Chef die unschöne Wahrheit wie sie über ihn denkt an den Kopf und verweigert ihrem frisch Angetrauten die Hochzeitsnacht.

So steht sie am Ende der Feier ohne Job und ohne Ehemann da und am Himmel wird ein Stern immer heller.

Teil 2

Justin nach ihrem Zusammenbruch bei ihrer Schwester Claire und deren Mann John

Claire hilft ihrer Schwester tatkräftig dabei wieder auf die Beine zukommen. Angesichts des nahenden Planeten verliert Claire allerdings zunehmend die Fassung, während Justine allmählich wieder aufblüht. Sie "sonnt" sich nachts nackt in seinem Schein. John, begeisterter Amateurastronom, stellt fest, dass der helle Stern nicht mehr zu sehen ist, weil er durch den interstellaren Planeten Melancholia verdeckt wird. Nach seinen Berechnungen wird Melancholia die Erde in unmittelbarer Nähe passieren.

Zunächst scheint es so, als ob John recht behält. Doch Melancholia kreuzt die Erdumlaufbahn ein zweites Mal und diesmal ist er auf Kollisionskurs. Als John dies herausfindet, nimmt er sich das Leben. Justine, wieder halbwegs genesen, beruhigt Claire und ihren Sohn indem sie mit ihrem Neffen eine "Zauberhöhle" baut, in dieser die Drei das Ende der Welt abwarten.

Der Film endet mit dem Einschlag Melancholias.

Wertung:

Ich hätte Kirsten Dunst niemals solch eine schauspielerische Leistung zugetraut. Der gesamte Cast spielt herausragend. Von Trier setzt CGI für Kunst ein und nicht um sinnlose Riesenroboter oder sonst was zu erschaffen. Natürlich sind seine Filme nicht für die breite Masse gedacht aber dieser ist noch am ehesten massenkompatibel (im Gegensatz zu Antichrist und Idioten).

Als ich das Kino verlassen habe, wusste ich nicht so recht, was ich da gerade auf er Leinwand gesehen habe und was ich davon zu halten habe. So muss es bei jedem guten, anspruchsvollen Film bei mir sein. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Reign over me - Die Liebe in mir
8/10

Hört sich eher wie ein Liebesfilm an, ist aber eher ein Drama/Komödie.
Die Geschichte handelt von Charlie (gespielt von Adam Sandler - Wie ich finde eine super Besetzung) welcher seine Frau, seine 3 Töchter und seinen Pudel am 11. September verlor und seit diesem Tag dicht gemacht hat und nichts mehr mit Leuten zu tun haben will welche seine Familie kannten. Er hat sämtliche erinnerungen komplett verdrängt.
Irgendwann läuft ihm zufällig sein Mitbewohner vom College über den weg, welchem er dann beginnt sich anzuvertrauen.

Wenn die beiden auf Tour sind entstehen doch ganz lustige szenen, aber doch immer ernsthaft und nicht so abgedreht wie in anderen Filmen mit Adam Sandler.

Auch wenn ich diese Art von Filmen sehr selten gucke gehört dieser zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Kann ich nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
In Time
08/10

Ab dem 25. Lebensjahr fängt ein Lebens-Countdown an zu laufen, der Alterungsprozess bleibt stehen.
Anstatt Geld gibt es "Zeit" als Währung. Zeit kann z.B. durch Arbeit dazu verdient werden.

Ich bin ohne Erwartungen in den Film gegangen und wurde positiv überrascht.
Jedem dem Matrix und Inception gefallen haben, sollte sich auch diesen Streifen reinziehen.

Er ist bei weitem nicht so detailiert wie die Beiden, aber kann trotzdem überzeugen.

Alleine die ganzen Wortspielereien fand ich herrlich und eben auch die Reflektion unserer Welt.
Regt zum Nachdenken an...

Timberlake ist die richtige Besetzung, das hätte selbst Reeves oder DiCaprio nicht besser machen können...

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Hanna? Blu-ray

8/10

Story kann bei Wikipedia nachgelesen werden.

Wertung:

Sehr gut gemachter und unkonventioneller Agentenfilm und ein Hammer Soundtrack von den Chemical Brothers. Saoirse Ronan ist eine kommende Oscargewinnerin.

Priest [Blu-ray]

Film war ganz ok, aber auch kein Highlight. Action ist gut inszeniert, also wer nicht genug von dem Vampirsetting bekommen kann (Hier allerdings in der Zukunft!), der kann sich den Film gerne mal anschauen. Am besten aus der Videothek ausleihen. Unbedingt kaufen muss man ihn nicht. Auf der Blu-ray ist noch ein PS3 Design enthalten!

7 / 10

Super 8 (Blu-Ray) (Frankreich Import mit Deutscher Tonspur)

Gab schon länger keinen Film mehr der mich derart vor der Kiste gebannt hat!
Weiß auch nicht genau aber irgendwie eine Mischung von Goonies, Stand By Me, Flug des Navigators, bissel E.T. noch.
Keine Ahnung wo der Abrahams immer seine Ideen her nimmt aber was der anfasst wird gut.

Klasse Jugendliche Schauspieler (vor allem das Mädchen das Alice spielt), wirklich sehr gut inszenierte Action und der Film hält beständig die Spannung aufrecht und steigert sie bis zum ende hin.

Bild und Tonqualität sind sehr gut, Bild mit ganz leichten schwächen.
Ton mal wieder, wie mittlerweile zum Standard geworden, der Center zu leise.

Extras gibt es reichlich und das meiste davon ist auch recht interessant und informativ.
Man erfährt auch einiges über Abrahams, da er selber als Jugendlicher leidenschaftlich gerne Super 8 Filme mit der Kamera seines Vaters drehte.
Und ebenso einige der anderen beteiligten, z.b. Spielberg.

Ach ja, Abspann schauen. ;)

Film 9/10
Bild 9/10
Ton 8.5/10
Extras 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Chaos Theory (2008)

Ich geb's zu, ich bin ein Fan von Ryan Reynolds. Seit ich 2004 seine herrlich sarkastische Art in Blade III genießen konnte, schaue ich mir jeden neuen Film an, in dem er eine Hauptrolle spielt. Interessanterweise sind es aber gerade die leisen, nicht actionlastigen Filme und Charakterrollen, in denen er mich mittlerweile in Gänze überzeugt.

"Chaos Theory" ist einer dieser Filme, in denen Reynolds alles andere als einen Actionhelden spielt. Hier verkörpert er Frank Allen, eigentlich den Prototypen des Spießers, der vor lauter Angst versucht, sein Leben bis ins kleinste Detail voraus zu planen. Dass solch theoretischer Perfektionismus nur so lange funktioniert, wie man sich von anderen Menschen fern hält, wird unserem Protagonisten dann auch irgendwann klar.

Und genau das ist die Stärke dieses Dramas mit komödiantischen Elementen. Auch wenn die Story hier und da konstruiert wirkt, der Film will uns etwas vom Leben und der Liebe erzählen. Das ist nicht hoch philosophisch, aber durchweg interessant. Und Ryan Reynolds' Charakter, der mit dem Versuch der absoluten Lebenskontrolle scheitert, strauchelt und mit eigenen, neuen Methoden wieder versucht, die Mitte in seinem Leben zu finden, überzeugt mich um Längen mehr, als Männer mit Seifen in geheimen "ich hau Dir auf die Fresse"-Vereinen.

Chapeau! Kein Meisterwerk, aber durchaus sehenswert und sicher nachhaltiger, als so mancher Blockbuster.

7,8/10

Und vielleicht, dass man meine Wertungen besser versteht, denn ich vergebe sehr selten Werte über 8:

10 = einer der besten Filme aller Zeiten, könnte ich mir jeden Tag ansehen
9 = ein absolut grandioser Film, der aber nur einmal funktioniert
8 = ein Kultfilm, wenn auch nicht jedermanns Sache
7 = ein durchweg unterhaltsamer Film
6 = ganz in Ordnung, aber mit deutlichen Schwächen
5 = kann man sehen, muss man aber nicht
4 = eigentlich ein schlechter Film, der wenige sehenswerte Szenen hat
3 = ein überflüssiger Film
2 = ein absolut mieser Film
1 = der Film ist nicht nur mies, sondern eine Frechheit und Verschwendung von Lebenszeit

Zuletzt bearbeitet:
In Time

Wow sehr interessant gemacht und irgendwie total packend. Lebenszeit als Währung... einige haben nur Stunden, andere Jahrtausende. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, vorallem weil ich sonsten keinen ähnlichen Film kenne.

