Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt, ist natürlich immer ganz gut wenn man noch ein oder zwei Kerne hat die nicht ausgelastet werden, vor sich hin - ideln und Wärme entwicklen.... Dann wirds auch nicht so kalt im Zimmer.
naja es werden ja immer alle kerne genutzt nur halt bei 40% auslastung 10% je kern...dafür is ein quad ja auch da damit er sich seine prozesse auf die einzelnen kerne unterteilt
Wenn bei einem Quad jeder Kern zu 10% ausgelastet ist beträgt auch die Gesamtauslastung 10%. Nach deiner Rechenmethode würde die CPU - Auslastung ja 400% betragen, wenn jeder Kern zu 100% ausgelastet ist.
Und es tut mir leid, aber in meinen Augen ist es schlicht und ergreifend Schwachsinn, 120Euro mehr für eine CPU auszugeben, nur weil sie bei ähnlicher Leistung geringer ausgelastet ist. Du bezahlst quasi 120Euro extra für 2 zusätzliche Kerne, die nichts weiter tun als Strom zu verbrauchen und Wärme zu entwickeln.
Das war doch jetzt alles Topic?! Du wolltest Verbesserungsvorschläge für deinen Zusammenstellung, und ich versuche dir klarzumachen, dass für einen Spiele - PC der E8500 eine deutlich bessere Wahl als der von dir favorisierte Q9550 ist. Aber ich merke schon, dass das bei dir keinen Zweck hat.