Zusammenstellen eines Gaming PC

aneeel

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?hohe bis Ultra
Battlefield V
Cod Bo III, PUBG, Scum, State of Decay und Spiele gerne Spiele mit toller Grafik

Aber auch Simulatoren
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)? Ja graka sollte vllt OC bar sein muss nicht sooo leise sein da ich mit Headset spiele

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Gehäuse ein altes aber würd mir lieber ein neues billiges kaufen, ein Netzteil mit 650watt glaub ich was aber paar jahre ist...
Genau kann ichs morgen anschauen da ich bei meinen eltern bin und die Hardware im Keller verstaut ist

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
7-850euro

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Diesen Monat am besten noch

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber

Zuletzt bearbeitet:
Hi

aneeel schrieb:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?hohe

Ausfüllen - das steht nicht aus Spaß da...

Puh, das ist aber ein Haufen an Infos, die du uns hier präsentierst. Und auch gut, dass du selbst die Initiative ergriffen hast und schon mal ein Paar Komponente zusammengestellt hast. Top!

Im Übrigen an den Post #4 orientieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nexialist.
Bitte mal das Netzteil genau benennen. Vielleicht kann man das ja noch weiternutzen.

Bevor weitere Zusammenstellungen gepostet werden, sollte sich der TE erstmal melden. Alles andere ist nur ein Schuss ins schwarze ...

Sehe ich auch so. Wobei mit den Zusamenstellungen ja schon fast alle Nutzungsmöglichkeiten abgedeckt sind ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Dein Link scheint nicht zu fuktionieren, zumindest sehe ich da nichts.

Die SSD ist dafür gedacht, damit du etwas hast, worauf du das OS sowie auch deine Programme und Dateien abspeichern kannst.

Was für ein Laufwerk benötigst du? (HDD, RDX, DVD, Blu-Ray, usw.)

Der Link zeit nichts an. Wenn du einen Warenkorb oder eine Wishlist hast, musst du diese abspeichern und öffentlich machen bevor du den Link verteilen kannst.

Dein RAM (DDR3) ist nicht kompatibel, DDR4 sollte es sein, z.B. dieser hier https://geizhals.de/1474853.
Lieber einen AMD Ryzen der 2. Generation nehmen, z.B. AMD Ryzen 5 2600 inkl. Boxed Lüfter. Für die Ryzen der 2. Generation würde ich eher zu einem Board mit mind. B450-Chipsatz greifen, hier brauchst du kein BIOS-Update durchführen, damit der Ryzen auch richtig erkannt wird.

@aneeel wenn du es ein wenig einfacher haben willst (du scheinst dir ja unsicher zu sein, welche Komponenten überhaupt kompatibel sind), dann würde ich dir den 800e Build empfehlen. Da kannst du noch immer Anpassungen machen, z.B. grössere SSD, anderes Case, kräftiger Lüfter für die CPU, usw.
Aber im Kern hättest du da schon mal alles wichtige beisammen.

Captain Mumpitz schrieb:
@aneeel wenn du es ein wenig einfacher haben willst (du scheinst dir ja unsicher zu sein, welche Komponenten überhaupt kompatibel sind), dann würde ich dir den 800e Build empfehlen. Da kannst du noch immer Anpassungen machen, z.B. grössere SSD, anderes Case, kräftiger Lüfter für die CPU, usw.
Aber im Kern hättest du da schon mal alles wichtige beisammen.
ja der hat nur die stadtart sachen bei meiner Zusammenstellung find ich sind mehr Komponenten dabei meinste nicht ? Also Ryzen 5 6000 nehmen mit einem b540Mainboard da spar ich ja 50euro...
Waas spricht gegen ein bios Update ? Da derryzen 7 gerade so cheap ist....
Lg. Anel
Ergänzung ()

oke was sagt ihr jetzt dazu ? hab eure anweißungen befolgt

https://www.mindfactory.de/shopping...2211cc5138a7f0ff8a7902b1c79491cfae26294ca9e53

Glg Anel

Zuletzt bearbeitet:
was ist ein Ryzen 6000? Was ist ein B540 Board?
Und was sollte man nebst Standardsachen sonst noch so brauchen in einem Rechner? Ein Goldfischglas? Eine Schildkrötenfarm?

- Die MSI Armor ist schlecht, der Kühler ist scheisse. Nimm eine Sapphire oder die Asus.
- Der gewählte Arctic Kühler kann nichts. Ernsthaft. Da wär der Boxed Kühler noch besser. Die üblichen Verdächtigen sind der Mugen oder der Macho. Wenn's nicht ganz so monströs sein soll auch ein Ben Nevis.

Wie Captain Mumpitz schon sagt...

Und dazu...

Warum 2x einzelnen 8GB Riegel wenn es das 16GB Kit für 5€ weniger gibt?

Zurück
Oben