Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

kampion schrieb:
... hab ich wohl verpasst!

Jo! Ca. 1-2 Minuten nach dem Tor haben die das eingeblendet. Habe ja noch geschrieben, was zu sehen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Grade die Szene aufm Handy nochmal geschaut. Ball war 1-2 cm komplett hinter der Linie.
Kann leider kein Screenshot auf RTL+ machen.
 
Ich bin mir sicher, dass es dieses Tor ohne Torlinientechnik nicht gegeben hätte. Ich hab auch gedacht, dass er nicht drin ist und war dann überrascht. Mir hat dieser Wechsel irgendwann gefallen als dann mit Fülle Robustheit reinkam, man merkte die Holländer hatten Probleme mit der Umstellung. Kroos mit Kapitänsbinde war dann vollkommen komisch aber als Kroos-Fan find ichs geil. Wahnsinn was Tah für ne Formentwicklung zur letzten Saison gemacht hat. Mit dieser IV lässt sich auch das hohe Spiel von Nagelsmann umsetzen. Gündogan sollte sich bissl von der Lockerheit eines Musiala´s oder Wirtz anstecken lassen, er wirkt bissl verkrampft. Andrich spielt für mich das was man gerne oft von Khedira gesehen hätte. Krass wie er sich mit Ball zum Hinrundenspiel Bayern vs. Bayer bis heute gesteigert, damals hatte er große Probleme in Puncto Übersicht und Tempo. Ich bin extrem gespannt, ob gegen Schottland Füllkrug oder Havertz beginnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Warum so kompliziert? ;)

 
4Helden schrieb:
Grade die Szene aufm Handy nochmal geschaut. Ball war 1-2 cm komplett hinter der Linie.
Kann leider kein Screenshot auf RTL+ machen.

Ich bin mal so frei:

1711525368694.png


Quelle:


Bin da ganz bei @MoinKffee - Ohne die Technik wäre das kein Tor gewesen... Frag mal Frank Lampard :D :D :D
 
Wenn man in die Einzelkritik geht fällt imho auf, dass gestern von der Startelf keiner wirklich überdurchschnittlich gut war. Ausnahmen m.E. Rüdiger und Kroos. Dennoch war Mannschaftsleistung, Teamgeist, Moral wieder sehr gut und man hat das deutlich zähere Match zu seinen Gunsten gedreht.

Am schwächsten Havertz und Gündo.
T.S. wirkte auch deutlich fahriger als gegen Frankreich.
Wirtz und Musiala schwächer, hatten aber einen schweren Stand (im wahrsten Sinn des Wortes).
Mittelstädt hat's verbockt und hat's gegeben. Insgesamt aber eine deutliche Bereicherung für das Team. Stammplatz.....!?

An dem Duo Rüdiger/Tah kommt hinten wohl vorerst keiner vorbei. 2 sehr solide Auftritte. Tut mir für Koch natürlich etwas leid, der das gleiche Level hat. Aber nach dem ganzen Abwehrdesaster ist man ja froh, wenn sich das endlich mal halbwegs stabil präsentiert. Kimmich außen künftig dann wohl auch gesetzt.

Ganz vorne hat Fülle mehr Präsenz als Havertz auch wenn der der bessere Fussballer ist. Wird man wohl vom Gegner abhängig machen wer da aufläuft. Und als dritte Variante gibt's immer noch Undav und/oder Müller.
 
Banger schrieb:
War wahrscheinlich 30 Minuten vor dem Spiel?

Ja sichi, man sieht ja, dass keine Spieler auf dem Rasen sind ;).

@mo schrieb:
Irgendwie haben wir wohl den falschen Spieler von Hertha gekauft! :rolleyes:
hättest du mich mal vorher gefragt :D... Wobei die Entwicklung bei Maxi schon extrem ist. Ich schaue keine Spiele vom VfB und kann seine Leistung dort nicht beurteilen.
Bei uns fand ich immer sehr gut, dass er halt einen starken Offensivdrang und guten Schuss hat. Dafür war er defensiv nicht wirklich stabil.
Also grob so, wie er sich auch jetzt die beiden Spiele präsentiert hat (den Fehler zum 0:1 muss man ihm ja auch mit ankreiden, obwohl der Platz scheiße war ;)).
Was man ihm ja aber auch zugute halten muss: Gegen Dembele und Malen auf seiner Seite sieht man oft schlecht aus, die haben halt beide Topspeed.

