-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
Sicher, dass es mit maximal großer Angriffsfläche fliegt? Das würde ich spontan für etwas suboptimal halten. Nicht zu vergessen die große Belastung an der Sollbruchstelle, wenn an den Seiten beschleunigt wird, bzw. dass überhaupt zwei main thruster nötig sind.
Ergibt auch Sinn, wenn du drüber nachdenkst. Abgesehen vom Griff sind Raumschiffe Handfeuerwaffen mit Triebwerken. Ähnlich wie eine A-10 dürfte es am praktischsten sein, das Schiff um die Waffe herumzubauen, da die Priorität hat, und wenn Aerodynamik egal ist, wird das ganze logischerweise blockiger. Wenn du dann noch irgendwo eine Brücke und Wohnquartiere für die Crew an diese Waffe klebst, gesellt sich der Griff auch schnell zum Design dazu.
Also geht mein Wunsch in Erfüllung und wir kriegen ein paar LoGH-Style Schiffe. (Wenn auch eher Allianz als Imperium … bzw. ein Mix aus beidem?) Das sind alles fliegende Handfeuerwaffen.
http://i.imgur.com/b0XLa5G.jpg
http://i.imgur.com/fvYNGR3.jpg
(Und was von der Retribution zu sehen war, sah ja auch so in etwa aus)
Nightspider schrieb:Ich dachte erst das wäre eine Handfeuerwaffe.
Ergibt auch Sinn, wenn du drüber nachdenkst. Abgesehen vom Griff sind Raumschiffe Handfeuerwaffen mit Triebwerken. Ähnlich wie eine A-10 dürfte es am praktischsten sein, das Schiff um die Waffe herumzubauen, da die Priorität hat, und wenn Aerodynamik egal ist, wird das ganze logischerweise blockiger. Wenn du dann noch irgendwo eine Brücke und Wohnquartiere für die Crew an diese Waffe klebst, gesellt sich der Griff auch schnell zum Design dazu.
Also geht mein Wunsch in Erfüllung und wir kriegen ein paar LoGH-Style Schiffe. (Wenn auch eher Allianz als Imperium … bzw. ein Mix aus beidem?) Das sind alles fliegende Handfeuerwaffen.
http://i.imgur.com/b0XLa5G.jpg
http://i.imgur.com/fvYNGR3.jpg
(Und was von der Retribution zu sehen war, sah ja auch so in etwa aus)
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.265
@Zehkul
Viele Xian Schiffe fliegen so
http://www.pcinvasion.com/wp-content/uploads/2013/11/XI_Capital_ship_WIP02.jpg
http://i.imgur.com/fEx6Uqll.jpg
http://vignette4.wikia.nocookie.net...tion_05.jpg/revision/latest?cb=20140624022748
Viele Xian Schiffe fliegen so
Ergänzung ()
http://www.pcinvasion.com/wp-content/uploads/2013/11/XI_Capital_ship_WIP02.jpg
http://i.imgur.com/fEx6Uqll.jpg
http://vignette4.wikia.nocookie.net...tion_05.jpg/revision/latest?cb=20140624022748
Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
Extrem unpraktisch!
Aber gut, hat Vorteile bei der Manövrierbarkeit. Das Ghost Ding sieht aber dennoch stark danach aus, als ob es längs schießt. Dreht das dann um im Kampf? Das wäre damit eine zwar stationäre (was große Schiffe in größeren Schlachten vermutlich eh mehr oder weniger sind), aber sehr schnell ausrichtbare große Dakka Maschine.
Aber gut, hat Vorteile bei der Manövrierbarkeit. Das Ghost Ding sieht aber dennoch stark danach aus, als ob es längs schießt. Dreht das dann um im Kampf? Das wäre damit eine zwar stationäre (was große Schiffe in größeren Schlachten vermutlich eh mehr oder weniger sind), aber sehr schnell ausrichtbare große Dakka Maschine.
Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
Pah, langweilig!
Das macht das Design noch seltsamer, aber ich denke das ist auch beabsichtigt, soll ja „alien“ sein ^^
Den großen vermutlich Maschinenblock oben verstehe ich ja noch, aber der Fortsatz unten ergibt wirklich null Sinn. Na ja, lass ich mich mal überraschen, wie das aussieht, wenn Texturen drauf sind.
Das macht das Design noch seltsamer, aber ich denke das ist auch beabsichtigt, soll ja „alien“ sein ^^
Den großen vermutlich Maschinenblock oben verstehe ich ja noch, aber der Fortsatz unten ergibt wirklich null Sinn. Na ja, lass ich mich mal überraschen, wie das aussieht, wenn Texturen drauf sind.
Roi-Danton
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.354
Hihi, sowas ist da schon hübscher (auch wenn die Sonne in Star Citizen sympathischerweise auf nahe Entfernung realistischer dargestellt wird).
