Zusammenstellung Spiele Pc's

Gehäuse ist es der http://geizhals.de/aerocool-strike-x-gt-devil-red-schwarz-rot-en56816-a685037.html

Ram werden entweder Die G-Skill RipJaws 8gb oder die Ares 8GB

Kühler wäre sowieso ausgetauscht worden :P danke für den Tipp mit dem Kühler :-)

Ist aber auch mist das ich hier im Forum noch nicht in die Verkaufs Sektion komme :-/
wäre mal interessant da reinzuschauen ob ich da evtl. nen gebrauchten cpu bekomm :P

Zuletzt bearbeitet:
Also ein i5-3570K wird da m. E. gerade nicht angeboten. ;)

Der Macho passt ja gerade so rein (zumindest ohne Seitenlüfter).

Gruß

Nando

Als kleiner Hinweis. Ich habe hier 2 fast baugleiche Systeme, siehe Signatur.
Das zweite gehört einer Freundin, nur dass bei ihr eine Gtx460 werkelt. In GW2 und SWTOR haben wir nahezu exakt die selben FPS. Fast bis auf die Kommastelle genau.
Beide i5 laufen mit 4,4Gz. Wenn es also nicht unbedingt eine 220€ Karte sein MUSS, genügt auch eine 660Ti. Locker! Das herzstück ist immer noch die oc´ed CPU.

Siccore schrieb:
Ist aber auch mist das ich hier im Forum noch nicht in die Verkaufs Sektion komme :-/
wäre mal interessant da reinzuschauen ob ich da evtl. nen gebrauchten cpu bekomm :P

Das geht erst mit 90 Beitragen und wenn man 90 Tage registriert ist.
Letztens gab es hier aber einen Core i5 2500K glaube ich für ca. 100€.

hmmm dann fehlen mir noch paar tage und nen paar Beiträge :D
Ach das wäre jetzt nicht schlecht den i5 2500k....

Oder man schaut mal bei Ebay ob der da auch um die 100€ +-15€ weggeht, aber auch dann den 2500K.

@nmf
Ist auch meistens so, da gehen auch oft 2500K CPUs für 130-150€ weg, aber manchmal hat man auch da Glück, hier ging übrigens letztens im Forum ein Core i5 2400 für 85€ weg und ein 3350P für 110€.

Grml.... Nun muss ich Iwo mit Beiträgen zuspammen :D
Muss da dringend in die Verkaufs Sektion :D

Ebay ist ne gute Idee, das ich da noch Nichtmal nachgeschaut habe :D
ja wenn ich da was um den dreh für 80-130€ bekommen würde das wäre richtig top.
Ergänzung ()

Stimmt! Was haltet ihr eigentlich von dem 3350P ? würde dieser Cpu sich auch lohnen evlt. ?

@Siccore
Das wird nicht so schnell klappen immer hin kannst du frühestens Mitte November rein da erst dann die 90Tage rum sind.
Für 130€ wäre der 2500K schon wieder zu teuer, würde nicht mehr als 110-115€ dafür ausgeben, am besten wäre es noch wenn eine Rechnung noch dabei ist.

Hallo,

ich möchte dir ein paar Denkanstöße geben.

Auch eine non-K CPU lässt sich mit deinem MB um 400MHz übertackten.
D.h. ein 3470 läuft dann mit 4 GHz. Ein 3570 mit 4.2GHz

Du hast ein TOP-OC Board, wäre eigentlich schade das Potential nicht auszunutzen.

Ich kenne mich mit deinen Spielen nicht aus, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass diese vom mehr Takt durchaus profitieren werden.

Der 3350P ist gut der 3470 jedoch nur 10€ teurer und deshalb eher empfehlenswert.

Gruß
Sebi

Danke Sebi!

Heute Nacht wird noch gegrübelt und morgen Abend bestellt.
Danke auch an alle anderen für die Hilfe, Vorschläge und Tipps !

Schreibe hier am besten vorher nochmal was du jetzt bestellen willst.

Also auf meiner Liste steht zurzeit:

Mainboard: ASRock z77 Extreme 4 ( was ja schon vorhanden ist )

Cpu: i5 3570k oder der 3470 (entscheide ich heute Abend noch :-P )

Gpu: Gtx 760

Ram : G.Skill Ares 8GB

CpuKühler : Thermalright HR-02

Netzteil : Irgend ein beQuiet Netzteil

dann noch Eine SSD + ne 1Tb Platte

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann doch der 3570k geworden, da ich denke mit dem länger durchkomme :-P und ich hatte auch nen super angebot für einen 144€ neuer das find ich hat sich doch gelohnt oder ;-)

mfg

Zurück
Oben