Allerdings hat er schon viel Willen und Einsatz gezeigt, das was es auch braucht in der Nationalmannschaft. So ähnlich wie Gosens. Sein Wille hat mir immer gefallen, die anderen Kandidaten wirkten da immer nicht so wirklich motiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich habe lange nicht mehr so mitgefiebert bei einem Spiel, es macht einfach wieder Spaß und man hat wieder das Gefühl, dass "wir" da für unser Land spielen und nicht, dass "die" da einen Pflichttermin haben.
Nach dem dummen Gegentor zurückgekommen und selbstbewusst gekämpft, so will man das sehen.

Die Wechsel bringen auch keinen Bruch weil die Achse Tah-Rüdiger,Kroos-Andrich,Wirtz-Musiala einfach funktioniert.

Das Kombinationsspiel war teils auch richtig stark, ein Kontakt und mit Tempo weiter...
Der Pass von Musiala auf Gündogan war so krank, nimmt damit 4 Gegner aus dem Spiel, schade dass Gündogan das Tor nicht macht.
Mittelstädt gefällt mir offensiv, das Tor war nicht seine einzige gefährliche Aktion in den 2 Spielen.
Andrich hat mich überrascht, ich hatte den destruktiver erwartet, aber der macht auch mit dem Ball sehr viel richtig, spielt selten die Risikopässe dafür aber dennoch sinnvolle Pässe und gegen Holland 100% Passquote und 80% Zweikampfquote.
Tah in der Form auch ein völlig anderer Spieler als noch vor nem Jahr, und was für ein Upgrade gegenüber Stolperbeck (Süle spielt eh keine Rolle mehr).
Havertz bin ich noch hin- und hergerissen, einerseits passt das spielerisch gut andrerseits ist er mir vor dem Tor nicht direkt genug, waren ein paar Situationen dabei wo er zu lange zögert oder dann nochmal den Pass versucht usw statt mal direkt zum Abschluss zu kommen.
Ter Stegen hat mal gezögert beim rauskommen, was richtig gefährlich hätte werden können, da bin ich mir 100% sicher dass Neuer den Ball weggegrätscht hätte vor der Gegner ran kommt.
Gündogan auch wieder mit wenig Ballkontakten (weniger als Havertz) da ist noch Luft nach oben.

Das wars dann jetzt bis zur direkten EM Vorbereitung mit den beiden Spielen gegen die Ukraine und Griechenland im Juni - das wichtigste wird sein, dass sich jetzt keiner der Schlüsselspieler verletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Marcel^
snoopa~zZ schrieb:
hättest du mich mal vorher gefragt :D..
Nich schon wieder.....!? :rolleyes:
Vor allem wenn ich sehe, was der VfB an Ablöse gezahlt hat und was wir für Ngankam hingeblättert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Magellan schrieb:
Andrich hat mich überrascht, ich hatte den destruktiver erwartet, aber der macht auch mit dem Ball sehr viel richtig, spielt selten die Risikopässe dafür aber dennoch sinnvolle Pässe und gegen Holland 100% Passquote und 80% Zweikampfquote.
Gerade das finde ich so geil.
Andrich folgt seiner Rolle und weiß, was er kann und besonders, was er nicht (/schlechter als sein Mitspieler) kann.
Der hat einen weltweit in seinen spezifischen Fähigkeiten unantastbaren Kroos neben sich und verhält sich auch genau so, wie es Sinn ergibt, wenn einem das als Mitspieler ohne Groll/Neid, sondern einfach anerkennend und ehrfürchtig klar ist.
"Wenn ich und Toni hier stehen und genug Zeit* für den Pass zu ihm ist, geb ich ihn ab. Der sieht garantiert schon wieder vier Sachen, die ich nicht sehe."

