zusammenstellung ok?

Weihnachtsgnom

Cadet 2nd Year
hi leute ich melde mich auch mal wieder im forum;)
ich wollte solangsam mal nen neuen pc bei mindfactory bestellen.
ich hab gedacht ich bau mal folgendes ein:
Intel Core 2 Duo E8400
Gigabyte GA-EP45-DS3
2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Perf. Platinum XTC
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB
512MB Powercolor Radeon HD4870
LG GH22NS30 SATA
Sharkoon Rebel9 Economy
BeQuiet! Straight power 500 Watt
der pc ist hauptsächlich zum spielen da und sollte noch ein paar jahre ordentlich laufen.
ich wollte jetzt eigentlich nur wissen ob die zusammenstellung ok ist, ob das nt reicht,
ob der shop ok ist.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
das nenn ich ma endlich ne vernünftige Zusammenstellung , ein sehr guter shop ist hoh.de

viel spaß

aber das Netzteil lieber einzelnd kaufen ca 500 watt von Corsair reichn

Kauf lieber Gehäuse und NT getrennt. So bist du sicher,dass du kein no-name NT bekommst,welches nach 2 Tagen seinen Geist aufgibt

Mfg

Der RAM ist etwas zu teuer. Da könnte man ~10€ sparen, wenn man 2x2GB DDR2 800 CL5 RAM von beispielsweise Qimonda (Aeneon) nimmt.

Eine 640GB Platte müsste rein logisch gesehen schneller sein, da es keine 500GB Platter gibt ;)

Gehäuse und Netzteil sind schon ok. Antec benutzt bei der NT Serie eig Konstruktionen namenhafter Hersteller, soweit ich weiß in diesem Fall Seasonic.

Ein P43 Board würde auch reichen, wenn du eins mit dir passender Ausstattung findest.

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs lob:D
ich hab mich mal hier im forum erkundigt, das nt soll nicht schlecht sein, das es von seasonic ist. hab ich hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/antec-netzteile-empfehlenswert.458390/
gelesn.
und ein ordentliches nt mit schönem case kostet normalerweise etwas mehr als 96 €, deswegen habe ich mich für diese kombination entschiededn;)
edit:
mist lar337 war schneller mit dem nt
4gb gab es höchstens 2 € günstiger, ich glaube von mdt.

Zuletzt bearbeitet:
wie oben schon gesagt lieber ne 640gb platte, wie die
Western Digital Caviar Blue 640GB

also ich hab jetzt mal die festplatte durch die empfohlene 640 gb version ersetzt.
ich glaube ich nehme lieber einen e8400 als den q9550, weil ich evtl übertakten will.
jetzt will ich nurnoch wissen ob das hier
http://www.mindfactory.de/product_i...-E8400-3-00GHz-1333MHz-S775-6MB-45nm-Box.html
ein e0 prozessor ist, weil man die ja besser übertakten kann, und ob das board und der ram zum übertakten geignet sind oder ob man da was anderes braucht (wenn ja was).

Zurück
Oben