Zusammenstellung für ca. 1.000 CHF

Hab schon mal von mehreren gehört, dass Alternate insolvent sei. Ob das noch stimmt, kann ich nicht bestätigen. Ich gehe aber davon aus, da ich diese Information erst dieses Jahr bekommen habe. Außerdem habe ich vor 3 Wochen Ware zurückgeschickt und auch mit Anfrage kein Geld zurückbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst du das nicht mit Atelco/hardwareversand?

Hallo,

würde ich so nicht kaufen:

• BX200 ist nicht zu empfehlen, lieber zur BX100 greifen
  • 8 GB "teuren" RAM, lieber ein günstiges 16 GB Kit
  • CPU Kühler ist nicht besser als der Boxed und lohnt sich somit nicht, sollte doch etwas größer sein, wie der Ben Nevis zB.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich würde gerne aber einen Topblower haben. Kann mir wer einen günstigen empfehlen?

Aber die 16gb sind dann nochmal 15€ teurer. Lohnt sich das?

Warum willst du für Intel einen TopBlower?

Ja sicher lohnen sich 16 GB RAM, was für eine Frage.

Achja, die Graka würde ich gegen die Sapphire Nitro tauschen, hat das bessere Kühlsystem.

Beim WLan würde ich dir eher zu einer USB Lösung raten, da auf dem Board die Karte genau unter der Graka sitzen würde, was nicht gerade positiv zur Kühlung beiträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich dachte auch schon an einen USB Wlan Adapter.
Ich Bleibe lieber bei der Gigabyte weil die auch um die 30 Euro billiger ist und auch gut Kühlt.

Ich will einen TopBlower damit man mein "schönes" Mainboard sieht. Oder sieht man das Mainboard kaum und ich sollte zu einem Billigeren Mainboard wechseln?

Noch eine Frage.

Wie ist die beleuchtung des Mainboards, stark? Sind das LED's oder leuchtet das nur an bestimmten stellen?

Was ist CL? Also beim Ram steht immer CL15 CL16 oder CL17, je nachdem sind die auch teurer/billiger.

Die Nitro kostet aber auch nur rund 14 € mehr, keine Ahnung wie du auf 30 € kommst. Die Gigabyte ist eben nicht sehr gut gekühlt, schau dir einfach mal Testberichte an. Bei der 390 sollte man zur Nitro oder auch PSC+ greifen.

Ehm ein TopBlower hat den Lüfter oben, dieser sollte mindestens ein 120er sein und ist somit von der Grundfläche her sogar größer als ein Tower wie der Ben Nevis es zB. ist.

Zur Beleuchtung kann ich nichts sagen, da ich so einen Kinderkram nicht verbaue und sollte doch beleuchtet werden dann mit LED Strips oder auch Kaltlichtkathoden.

CL steht für die Latenz, je niedriger desto besser, ob 14 oder 15 spielt aber so gut wie keine Rolle.

Ja aber nur 14€ mehr kann ich immer sagen und dann komme ich schlussendlich auf 100 euro mehr.

Ich bin schon beim RAM kompromisse eingegangen.

Was ist mit dem Asrock b150m board?

Lieber ein paar € mehr ausgeben und sich dann nicht ärgern müssen, immer das Billigste zu kaufen ist nicht die beste Lösung.

Außerdem kauft man sich nicht jede Woche einen neue Rechner, deswegen sollte man doch das beste P/L Verhältnis wählen.

Kompromiss ist gut, du bekommst ja auch das Doppelte an Speicher für einen minimalen Aufpreis. :D

Kann man nehmen wenn du das meinst:
http://geizhals.de/asrock-b150m-pro4-90-mxgzm0-a0uayz-a1318331.html

Vlt. Dad Asus B150M Pro Gaming mit Cashback für 60€

Zurück
Oben