Zusammenstellung - speziell Netzteil

falsch das straight power e10 500 watt liefert mehr dadurch das es 4 schienen hat und so die last besser verteilt.
das kann die karte besser betreiben wie dein Pure Power. Und zwar weil Pure power ist die absolute einstiegs reihe und die straight Power sind gute Mittelklasse.

Und die Spannungs regulation ist beim straight power erheblich besser.

Nochmals - es kommt auf die +12V -Schiene für den Grafikkarten-Anschluss an - NICHT allein auf ds NT mit 500W -
das von mir verlinkte NT von

PURE POWER L8 | 500W

war keine Empfehlung , sondern ein NT mit den Werten, die man berücksichtigen sollte -
bei der Verwendung der angestrebten Grafikkarten -

die Grafikkarte wird wohl KEINE vier Anschlüsse haben -

Zuletzt bearbeitet:
ich wieder hol mich gerne das straight power schafft ohne Probleme mehr als die 18 ampere pro scheine. Und deswegen kann es auch gesamt ca 500 watt liefern. Und das brauch selbst ein System mit einer radeon r9 390 nicht. darum habe ich recht. es stemmt die Karte 100%.

beim verlinkten test wurde es zu 100% augelastet und hat das auch locker geschafft.

Darum ist das straight Power stark genug.

Zuletzt bearbeitet:
Das E10 liefert 200W (12V * 18A) pro Schiene, das alleine sind schon mal 400W für die Grafikkarte... dazu noch die 75W die die Grafikkarte übers Mainboard und damit von einer 3. Schiene zieht.

Wo bitte schön soll das nicht reichen?

Hanne schrieb:
ES geht um ein NT mit ~ 42A auf der +12V-Schiene
und für was brauchst du 42A?

eine 390X zieht unter max.load in unsinnigen stresstests keine 27A aus +V12
testet man unter realbedingungen sind es nur noch müde 21A aus +12V

in keinem dieser fälle würden die 36A vom E10-500w nicht ausreichen.
das sind maximal 75% die benötigt werden (max.load) bzw. 58% unter normallast aka gaming.

@ Hanne: sorry, aber du schreibst hier unsinn. das E10 500W hat 2 12V rails mit je 18A, also insgesamt 36A, allein für die graka. wo soll das nicht reichen?!

Es sind eben NETTO KEINE 36A - auf der +12V-Schiene der Grafikkarten-Anschlüsse - +12V1 / +12V2

also nochmal: das E10 500W hat 4 12V rails mit je maximal 18A bei einer gesamtleistung von 40A, entsprechend 480W. der verbauch des CB-testsystems mit R9 390 und 4770K@ 4,4GHz lag bei etwas über 400W, gemessen an der steckdose, sprich die last auf dem NT lag bei unter 400W. jetzt sag mir bitte warum besagtes NT da nicht ausreicht.

12V1 und 12V2 sind btw nicht für die graka zuständig;)

+12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +12V4: 18A
sind die möglichen Anschlüsse für die Grafikkarte > je +12V1 / +12V2 oder +12V3 / +12V4

das NT mit diesen +12V-Anschlusswerten würde unter LAST / beim Start des PCs am LIMIT laufen -

Ich glaub hier läuft nicht nur das NT am Limit... der TE will keine R9 295 einbauen und andere Karten brauchen keine 400W. Außerdem unterschlägst du ständig die 75W die der PCIe vom Mainboard zur Verfügung stellt.

Hanne schrieb:
das NT mit diesen +12V-Anschlusswerten würde unter LAST / beim Start des PCs am LIMIT laufen -

unter normaler gaminglast werden 21A aus +12V gezogen
das NT liefert 36A.
wo ist das "am LIMIT" laufen?

Hanne schrieb:
Nochmals - es kommt auf die +12V -Schiene für den Grafikkarten-Anschluss an - NICHT allein auf ds NT mit 500W -
die Grafikkarte wird wohl KEINE vier Anschlüsse haben -

Aber sie hat DREI.
Sowohl single Rail als auch multi Rail sind beides wunderbar funktionierende Konzepte. Du schreibst schlicht Blödsinn.

Zurück
Oben