Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und?
Bei Test 6 lief es auch nur, weil die Last auf der +3,3V und +5V veringert wurde, sodass das
netzteil noch läuft, aber was nützt mir sowas, wenn die Spannungsqualität dann im Eimer ist?
Das hat Tinpoint völlige Recht: Das Netzteil ist im Endeffekt mir ein 350-370W-Modell
und unrealistisch ist so eine Balstung auch nicht.
Bin ja selber noch mit nem crossfire sys unterwegs, sind zwar nur 4890er aber bei bc2 müsstest du schon reichlich mehr merken. Skalierte bei mir recht gut. Teilweise kam ich da wirklich an die doppelte Leistung der Einzelkarte ran. Kann gerne noch einmal testen. Auflösung war 1680x1050 und alles auf Anschlag dx10, bei so ca. 70 fps.
Würde jetzt halt nur mit 1920x1200 laufen....
Der Threadstarter stand vor der Frage, ob sein Netzteil schuld sein könnte.
Es wird behauptet das Ding sei "Crap" und als Begründung wird auf verlinkten Test #5 verwiesen, über den die Tester selbst schreiben "we were testing the power supply with more current on the +5 V and +3.3 V lines than we wanted". Zudem ziehen die Jungs dort ein befriedigendes Fazit.
Natürlich gibt es bessere, aber darum geht's hier nicht. Wenn's dumm läuft, kauft sich der Fragende hier wegen solcher Aussagen ein neues Netzteil, obwohl das alte völlig ok ist.
Sorry, aber das hört sich zu sehr nach irgendwelcher Schönrederei an.
Nicht nur das, was verbaut wurde, ist richtig übel, sondern auch die Restwelligkeit,
die im schlimmsten Fall die angeschlossene Hardware nach eniger Zeit zerschießen kann.
Da ändert sich ncihts, dass das CM eXtreme Power Plus Crap ist.
"we were testing the power supply with more current on the +5 V and +3.3 V lines than we wanted"
Wwenn Cooler Master verspricht, dass diese Leitungen auch die gedruckte Stromstärke und Nennleistung liefern, dann sollte es auch so sein und bei Test 5 brauch das NT auch in sich zusammen und Nr. 6 ging nur wegen der geringeren Last auf der +3,3V und +5V veringert wurde, was aber weit uner dem versprochenen liegt.
ps. wenn es das billig netzteil lupft, kannst du deinem mainboard, graka, hds adieu sagen - alles defekt! viel glück dabei!
ich finde es immer wieder fraglich, wieso leute die keine ahnung haben wegen 80€ ihre ganze hardware aufs spiel setzen. das ist wie russisches roulette.
Schlichtungsangebot: Ich selbst kann die Qualität des Teils nicht hinreichend beurteilen. Aber wenn ihr eure Meinungen kundgebt, dann bitte mit nachvollziehbareren Angaben als dem verlinkten Test, in dem das Fazit ganz brauchbar ausfällt.
Wwenn Cooler Master verspricht, dass diese Leitungen auch die gedruckte Stromstärke und Nennleistung liefern, dann sollte es auch so sein und bei Test 5 brauch das NT auch in sich zusammen und Nr. 6 ging nur wegen der geringeren Last auf der +3,3V und +5V veringert wurde, was aber weit uner dem versprochenen liegt.