Es ist gut, dass man in SC allein anhand des Schiffdesigns die Firma/Rasse so gut zuordnen kann. Das geht in Elite (bis auf die Schiffe des Imperium) nur auf kurze Entfernung oder anhand des Cockpits.
Es ist gut, dass man in SC allein anhand des Schiffdesigns die Firma/Rasse so gut zuordnen kann. Das geht in Elite (bis auf die Schiffe des Imperium) nur auf kurze Entfernung oder anhand des Cockpits.
SchoPi
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 383
Also ich finde das Design des Xi´An Cargoships sogar ziemlich Sinnvoll. Die Lücke in der Mitte wird mit Sicherheit einen Mechanismus zum befestigen von großen Transportboxen haben oder anderen Modulen die da rein passen.
Wenn das Schiff einen Planeten ansteuert wird es vermutlich mit seinen Haupttriebwerken in die Rückenlage steuern und kann dann die Transportbox einfach ausklinken und weiterfliegen.
Wenn das Schiff einen Planeten ansteuert wird es vermutlich mit seinen Haupttriebwerken in die Rückenlage steuern und kann dann die Transportbox einfach ausklinken und weiterfliegen.
Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
Haha und wer bremst das Ding dann ab? So gesehen ist das doch eine Waffe.
https://www.youtube.com/watch?v=hLpgxry542M
https://www.youtube.com/watch?v=hLpgxry542M
SchoPi
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 383
Die Haupttriebwerke sind doch auf der Unterseite von dem Schiff, diese können dann mit leichtigkeit das Schiff abbremsen.
http://imgur.com/a/huLHT
Die meisten Schiffe( außer Cutlass, Freelancer etc.) vom UEE haben nicht diesen vorteil da deren Haupttriebwerke immer nach hinten gerichtet sind und die Manöverdüsen beim Atmosphäreneintritt das Gewicht tragen müssen.
http://imgur.com/a/huLHT
Die meisten Schiffe( außer Cutlass, Freelancer etc.) vom UEE haben nicht diesen vorteil da deren Haupttriebwerke immer nach hinten gerichtet sind und die Manöverdüsen beim Atmosphäreneintritt das Gewicht tragen müssen.
Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
SchoPi schrieb:Die Haupttriebwerke sind doch auf der Unterseite von dem Schiff, diese können dann mit leichtigkeit das Schiff abbremsen.
Ach so, ich dachte, du meinst die Transportbox kann weiterfliegen. Das könnte die nämlich leicht auch, und dann fliegen was weiß ich wie viele tausend Tonnen mit 1000km/s+ in Richtung Ziel.
vollkornbrot
Ensign
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 192
ich habe gerade auf starcitizen news radio gelesen, dass wir eine Überraschung in der live Version 2.1 sehen werden. Was meint ihr was das sein kann sollte am Ende des Monats kommen, so wie angekündigt? mit Pachtes, die immer am ende des Monats erscheinen?
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.109
Zuletzt bearbeitet:
Nightspider
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 960
Falscher Link?
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.109
Ich bin manchmal so ein Hohlkopf^^
Geändert.
Also ich gerade unter meiner Retaliator stand bemerkte ich zwei Dinger die über mir kreisten, im Schiff hab ich dann gesehen was sich da bewegt.
Sorry für Mobi-Screen, F9 gehört zu meinem Shadowplay-Shortcut.
Geändert.
Also ich gerade unter meiner Retaliator stand bemerkte ich zwei Dinger die über mir kreisten, im Schiff hab ich dann gesehen was sich da bewegt.
Sorry für Mobi-Screen, F9 gehört zu meinem Shadowplay-Shortcut.
DrToxic
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
Ist die Einstellung fürs Download-Limit vom SC-Launcher momentan defekt?
Ich würde es irgendwie begrüßen, wenn der sich wirklich an die Begrenzung halten würde. Momentan zieht er trotz Limit auf 800kbps mit Vollgas, sodass die CB-Startseite knapp 20 Sekunden zum Laden braucht.. P2P enabled/disabled ändert auch nichts daran.
edit:
Nochmaliger Neustart vom Launcher hat was gebracht, schwankt aber trotzdem jetzt zwischen 300kbps und 1,1mbps
Ich würde es irgendwie begrüßen, wenn der sich wirklich an die Begrenzung halten würde. Momentan zieht er trotz Limit auf 800kbps mit Vollgas, sodass die CB-Startseite knapp 20 Sekunden zum Laden braucht.. P2P enabled/disabled ändert auch nichts daran.
edit:
Nochmaliger Neustart vom Launcher hat was gebracht, schwankt aber trotzdem jetzt zwischen 300kbps und 1,1mbps
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 269
- Aufrufe
- 14.493
- Antworten
- 666
- Aufrufe
- 29.500
- Antworten
- 54
- Aufrufe
- 7.962
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 1.198
- Antworten
- 261
- Aufrufe
- 24.299