Stell da nen Can hin, der denkt nicht so, der macht das selbst. Mit Recht natürlich, er ist ja auch der Geilste. [Rudel Zwinkersmileys]

Solche Dinge "zwischen den Zeilen" sind einfach richtig geil zu beobachten, das macht total Bock und triggert den Coach in mir.

*Genug Zeit sowohl wenn der Gegner nicht die großen Druck macht, als auch wenn Andrich gerade nicht selbst schon den Mörderpass sieht, der in einer Sekunde gespielt sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Jetzt noch in der nächsten Zeit einen guten Rechtsverteidiger finden um Kümmerlich los zu werden und die Mannschaft kann sich sehen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Marcel^ schrieb:
Wenn ich und Toni hier stehen und genug Zeit* für den Pass zu ihm ist, geb ich ihn ab.
Ja aber er beschränkt sich halt auch nicht nur darauf, er übernimmt schon auch selbst Verantwortung - ich hab auch viele vertikale Pässe von ihm gesehen, die sind dann halt meist nicht zu lang und "einfach" aber eben produktiv - war eine gute Balance aus nicht zu viel wollen aber auch nicht zu wenig trauen.

Fleshed schrieb:
Jetzt noch in der nächsten Zeit einen guten Rechtsverteidiger finden um Kümmerlich los zu werden
Was hat dir Kimmich denn getan um dieses Urteil zu verdienen?
Der hatte viele Ballkontakte für nan AV (ca 50% mehr als Mittelstädt), hat starke 93/94% Passquote in den beiden Spielen, hatte (über beide Spiele) 4 Key Passes (Pässe die direkt zu Chancen führen) - zum Vergleich Gündogan hatte 0, Wirtz 5, Musiala 3 - das sind aber Offensivspieler und dazu hat er Mbappe bis auf ganz wenige Ausnahmen kalt gestellt und gegen Holland kam auf seiner Seite auch kaum was durch, wofür er kein einziges Foul gebraucht hat.
Der letzte deutsche AV mit ähnlichen oder besseren Leistungen hat 2014 aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Thane, Marcel^ und eine weitere Person
Ich werfe mal in den Raum, dass es hier weniger um spielerische Themen geht... Gefühlt passt der gute Mann menschlich vielen nicht in den Kram. Da zähle ich mich auch zu. Aber als RV halt erstmal unersetzbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
Ich finde Nagelsmann hat das ganz gut auf den Punkt gebracht nach dem Frankreich Spiel:

Josh ist ein sehr wichtiger Spieler für uns weil er glaub ich viel von dem verkörpert was man manchmal so bei jungen Spielern die neu zu den Profis kommen bissl vermisst in der neueren Generation, so dieses unbedingte gewinnen wollen in jeder Situation. Ja und da geht er natürlich manchmal auch dem ein oder anderen auf die Nerven mit dieser Art, die aber sehr wertvoll ist und auch ansteckend ist für alle, dass er alles reinwirft ...
da ist er sehr echt und verstellt sich nicht.

Wir fordern laufend Spieler die Mentalität zeigen, die Siegeswillen leben, die sich nicht bei allem nur darum scheren was andere davon halten aber sobald dann einer mal Ecken und Kanten hat und nicht in der Masse mitschwimmt wird er zum Abschuss freigegeben.
Mir ist ein Kimmich der eher ein Problem mit seiner Übermotivation hat zehn mal lieber als irgendwelche weichgespülten Schönwetterkicker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
bruderzorn schrieb:
Gefühlt passt der gute Mann menschlich vielen nicht in den Kram.
Ja aber mal im ernst, was hat er denn so gemacht? Sich nicht impfen lassen? Seine persönliche Entscheidung!

Ich finde alleine diese Einstellung, dass Leute einer persönlichen Schablone gleichkommen vollkommen daneben. Auf welcher Grundlage dann auch teilweise entschieden wird, dass man den einen toll findet und den anderen nicht mag. Als hätte man persönlich mehr als diesen Schlüssellochblick den alle anderen haben.
Ich glaube, da ist soviel eigene Phantasie, Beeinflussung durch Medien, vor allem Boulevardblättern, überintepretation von Szenen, Meinungsmache von Größen der Branche mit im Spiel, dass Realität und Vorstellende Wirklichkeit hart auseinander driften.

Ich glaube die Leute brauchen einen auf den sie rumhaken können und wer hats erkannt? Natürlich der Kroos, er denkt sich, wo se alle auf Kimmich gehen, dann kann ich in Ruhe Ballspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
Ja aber mal im ernst, was hat er denn so gemacht? Sich nicht impfen lassen? Seine persönliche Entscheidung!
Wie schon mal gesagt ist das seit dem Impfthema um ihn schlimmer geworden.

Grundsätzlich wird es auch seine Art sein, dass er immer gewinnen will und das auch zeigt, dass sich da manche Leute dran stören. Außerdem spielt er ja bei Bayern und das bestätigt manche ja noch zusätzlich in der Meinung.

Ich finde das manchmal auch drüber, aber lieber so als ein weiterer schablonengafter Spieler mit immer den gleichen glatt gebügelten Phrasen.

Sportlich war das in beiden Spielen wie bereits von @Magellan gesagt eine gute Leistung als RV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Ich glaube, dass man das jetzt erstmal so lassen soll.
Kimmich macht das da hinten gut und das zählt. Wie man zu ihm steht oder seinem Verein, sollte erstmal nebensächlich sein. Wichtig ist auf dem Platz. Und da hat er solide Leistungen geizeigt.
Generell wirkt das ganze schon gut was man gesehen hat. Trotzdem sollte man erstmal auf dem Boden bleiben und schauen, wie sich die Truppe gegen die Ukraine und Griechenland schlägt in der Vorbereitung.
Das mögen zwar nicht solche Hochkaräter sein wie die Niederlande oder Frankreich. Aber man muss auch gegen Teams gewinnen können, die sich nicht rein das Spielerische setzten, sondern eher auf Konter und Defensive setzen. Mit solchen Teams hatten wir bei den letzten Turnieren massiv Probleme.
Gegen Mannschaften, die mitspielen lief es meist besser.

So und jetzt zur Bundesliga bzw. zum VfB.
Da brennt der Busch, heute gabs beim Kicker ein Interview mit dem Präsidenten.
https://www.kicker.de/praesident-vo...apitals-geht-beim-vfb-zu-weit-1005421/artikel

Nach dem Interview sehe ich mich bestätigt, dass Porsche eine feindliche Übernahme versucht durchzuführen. Wenn das durchgeht sehe ich schwarz für den Verein auf dauer.
 
Bevor Kimmich draussen bleib sollte Havertz fliegen, in der NM für mich keinen Mehrwert, kann alles nix richtig. Gentner der Premier League.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
So und jetzt zur Bundesliga bzw. zum VfB.
Da brennt der Busch, heute gabs beim Kicker ein Interview mit dem Präsidenten.
https://www.kicker.de/praesident-vo...apitals-geht-beim-vfb-zu-weit-1005421/artikel

Nach dem Interview sehe ich mich bestätigt, dass Porsche eine feindliche Übernahme versucht durchzuführen. Wenn das durchgeht sehe ich schwarz für den Verein auf dauer.

Vogt ist ein Dummschwätzer und ein Ekelpaket. Niemand kann ihn leiden.

Solange die e.V 75,1% der Stimmenteile hat wird niemand garnix feindlich übernehmen. Der Verein kann die AG IMMER überstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.0.s

Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn wir wissen ja nicht was in den Verträgen steht.
Und klar Vogt wird immer wieder anecken und ist nicht beliebt, trotzdem ist das Verhalten nicht i.O und hinterlässt bei mir ein sehr negatives Geschmäckle. Vorallem, da mal eben so der Vereinspräsident da rausgeworfen wurde. Und wenn stimmt was er sagt, und da muss die persönliche Meinung zu dem Mann egal sein, dann ist da was ganz im Argen.

Wir werden sehen wohin das führt, aber ich bin nicht optimistisch, was das angeht.
 
Zurück
Oben