Zusammenstellung + Fragen

3,0Ghz damit eine gtx net limitiert wird Oo und bei intel 2,4ghz-2,6ghz

sry aber das ist 100% fiktiv .... Kein X2 bremst irgendeine GPU, Multi GPU oder sonst was aus.... Das ist nur gelaber.

Sockelwechsel bei AMD? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen. Das letzte mal war 939... Das will man nun bei AM2 - AM2+ - AM3 besser machen bzw ist ja auchim gange. Also du rennst sozusagenin die falschen Arme. ;)

Intel mitte 2008 fester sockel wechsel. AMD voll abwärtskompatibel bis ende 2009. Also ich weiss echt nicht wo du das her hast. Zudem die 10% wirst nicht merken ausser du sitzt vor dem PC mit einer Stoppuhr. Zudem wirst du dann etwas mehr investieren müssen als 600-700 EUR. Denn da ist AMD sogar nen Tick besser gestellt aufgrund der offensiven Preise. Nach oben hin haben sie (noch) nicht viel zu bieten. Aber das kommt noch. Zwar momentan etwas langsam, aber lieber gescheit als übereilt und mittelmäßig.

Du solltest vielleicht mal etwas neutralere Quellen für Infos suchen (www.3dcenter.de z.B.)

Gruss Jens

Warum?Sry:DMir isses soziemlich egal da ich ja kein intel fan und amd kritisierer bin :D Naja also ich hätt shcon gern nen Intel aber wie gesagt zeigt mir ein schönes Sys mit ner AMD CPU und ich überlegs mir :P(Intel CPU darf natürlich auch erscheinen :D)

hey brooklyn, frohes neues! :schluck: und allen anderen natürlich auch :D

ständiger sockelwechsel? hm, ich habe immernoch Sockel A :lol:

Bekommst beides seviert. Die Vor und Nachteile weisst ja so ungefähr jetzt. Das nachgoogeln bzw den research kann ich dir leider nicht ersparen. Würde dir empfehlen zu dem was wir alle dir hier empfehlen parallel das alles zu googeln um den Inhalt auch zu überprüfen. ;)

Gruss & n8 Jens

@Bohe: :lol: du bist mir einer. Servus

nana, pläne ändern sich ;)

mal sehen wer, was im mai zu bieten hat :D
imo sieht der plan eben so aus...

Joa bin auch noch hängengeblieben(also mit der CPU :D(3000+-.-))

Intel:

Core2Duo E4500
Xigmatek HDT-1283
Abit IP35
8800GT
2GB DDR2 800 RAM
500GB SATAII Platte
LG H66N
Corair VX450W
CoolerMaster Elite 330

AMD:

AMD Athlon64 X2 6000+EE
Arctic Freezer 64 pro PWM
Gigabyte GA-MA770-S3H // ASUS M3A
HD3870
2GB DDR2 800RAM
500GB SATAII Platte
LG H66N
Corsair VX450W
CoolerMaster Elite 330

Alles andere ist bei dem Buget umrealistisch.
Denn auf Sachen, seien sie noch so günstig, die bei Hardwareversand als "nicht lieferbar" gekennzeichnet sind, wartet man EWIG.
Besonders bei den GraKas.

AMD musste eh woanders bestellen -> Nix lieferbar, btw garnicht erst im Sortiment.

Hmm also ich find die schon etwas übertrieben die zusammenstellungen weil:
1.Wozu 500gb?Mir reichen 250gb vollkommen und ich hab noch 50Euro über für andere Hardware
2.Öhm als CPU woltl ich jetzt eig. nen e21xx nehmen als übergang und dann ja halt auf penryn warten+sparen
3.Wozu der Kühler?Ich dacht ein Mugen is besser
3.Naja ich bevorzuge schon das MSI P35 Neo-FR durch die Kupferrohre und so soll es ja sehr gut sein und es ist sehr billig!:)
4.Is der Samsung Brenner nicht besser als der LG?
5.Hömm also mir wurd gesagt das die Seasonic netzteile besser sind
6.Hmm also gehäuse is ja geschmackssache da wollt ich shcon das NZXT Blackline nehmen!:)
7.warum beim AMD System eine 3870?
8.reicht der 4800x2 net?...
Naja also ich brauch wie gesagt nur 250gb...Gehäuse sollte das NZXT Hush/Blackline bleiben...und ja halt bei intel wäre mir das MSI Board lieb :)...ansonsten ich muss ja nicht zwingend bei hwv bestellen...naja ich werd wohl entweder bei hoh oder bei kA wem bestellen...aber vielen dank!

Das war eine kurzer Gegenüberstellung von AMD - Intel, ohne Dabei deine Konfig beachtet zu haben.

