• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann ebenfalls bei SC und Steam mit voller Geschwindigkeit laden und nebenher ohne Probleme Surfen und das ganze mit Telekom Hybrid Tarif (16 Mbit DSL mit bis zu 100 MBit über zuschaltbares LTE).
 
dito. Nie Probleme beim Download, weder bei SC noch bei Steam. Da ich derzet über Wlan am Router hänge gehen mir 1-2 Mbits verloren, aber in der Regel lade ich mit 10-11MB /s :D

Zu SC:

Ich lese & schreibe ja schon länger in der Gruppe, aber mit dem neuen Rechner kann ich jetzt auch vernünftig spielen. Allerdings versteh ich einige Sache nicht.

Wieso hab ich im Vanduul Swarm keine Raketen zur Verfügung? Die Raketen-Racks hängen unter dem Flieger, aber ich kann sie nicht nutzen, ich kann sie zwar über den Waffenscreen auswählen aber die sind dann mit 4 "X" gekennzeichnet, was wohl heißen soll: keine Munition. Wo bekomm ich die Munition her? Ansonsten: Bin absolut geflasht von der Grafikpracht bisher :D

W.
 
surtic schrieb:
Btw. funktioniert bei euch die Bandbreite Einschränkung im SC Launcher?

Als ich letztes Wochenende das Spiel auf dem frisch aufgesetzen PC mal wieder installiert habe, hat sie nicht funktioniert.
Egal, was ich eingestellt habe, der Launcher hat immer mit 10-11 Megabyte pro Sekunde (100er Leitung) gezogen.
 
Bei mir haut der DL durch den Launcher auch immer alles andere in die Tonne, manchmal zerschießt es auch die Leitung und ich musste schon die Fritzbox neu starten ^^

SC bleibt bei mir allerdings erstmal auf Eis bis etwas substanzielles passiert, solange werde ich mich erstmal in Elite durchs All fräsen :)
 
Ja, kann ich bestätigen: https://www.computerbase.de/forum/t...thread-teil-ii.1470497/page-170#post-18336438

Bei mir macht der Launcher auch, was er will. Ob Limit ein oder aus, da wird lustig zwischen 100kbps und Vollgas hin und her gesprungen (17Mbit/s ADSL). Wobei Vollgas dann heißt, dass ich beim Aufrufen von google.de eine Zeitüberschreitung bekomme oder dass das 30s gepufferte 64kbps Webradio pausiert :D
Mein Mitbewohner bedankt sich dann auch..

So kann ich leider wenn überhaupt nur über Nacht patchen, das ist schon ätzend.
 
@Launcher Begrenzung

Also bei einem Kumpel hilft es die Begrenzung einzustellen und dann den Launcher komplett neuzustarten. Vorher funktioniert bei ihm die Begrenzung nicht.
 
So sieht es bei mir auch aus. Auch, wenn ich das oft mehrmals machen muss.
 
Was kennt ihr noch für Alternativen um sich die Wartezeit auf SC zu verkürzen?

Ich liste mal auf, mit den mir bekannten Nachteilen

Elite Dangerous (Solitär soll abwechslungsreicher sein..)
X Rebirth (Bugfest)
Evachron Legacy (eigenständiges Studium)

Welches davon könnt ihr empfehlen, gibt es weitere Empfehlungen?

ICH KANN NICHT MEHR WARTEN
 
Also ich bin mit Elite Dangerous ganz gut gefahren. Habe ca. 100 Stunden gespielt und bin eigentlich immer noch angetan.

Sonst kannst du ja noch ein Paar Spiele auf die Liste dazu packen...


Infinity: Battlescape (ist aber auch noch in "Closed Alpha)
Rebel Galaxy (wenn du was für zwischendurch suchst)

Ach und wenn du noch auf Lego stehst: Kerbal Space Program.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlespace hört sich ja richtig gut, darauf muss man aber wohl genau so lang warten? Wie komme ich an einen alpha zugang?
 
Also ich kann grade auch Elite empfehlen, macht mächtig Spaß !
 
Elite is natürlich eine offensichtliche Wahl, und zum aktuellen Angebotspreis würde ich auch zugreifen. Selbst wenn dich das riesige aber flache Universum schnell langweilen sollte, gibt es noch den spaßigen Multiplayer-Modus. Und wenigstens sieht du mal eine andere state-of-the-art Space-Sim zum Vergleich und weißt dann auch. über was du sprichst.

X-Rebirth ist nicht mehr das "Bugfest", das es einst zu Release war. Ob es dennoch etwas taugt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat es sehr viel Terrain, sollte also atmosphärisch einige starke Momente haben. Somit kann das Spiel zumindest andeuten, wohin die Reise für Star Citizen gehen wird.

Infinity: Battlescape steckt wie bereits gesagt noch tief in der Alpha. Everspace sei an der Stelle auch noch genannt, ein knalliger rogue-like arcade shooter. Um in die Alpha zu kommen, musst du aber 60 Euro hinblättern. Die können sich aber lohnen, denn die Enwtickler haben mit "Galaxy on Fire" bewiesen, dass sie ihr Genre beherschen.

Strike Suit Zero kostet derzeit unter vier Euro auf Steam. Bei dem Preis kann man blind zuschlagen. Im schlimmsten Fall hat man den Gegenwert eines guten Döners verbraten.

Space Engineers geht auf Steam auch gerade für 15 Ocken weg. Kann man sich gerne antun, wenn man EVA-gameplay und einige der Arbeiter-Jobs, die es in SC geben wird, erkunden möchte. Alien:Isolation sei auch genannt, weil es gerade für 13 Euro verhökert wird. Ist natürlich keine Space-Sim, aber der grafische Stil ist mit Star Citizen vergleichbar, und du kannst eine Raumstation erkunden.

Außerdem ist Wingman's "Descent: Underground" für 17 Euro auf Early Access verfügbar. Das Spiel ist natürlich noch einem frühen Stadium und es steht wohl nur ein einfacher Multiplayer-Modus zur Verfügung.
 
Wishlist schrieb:
Wieso hab ich im Vanduul Swarm keine Raketen zur Verfügung? Die Raketen-Racks hängen unter dem Flieger, aber ich kann sie nicht nutzen, ich kann sie zwar über den Waffenscreen auswählen aber die sind dann mit 4 "X" gekennzeichnet, was wohl heißen soll: keine Munition. Wo bekomm ich die Munition her? Ansonsten: Bin absolut geflasht von der Grafikpracht bisher :D

W.

Ich wollte nochmal fix meine Frage in den Fokus stellen. Wahrscheinlich ist sie äußerst dämlich, aber wer dennoch super wenn mir das jeand beantworten kann :-)

Danke,

W.
 
Erforschen den Holotable du musst, junger Padawan ;)
 
Nilson schrieb:
Erforschen den Holotable du musst, junger Padawan ;)

Hab ich versucht, aber mir fehl da wohl die Eignung zum Jedi. Finde zwar Munition, aber Verfügbare kann ich nicht auf die Rocketlauncher ziehen.

Naja sobald Zeit ist muss ich da wohl nochmal im internet stöbern.

W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben