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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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Nur weil es über Steam verkauft wird, muss es ja nicht deren Server nutzen. Aber ob ne Steam Version geplant ist, ka.
 
Wär bei Steam ja auch kein Problem, gibt da einige MMOs die trotzdem noch ihren eigenen Launcher haben. Die Final Fantasy MMOs gibts ja auch darüber, genauso wie die ganzen Perfect World Titel (STO, Neverwinter)
 
Ich würde eine Steam Lösung bevorzugen. Steam will zwar seinen Anteil am Kuchen haben, aber dafür hat SC eine perfekte download\update Umgebung, Möglichkeit eine riesige Community zu erreichen, usw.
 
Die sollten sich an ihren ehemaligen Kollegen orientieren, die nun an Descent Underground arbeiten. Das Spiel gibts auch über Steam und wird auch darüber geupdatet (ergo super DL-Geschw.). Wenn man es startet, kommt kurz noch ein Launcher und ab gehts.

Würde mich freuen, wenn es SC irgendwann auf Steam gäbe. Dürfte eine win-win Situation sein.
 
muß zugeben, daß ich steam nicht unbedingt bei sc brauche. inzwischen funktioniert bei mir der launcher auch in hinsicht der dl-geschwindigkeiten verlässlich :)
 
Gibt es seitens RSI Entwicklern Hinweise, ob sie von den Entwicklungen an Lumberyard profitieren (z.B. indem Crytek Entwicklungen daraus in deren lizensierte/verkaufte Version fließen lässt)?
 
Lumberyard hat nichts (mehr) mit Crytek zu tun, ergo profitieren die Lizenznehmer von Crytek auch nicht davon. Und selbst wenn sie das täten, wäre der Nutzen begrenzt, weil Star Citizen schon länger nicht mehr komplette neue Versionen merged, sondern nur cherry pickt – die Codebase ist einfach schon viel zu weit von der normalen Cryengine entfernt, als dass das noch Sinn ergeben würde. Star Citizen hat im Wesentlichen seine eigene Engine, eine Engine die VIEL mehr Modifikationen im Gegensatz zur Vanilla Cryengine hat als Lumberyard.
 
Der gute Roberts hat in Deutschland direkt neben dem Crytek Hauptquartier ein Entwicklerbüro aufgemacht, die 24/7 nix anders machen als die Engine zu optimieren. Dh. einen besseren Support kann sich eine Engine gar nicht wünschen. SC braucht garantiert nix von Lumberyard, die machen alles selber, perfekt auf SC abgestimmt.
 
CIG hat nicht nur ein Entwicklungsbüro in Frankfurt, die haben auch einige Entwickler von Crytek übernommen, soweit ich das mitbekommen habe. :)
 
Gab es doch genug "Gerüchte" das Crytek ziemlich sauer ist, da diverse Mitarbeiter abgeworben wurden. CIG ist ziemlich gut aufgestellt, um die Engine zu optimieren. Sowas dauert aber seine Zeit.
 
Thorfish schrieb:
Die sollten sich an ihren ehemaligen Kollegen orientieren, die nun an Descent Underground arbeiten. Das Spiel gibts auch über Steam und wird auch darüber geupdatet (ergo super DL-Geschw.). Wenn man es startet, kommt kurz noch ein Launcher und ab gehts.

Würde mich freuen, wenn es SC irgendwann auf Steam gäbe. Dürfte eine win-win Situation sein.

Ob es über Steam oder über den eigenen Starter aktualisiert wird ändert rein gar nichts an der Datenmenge, die übertragen wird. z.B. erfolgt eine Korrektur in einer Zeile nicht einfach nur an dieser Stelle, sondern das ganze Element wird ausgetauscht. So als würde man in einem Buch einen Satz in einem Kapitel austauschen und dazu das Kapitel ersetzen. Wenn aber keine Kapitel vorliegen, dann wird das ganze Buch neugeladen. Es liegt also salopp gesagt an den "Markierungen" für die "Elemente". Gibt es keine, würde auch über Steam alles geladen werden.
 
Mir ist das Download-System von SC bekannt... Und im Hintergrund wird auch schon an einer Verbesserung gearbeitet. CIG hätte sicher auch nichts gegen kleinere Patches bzw. kleinere Datenmengen.

Es geht primär um die Downloadgeschwindigkeit und Konstanz, da trennen den SC Launcher und Steam einfach Welten. Bis zum Release sollte man die Lücke verkleinert haben.
 
Mh, also ich habe eine 50 mbit Leitung und erreiche bei beiden die Maximale downloadrate, egal ob bei Steam oder dem SC Launcher.
Was das abgeht kann ich mich ehrlich gesagt nicht beschweren.
 
@Thorfisch

Ich lade meist jeden Patch direkt nach Release, also da wo der Ansturm meist am größten ist, und kann immer mit voller Verbindung runterladen. Abbrüche hatte ich noch nie und der SC Launcher ist gleich schnell wie Steam.
 
Bei Steam kann ich die Leitung auch ausschöpfen, bei SC nicht. Außerdem legt es mir gerne mal das gesamte Internet lahm. Man muss sich auch nur mal die Einträge zum Launcher im Issue Council ansehen.
Aber es war nicht meine Absicht, darauf rumzureiten. SC ist momentan eben eine Alpha, von daher kann ich damit leben. Gibt auch größere Baustellen als diese.
Falls es SC nach Release mal für Steam gibt würde ich das begrüßen, ansonsten geht die Welt aber auch nicht unter.
 
surtic schrieb:
Äm wenn man mit voller Leitung saugt ist es klar, dass man sonst nicht mehr gross rumsurfen kann...

Nicht unbedingt. Wenn der Traffic keine Priorität hat, kannst du anderweitig rumsurfen, so viel du willst. Das traurige an unserer heutigen Internetlandschaft ist, dass man eben tricksen muss, um an die volle Bandbreite zu kommen, zum Beispiel indem man ein paar Dutzend Verbindungen zum parallelen Herunterladen nutzt, anstatt nur eine einzige. Damit umgeht man das meiste Traffic Shaping, Gedrossel und schlicht überlastete Netze, aber die positiven Aspekte von priorisiertem Traffic sind dann natürlich auch dahin. Der SC Launcher öffnet von dem was ich gehört habe sehr sehr aggressiv neue Verbindungen.

Ich krieg zum Beispiel oft Abends dank Telekom nur mit Torrents überhaupt irgendwas durch die Leitung :freak: Ähnliches Prinzip …
 
Nuja meiner Meinung nach ist das vorgehen ja berechtigt, denn man will das Spiel Updaten also soll es gutzi geben egal was für Tricks angewendet werden. Dafür sollte aber auch die Bandbreite Begrenzung Funktionieren :)

Dies Praktik wurde / wird ja auch noch von vielen Download Managern angeboten kenne das noch aus meinen Jungen Internet / PC Jahren wo auch das Fortsetzen des Download sehr wichtig war.

Ich habe übrigens keine Probleme mit dem Download bei StarCitizen, kann gemütlich weiter Surfen und Youtube schauen.
 
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