Ansonsten kannst du durchaus alles so nehmen, wie du es gepostet hast.

Das mit der GraKa hat keine Bedeutung :p

EDIT: Also das System aus Post 1 mit E2160 und 8800GT (falls ins Budget passt auch 8800GTS)
Den E2160 aus dem Grund, weil er mit FSB333 auf so schön runde 3Ghz kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Achso na dann bin ich ja beruhigt :D Ansonsten hat jemand was einzuwenden,einen guten Shop oder Erfahrungsberichte(gern gesehn:))?Achja da ich ja mein Monitor an mein Bruder verkauf,werd ich mir bald einen neuen kaufen müssen(als übergang benutz ich nen 15'' röhrenmonitor)Ich dachte da an den hier:http://www2.hardwareversand.de/7VlIDqIBr6PGjY/1/articledetail.jsp?aid=19163&agid=603 Ich hätt gern einen von HP da sie eine sehr gute BildQualität und schöne farben haben

Intel:

Pentium E2140
Xigmatek HDT-1283 (unnötig hat nen Mugen)
Abit IP35
8800GT oder HD3870
2GB DDR2 800 CL5 RAM
250GB SATAII Platte (Seasonic, WD oder Samsung)
LG H66N
Corsair VX450W (ist dem Seasonic ebenbürtig, wird auch von denen übrings hergestellt)
CoolerMaster Elite 330

AMD:

AMD Athlon64 X2 6000+EE (?) lieber nen 5000+ Black Edition Kostet gleich wie nen 4800+, bringt oft die Leistung von 6000+ - 6400+
Arctic Freezer 64 pro PWM (unnötig hat nen Mugen)
Gigabyte GA-MA770-S3H (eher nicht) // ASUS M3A / MSI K9A2 CF-F
HD3870 oder 8800GT
2GB DDR2 800 CL4 RAM (Vitesta Extreme Edition würde sich hier empfehlen)
250GB SATAII Platte
LG H66N
Corsair VX450W
CoolerMaster Elite 330

Wobei man sich über den sinn streiten kann da du vielleicht in 2-3 Jahren mit 250GB nicht mehr auskommst. Zudem wären größere Platten (320,400) nicht so viel teurer. Man könnte auch eventuell über 4GB RAM nach denken auch wenn du nur ein 32Bit XP/Vista hast.

Links kommen heute abend. Zu viel stress auf Arbeit

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich noch ein schüler bin :) 4GB Ram brauch ich nicht...find ich unsinnig da 4gb manchmal langsamer sind als 2gb...250GB ist aber vom P/L am besten...und wenn ich net mehr damit auskomm kauf ich halt ne neue festplatte :) Ich hab erstmal Windows XP 32bit,möchte aber auf Win Vista umsteigen

Wenn du wirklich au Vista umsteigen willst empfiehlt sich 4 GB Ram SEHR, da bekommt man schon einen Leistungsschub und die Preise sind sowieso im Moment ziemlich unten.

jo tena hat recht. Man sollte nicht nur an heute denken. Zudem ist 4GB selten langsamer als 2GB auf xp32. ich wiess es, hab vista 64, Xp 32, und Linux OpenSuse 64. Könte nicht sagen das eines wirklich lahmer wäre. Nur Vista brauch mehr RAM overall. Bei 2 GB ist xp schon einen tick schneller im empfinden. Bei 4 GB merkst nix mehr. bei beiden nicht.

Es würde sich aber empfehlen vista 64 zu nehmen wenn schon. xp32 kannst ja dann trotzdem auf der Platte behalten. Dann hast immer nen notanker.

Also das mit dem P/L ist eher 320GB, aber wie du willst, du musst mit leben nicht ich. Ich hab bisher 80GB gehabt und bin auch 320 und 500GB umgestiegen und kann mich nicht beklagen. Da hat man einige sorgen weg und man braucht nicht mehr so viele externe aufm tisch.

Mein vorschlag steht. :)

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 80GB und die sind nichts ausgenutzt!:)Langsam gibts aber Probleme...Also wenn mir schon 80Gb ''reicht'' werdens 250Gb mit sicherheit tuen :) Aber bald is geld da dann kann ich endgültig entscheiden ;) Aber vielen dank schonmal!:)

Also Geld wird warscheinlich diese Woche kommen und es werden doch nur max. 600Euro :( Naja,ich hab bei Geizhals lange nach billigen shops gesucht jedoch hab ich keinen guten gefunden...Also wenn einer einen guten kennt bitte schickt mir den Link!:)Achja nochmal für einen moment die Glaskugel anwerfen...lohnt es sich auf Intels Penryn und auf nVidias ''neue'' Grafikkarte zu warten da ich ein möglichst guten PC kaufen möchte?(Also klartext:Wird es billiger oder verändert sich kaum was)?