9/10

In Time

Klasse Film. So eine Art Film war mir bis dato unbekannt, meine Freundin und ich haben uns wirklich sehr unterhalten gefühlt. Die emotionalen Szenen und die Action Szenen sind klasse aufeinander abgestimmt. Den Film kann man wirklich nur empfehlen. Kommt an Inception ran, da bis dato einzigartig.

9.5/10

Mission Impossible: Phantom Protokoll

Ich bin ein wenig enttäuscht vom 4. Teil. Der Film enthält viel zu viele unrealistische und unlogische Szenen. Die Actionszenen sind gut gelungen, die Story ist eher 0815, die Effekte sind sehr gut gelungen und die Gatgets wieder einmal innovativ und schön anzusehen. Dazu noch eine Prise Humor und fertig ist ein neuer MI-Film.

Ansich hat der Film absolut unterhaltungswert, jedoch trübt die 0815-Story und die teilweise sehr unrealistischen Szenen den Filmgenuss. Zudem wurde der Film scheinbar von Apple und BMW finanziert. Ich hab geschätzte 10 iPhones, 5 iPads und drölftrillionen BMW's gesehen, sowohl in Indien, als auch in Dubai etc. Man kann's auch übertreiben. -.-

Ich gebe
7/10

Planet der Affen Prevolution~DVD
Genialer Film mit tollen Computereffekten und toller Story

10/10

Aliens and Cowboys

Ich mag die Schauspieler Daniel Craig und Harrison Ford unheimlich gerne. Die Western Atmosphäre ist einfach super gemacht. Am Anfang hätte man meinen können es wäre ein Typischer Western wo jederzeit hätte Clint Eastwood auftauchen können. Als es jedoch dann mit den Aliens los ging war ich erst mal baff und musste es einordnen. Immerhin ist dies der erste mir bekannte Film zwischen Cowboys und Aliens.
Echt Toll gemacht und ein paar lockere Witze waren auch noch drin :D

Kann ich nur jedem empfehlen

9/10

Final Destination 5
Tja ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll...
leider ist diese reihe mittlerweile extrem ausgelutscht und wiederholt sich ständig. Alles ist vorhersehbar da man es aus den anderen vier Teilen kennt. Erst die Vision, dann flüchten und dann die Reihenfolge versuchen zu überlisten. Es scheint allerdings auch keinen weiteren teil zu geben...

Zum Schluss des Films landet man im Flugzeug aus dem ersten Teil
Teil 1/2 waren für mich noch die besten und ab Teil drei ging es stets Berg ab

4/10
Ergänzung ()

Der Zoowärter~HD
Ein Typischer Kevin James Film mit Lachgarantie :D
Die Tiere sind einfach der Hammer, richtig gut gemacht. Und der kleine Affe und sein Dialekt ist einfach nur zum wegschmeißen

Ein schöner Film für die ganze Familie

10/10

Mission Impossible 4: Phantom Protokoll

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Teil 1-3 haben die Messlate sehr hoch gelegt.
Der Trailer macht trotzdem Lust auf mehr, leider verrät er aber auch die besten Szenen.

Es wurde versucht dem Film etwas "reifer" wirken zu lassen (kam mir zumindest so vor), in dem sie auch die typische "MI"-Musik nur sehr dezent ab und zu laufen ließen.

Cruise hatte wohl zuviel Spass bei "Krieg der Welten", sodass auch in MI4 natürlich "ich-renne-auf-die- Kamera-zu"-Szenen nicht fehlen durften.

MI4 ist trotzdem ein guter Action-Film mit netter Technik und Humor, kann die vorherigen Teile aber nicht übertrumpfen.

Das Apple und BMW den Streifen unterstützt haben, ist natürlich nicht zu leugnen, aber störte mich nicht besonders, solange der Film gut ist ;)

7,5 / 10 (Teil1: 7/10, Teil2: 8/10, Teil3: 9/10)

Zuletzt bearbeitet:
Paper Man (2009)

Jeff Daniels spielt Richard Dunn, einen Schriftsteller, der nach einem erfolgreichen Buch vor lauter Erfolgsdruck und hohen Erwartungen seit langer Zeit nicht einmal mehr einen einzigen, vernünftigen Satz aufs Papier bringen kann. Seine Frau, gespielt von Lisa Kudrow, verzweifelt nicht nur daran. Viel mehr macht sie wahnsinnig, dass ihr Mann sich nicht mehr weiterentwickelt und in seinem Alter sogar noch einen imaginären Freund hat. Dieser Freund, ein Superheld namens "Captain Excellence", im Übrigen von Ryan Reynolds gespielt, hilft Richard bei der Bewältigung von Aufgaben, an denen Andere wachsen, ja mit denen Andere erwachsen werden. Insofern hilft dieser imaginäre Freund Richard nicht, er hält ihn davon ab, reif zu werden. Erst als Richard die junge Abby kennenlernt, gespielt von Emma Stone, bricht er langsam aus seinem autistischen Dasein aus. Denn auch Abby ist einsam.

