Zwei DSL Anschlüsse in einem Haus?

c.orpID

Lt. Junior Grade
Heyho Community,

folgende Sachlage:
Ich wohne hier in einem Haus mit 2 verschiednen Telefonbuchsen und 2 verschiednen Rufnummern.
Jetzt ist auf der einen Nummer ein Anschluss von O2 drauf, auf der anderen kein Internet, lediglich Festnetz von der Telekom.
Der andere Anschluss hätte nun aber gerne sein eigenes Internet + VoIP.

Muss dieser Anschlussinhaber irgendwas besondres beachten bei der Bestellung? Denn die Adresse ist ja nunmal die selbe.

Kenn mich damit nicht aus, wär nett wen mir helfen könnte :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht.

Aber glaub nicht das du die beiden Leitungen dann kopeln kannst und aus zwei 2.000er ne 4.000er machen kannst das geht nicht.

Nur zur Verdeutlichung. In einem Mehrparteienhaus (Mietshaus) ist dies doch gang und gebe.
Es wird alles anhand der Telefonummer und des Vertragspartners geregelt.

Muss dieser Anschlussinhaber irgendwas besondres beachten bei der Bestellung? Denn die Adresse ist ja nunmal die selbe.
Dem Anbieter bei der Bestellung genau mitteilen in welcher Wohnung des Hauses der Anschluss liegt, mehr nicht. Der Rest läuft wie üblich.

Revolution schrieb:
Musst du nicht.

Aber glaub nicht das du die beiden Leitungen dann kopeln kannst und aus zwei 2.000er ne 4.000er machen kannst das geht nicht.

Es geht schon indirekt, ist aber ziemlich teuer, mit einem speziellen Router der beide Leitungen nutzt geht das schon. Firmen setzen sowas manchmal an. Die Preise für solche Router sind aber afaik 4 stellig mindestens.

Revolution schrieb:
Musst du nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Multihoming
Es gibt dafür aber schon sinnvolle Anwendungszwecke.. Z.b. während dem onlinegaming nur traffic auf dem einen kanal, alles andere über den anderen.. (das wäre meine Wunschvorstellung mit 2 Leitungen..)

Sofern 2 verschiedene Rufnummern vorhanden sind, sollte das kein Problem sein..

Sofern 2 verschiedene Rufnummern vorhanden sind, sollte das kein Problem sein..
Na ja an den Rufnummer kannst du es nicht fest machen das hat man auch bei ISDN

http://de.wikipedia.org/wiki/Multihoming
Es gibt dafür aber schon sinnvolle Anwendungszwecke.. Z.b. während dem onlinegaming nur traffic auf dem einen kanal, alles andere über den anderen.. (das wäre meine Wunschvorstellung mit 2 Leitungen..)
Hab ich was anderes geschrieben? Trotzdem wirst du auch mit Multhoming keinen Download über zwei leitungen hinbekommen.

Multihoming empfehle ich tortzdem nicht im Privat breich da das ein config aufwand seines gleichen ist und mehr ärger macht als es nutzt bringt.

Revolution schrieb:
Na ja an den Rufnummer kannst du es nicht fest machen das hat man auch bei ISDN

Hab ich was anderes geschrieben? Trotzdem wirst du auch mit Multhoming keinen Download über zwei leitungen hinbekommen.

Multihoming empfehle ich tortzdem nicht im Privat breich da das ein config aufwand seines gleichen ist und mehr ärger macht als es nutzt bringt.

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen.. Ich habe deine Aussage ja nur "erweitert"..
Und zwar dass man dadurch zwar keinen Download von 4000kb/s haben wird, aber bei unterschiedlichen Streams man es schon spüren wird.
Z.b. FTP-Download 2000kb/s und http-download 2000kb/s..

Mit einem schlauen DownloadManager und mehreren geöffneten Sockets sollte man übrigens die 4000kb/s schon erreichen können, oder liege ich falsch ?

Dem Aufwand für das Konfigurieren des multihoming mal abgesehen

Multihoming wird vielleicht im Privaten kommen, aber sicherlich nicht in den nächsten 10 Jahren. Eine Leitung für die Fernwartung deines Haushalts, eine Leitung für Behördenverwaltung (abgesicherter ISP vom Staat)...

So stelle ich mir dies zumindest vor.

Quagga und Konsorten ist nichts für Anfänger. Im Prinzip baut es auf Rückfallkanaltechnologie (ISDN) auf.

Zurück
Oben