Hi,

also obs billiger wird weiss leider keiner so schnell. Das hängt von zu vielen Marktkomponenten ab. Die neuen Nvidias angefangen mit der 9600GT wird wohl 150+ kosten. Sie soll aber ca. auf 8800GT niveau liegen. Wenn die verfügbarkeit stimmt und sie wirklich was bringt und keine bugs hat wäre es eine Option. Aber wie du schon erkennen kannst viele wenn und aber. So klar ist das noch nicht. Wird man dann im Februar sehen und hören denk ich.

Penryn naja wenn dir ein ein DIE schrink soviel bedeutet... naja dann warte halt. Erwarte aber keien wundertaten von dem.

Letztendlich wenn du jetzt nen PC brauchst kauf die jetzt das was in dein Budget passt. Shop hab ich keine empfehlung. Denk mal du hast alle guten abgeklappert wegen deinen sachen.

Gruss Jens

Ok das Geld ist da!Leider weniger als erwartet :( Also momentan sind es 255 Euro,wobei ich Morgen mein alten,jetzigen PC für 100Euro loswerde...also 355Euro...Ich hab hier ein paar sachen gefunden(Ein Wii Spiel und ein Schachcomputer)die ich für ca. 60euro-80euro verkaufen könnte...also mal angenommen ich bekomm 70euro:dann hab ich schon ma 425...So ich bin sogar bereit mein TFT Monitor zu verkaufen und zwar für 100-120Euro an meinen Bruder...aber das sieht schlecht aus...also entweder ebay,mein bruder oder ein freund würd ihn sicherlich kaufen!(Hanns G HX191D 19Zoll 5MS mit einleitung und integrierten Boxen)Also wäre ich im besten fall bei 525Euro...ansonsten bin ich bei 485 Euro...Also was wäre da möglich?Also das Budget darf komplett ausgereizt werden!Aber auch nur weil ich einen 2Monitor hab(nen 15Zoll Röhren Monitor -.-)Naja also ich brauch eine HDD mit mindestens 160GB Kapazität...Ein gehäuse(Bitte versuchen ein NZXT reinzukloppen^^(egal welches...ich mag eig. alle :))...CPU:Intel (e2140)AMD:ab 4000x2 wär gut...Mobo:bei Intel Wäre das MSI P35 neo...schön und bei AMD isses mir egal...Graka:Ich wollte eigentlich umbedingt eine 8800gt aber bin jetzt auch bereit eine HD3850 zu nehmen...Kühler:Is mir auch egal...er darf net zu laut sein und muss Meinen Kühler bei mittelmäßiger-starker übertaktung schön Kühl halten!...Ansonsten wäre ein Brenner net schlecht aber ich komm auch erstmal mit einem DVD Laufwerk klar...Netzteil:Seasonic,Corsair oder Be Quiet(sind ja die besten...Oda?)...Naja dann fehlt halt nur noch der arbeitsspeicher...da brauch ich eig. nur 2GB...So dass brauch ich...wenn ich mein Monitor verkaufe werde ich auf 800xXXX Zocken...danach soll aber wieder ein 19'' ins Haus :)Also ich bleib erstmal warscheinlich bis ende des jahres bei WinXP weil mir das Geld für Vista fehlt...Und bitte soviel Varianten wie möglich posten!:)Danke im voraus!:)

Hi,

soll ich dir mal eine Config machen mit 425 EUR so das du dienen Monitor nicht verkaufen musst? Dennd ann macht das ja auf nem 15" keinen sinn.

Wie wärs?

Gruss Jens

Ok.... nicht ganz 425 EUR... musst halt noch die 2 mit ner 7 tauschen.. Dann passts :D Alternativ halt nen kleinerer tower, so nen Coolermaster Elite oder A+ Qubic. Dann kommst ungefähr hin bzw näher ran. Rest borgst dir vom Bruder. :)

Also ich habe den Alpha gestern bekommen und ich kann mir das grinsen nimmer verkneifen :)

Gruss Jens

EDIT2: nochmal etwas günstiger gefunden. Besseres Netzteil (bzw größer)! Ram finde ich persönlich auch besser. Bist mit dem allem aufm neusten stand und kannst in 2 Jahren locker aufrüsten wenns nicht mehr so gespannt ist mit dem Geld ;)

Anhänge

• es ist 50 EUR teurer.jpg
    es ist 50 EUR teurer.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 134
  • es ist 26 EUR teurer.jpg
    es ist 26 EUR teurer.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich Super!Naja ich hab 3Jahre mit dem 15'' gezockt da wird mich ein weiteres halbes Jahr net umbringen :) Aber wäre natürlich gut :)

Zurück
Oben