"Paper Man" ist wie ein Kammerspiel. Irgendwie hat man den Eindruck, als spiele sich alles in viel zu wenigen Kulissen ab. Dennoch ist dieser Film sehenswert, denn erstens sind die schauspielerischen Leistungen durchweg tadellos. Und zweitens benötigt der Film dieses eingeengte Spektrum, um die kleine Welt der dramatischen Akteuere zu verdeutlichen.

Ein schöner, lebensbejahender Film.

6,8/10

Planet der Affen Prevolution (7,7 von 10)

Sehr beeindruckender Film mit einer guten Spannungskurve. Auch die Animationen wissen zu überzeugen, man muss aber auch sagen, der Film hat etwas sentimentales. Manche mögen das vielleicht nicht, mir hat das gerade so gut gefallen. Der Film hat eine klare Message. Insgesamt ein kleines Meisterwerk, muss man gesehen haben :)

10/10

The Dark Knight (2008)

Wollte nach dem Prologue/Trailer-Hype nur nochmal in ein paar Szenen reingucken... und bin einfach wieder hängen geblieben. Zu Gut ist die Performance der Schauspieler, zu gut die menschliche Tragödie die den Figuren die benötigte Charakter-Tiefe gibt und zu genial wie Nolan der politischen Lage von 2008 einen Spiegel hinhält, ohne selber darüber hochnäsig moralisch zu urteilen.
Und das alles in einem Film der auf einem Comic basiert und diesem gleichzeitig geradezu unheimlich Treu bleibt. Ein Action-Blockbuster der sich für das geschulte Auge und aktive Gehirn als soviel mehr entpuppt als "nur" eine Comic-Verfilmung. Ohne Frage, bisher der Beste seiner Art und auch als Einzelwerk einer der besten Filme der letzten 10 Jahre.

9.6/10

InTime

Irgendwie gut, aber irgendwie auch wieder nicht.
An sich ne gute Story, gute Ansätze, sehr interessant; wirklich entwickelt wird das aber auch alles nicht wirklich, wodurch viel Potential verschenkt wird. Wie sich die Welt entwickelt und welche Folgen das Handeln der Protagonisten hat - das zu sehen wäre interessant. Gibts aber nicht, stattdessen beschränkt man sich auf nen recht kleinen Handlungszeitrahmen, der teilweise seltsam absurd und unlogisch erscheint. Wie schnell Menschen ihre Meinung ohne Wehklagen ändern können ...

Popcorn-Kino, aber nix zum 2 mal schauen.

6/10, da grundsolide.

Transformers 3 Blu-Ray
Gut 90min Geplänkel aber als es dann zum Angriff gekommen ist, war ich begeistert. Was für eine Hammer Geile Optik und Sound. Meine Nachbarn werden sich gefreut haben :D
Ich fand an Transformers schon immer die schlachten am besten und die dazugehörigen Effekte. Der dritte Teil hat dem nun die Krone aufgesetzt und bin jetzt noch begeistert.

Wären also die Schlacht nicht, hätte ich dem Teil eine 4/10 gegeben.

Endwertung
8,5/10

Nachtrag:

Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten Blu-Ray
Sehr nette Landschaften und tolle Effekte und Sounds. Allerdings trübte der Spaß extrem durch ewige Rukler der Blu-Ray. Laut google soll dies am verwendeten Kopierschutz liegen. Ab und an hat man plötzlich ein Schwarzes Bild aber der Ton läuft weiter. Spult man dann zurück ist die stelle die vorher nicht zu sehen war wieder sichtbar...

Ein Nogo so etwas auf dem Markt zu bringen. Morgen bzw heute geht der Film an MM zurück!

Blu-Ray Wertung: -10/10
Film Wertung: 6,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben