Zusammengebautes Mainboard lagern

fliger5

Commander
Kurz und knapp: Schadet es meinem Mainboard (+CPU inkl WLP+Lüfter+RAM schon eingebaut) etwas wenn ich es z.B. auf den Schrank lege wo viel Staub ist und zwar mehrere Tage (max 1 Woche) lang?

ist der cpu kühler noch drauf? wenn ja isses ok.
Halt schön sauber machen, wenns losgehen soll.

wenn nicht - erst säubern vor der montage

Kurz und Knapp : Nö:D

ne kann nix passieren. schau dir dochmal alte office pc´s oder allgemein pc´s an die sehr selten bzw nie sauber gemacht werden und wie die innen drin aussehen. glaub mehr staub geht wohl net mehr^^

Evtl könnte man aber auch den Schrank vorher abwischen, dann braucht man sich um den Staub schon mal nich zu sorgen ^^. Aber da passiert nix. Schaumstoff oder eben die ESD-Folie drunterlegen oder sonst irgendwas weiches nicht-leitendes.

nem en karton und stülb ihn drüber dann kann nichtmal irgendetwas verstauben

Hallo,

gehe zum ALDI, kaufe eine Tüte und ab rein damit. Klappe zu - Affe tot.

mist die aldi tüte steht schon hier =/ :D

naja, wenn's ein alter Amiga wäre, würd' ich ja noch dazu raten, den Akku für die Systemuhr zu entfernen. :p
Wenn der nämlich ausläuft, das ist gar nicht gut für die Platine.
Neee, wirklich nicht. :(

Commander Alex schrieb:
Bist auf die Tatsache das die Tüte sich sehr gut elektrostatisch auflädt, was eher weniger gut ist.
Eigentlich war meine Aussage ironisch gemeint, denn was soll ich von der Frage halten?
Mein Gott, ab in den Schrank und fertig. Nach der 1 Woche mal kräftig pusten und fertig.

Aber, mal ganz ohne Ironie: Einfach den ganzen Krempel vor dem Einbau "entladen", dann passt das auch. ;)

Zurück
Oben