Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Nagelsmann hat beim BVB abgesagt und De Zerbi kostet 15 Mio, dazu müsste man Terzic bei 1 Jahr Vertrag
noch 5 Mio Abfindung zahlen, also 20 Mio die man ohnehin nicht hat.

Hasenhüttl sollte ja angeblich auch deutlich besser sein, abr bis jetzt sehe ich da wenig.
 
Banger schrieb:
Wahrscheinlich die 20.000 nur für den als Gästeblock deklarierten Bereich gezählt und mit Dunkelziffer 22-25K
Auf gar keinen Fall haben die für den Gästebereich offiziell deklarierten Tickets mehr als 20% der (normalen) bzw. ein Drittel der diesmal reduzierten Gesamtkapazität (60.000) ausgemacht.

20.000 waren es höchstens inklusive aller Berliner, die schon mal Urlaub in Warnemünde gemacht haben, denn die Zahl ist schon ziemlich sportlich. Bei "steht auf, wenn ihr für Hansa seid" hat jedenfalls nicht annähernd ein Drittel des Stadions seinen Arsch hochgekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, PES_God und abcddcba
Inkognito im Heimbereich wird auch nicht jeder Support ausgeführt haben, selbst im erweiterten Gästeblock nicht? Teilweise berichten Leute, Stimmung war für 20K(+) ok, andere berichten, weniger ok (was bei der Darbietung auf dem Platz nachvollziehbar wäre) und man hätte da und da noch Capos platzieren sollen und so. Naja, ist ja dann jetzt auch egal, ob offiziell 20K oder 22K.

So gesehen ist FCK auch ziemlich sportlich geschätzt mit der Durchmischung im angrenzenden Heimbereich. Der Gästeblock fasst da um die 2300, mittig rechts hinterm Tor ist auch FCK und zum Ende der HTT gemischt. @FrankenDoM: Da passen 4000 auf die Tribüne hinterm Tor?
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Für mich ist jeder Tag mit Terzic als Trainer beim BvB ein vergeudeter Tag.
Jeder Tag mit den Spielermaterial ist aber auch für jeden Trainer und jeden Verein und Fan ein verlorener Tag.
Ja, man muss sich komplett fragen wer sich wirklich der Illusion ergeben hat einen Bellingham mit einem Nmecha ersetzen zu wollen, einen Bensebaini zu holen der entweder genau so viel ausfällt wie Guerreiro und dazu zwei linke Holzfüsse hat.
Damals nen Haller für nen Haaland zu holen, Adeyemi überteuert einzukaufen, Wolfs und Cans Verträge zu verlängern.
Der erste nicht mal auf Kreisliga Niveau zum großen Teil seiner Spielzeit.
Also wir haben nun mal ziemlich viele Antifussballer im Kader.
Ich finde Terzic mit guten Spielern hat gezeigt, das sein Spiel aufgehen kann.
Terzic mit schlechten Spielern offenbart aber jede seiner taktischen Schwächen.
Das stimmt auch.
Er kann es nicht ausgleichen durch sein Können.
Ich glaube da wird dann ein Schuh draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Fleshed schrieb:
Nagelsmann geht wohl wieder zurück zu den Bayern, Watzke hatte ja für einen Verbleib bei der Nationalmannschaft plädiert, das der auch ein guter Trainer für seinen fucking Hauptverein sein könne kommt dem Skatprofi wohl nicht in den Sinn.
Wenn ihr Nagelsmann schon nicht haben könnt, empfehle ich seinen ehemaligen Assistenten! Die Chancen ihn nächste Saison verpflichten zu können stehen glaub' ich ganz gut! :cool_alt:
 
Banger schrieb:
Inkognito im Heimbereich wird auch nicht jeder Support ausgeführt haben, selbst im erweiterten Gästeblock nicht? Teilweise berichten Leute, Stimmung war für 20K(+) ok, andere berichten, weniger ok (was bei der Darbietung auf dem Platz nachvollziehbar wäre) und man hätte da und da noch Capos platzieren sollen und so. Naja, ist ja dann jetzt auch egal, ob offiziell 20K oder 22K.
Stimmung war in Anbetracht der Menge auf jeden Fall sehr enttäuschend. Anfangs ein paar Versuche, aber es haben halt immer nur die üblichen zwei- bis drei Tausend Auswärtsfahrer:innen mitgemacht. Also da hatten wir in Karlsruhe oder Nürnberg mit <2.000 mehr Schmackes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Wenn ihr Nagelsmann schon nicht haben könnt, empfehle ich seinen ehemaligen Assistenten! Die Chancen ihn nächste Saison verpflichten zu können stehen glaub' ich ganz gut! :cool_alt:

In seiner Welt holt Toppmöller ja immer 10 Punkte mehr, sprich 80, das würde ich gerne sehen :smokin:
 
Benj schrieb:
Also da hatten wir in Karlsruhe oder Nürnberg mit <2.000 mehr Schmackes.

Da waren die meisten wohl die Hardcore-Allesfahrer, Sonntag die weite Strecke nach Karlsruhe oder Dienstag/Mittwoch nach Nürnberg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ich fände de Zerbi ja spannender, zumal Nagelsmann das Problem nach sich zieht, dass die N11 dann schon wieder einen neuen Trainer braucht - vielleicht reizt es ja Kloppo so ein Team um Musiala/Wirtz zur WM26 zu führen...

Prinzipiell könnte ich mit Nagelsmanns Rückkehr auch ganz gut leben - sofern er dazu gelernt hat (was ich ihm durchaus zutraue) - er muss genau wie in der N11 von diesem Dynamikfußball ein Stück weit abrücken und mehr auf Ballbesitz und sauberes Passspiel setzen, dazu braucht er dann natürlich auch die Spieler.
Und er muss es schaffen sein Konzept von Fußball bei der Kaderentwicklung einzubringen, da war bei der ersten Amtszeit wenig zu sehen, ob das nun mehr an ihm oder an Brazzo lag sei mal dahingestellt.
 
Fänd es sehr schwierig, wenn Nagelsmann wieder zurückgeht. Für ihn und auch die Fans und die Nati. Als Bayerntrainer im Hinterkopf bist du schon wieder befangen bei der EM24 und das passt für mich nicht. Er kann nicht gleichzeitig Trainer der Bayern sein und in der Nati das sagen haben. Das hat Geschmäckle. Bevorzugt er die dann? Lässt er sie lieber weniger spielen, damit die fitter nach der Sommerpause sind? Wenn er Entscheidungen trifft, warum trifft er sie so? Weil er schon als FCB Trainer denkt? Eine sehr fragwürdige Konstellation. Auch vertraglich und mit der Ablöse und nun wieder nen neuen Vertrag, nachdem die erst seine Abfindung zahlen durften? Hin und her...sieht alles nicht sehr durchdacht und seriös aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
getexact schrieb:
Das hat Geschmäckle. Bevorzugt er die dann? Lässt er sie lieber weniger spielen, damit die fitter nach der Sommerpause sind?

Das sehe ich als rein mediales Problem, da wird das evtl der ein oder andere ausschlachten, vor allem wenns dann Goretzka z.B. doch noch in den Kader schaffen sollte oder Sane mal in der Startelf steht.
Bzgl Nagelsmann wird das aber keine Rolle spielen - glaubt denn ernsthaft jemand dass es dem wichtiger wäre einen Bayern Spieler zu schonen bzw zu bevorzugen als bei der Heim-EM das Maximum herauszuholen indem er einfach die spielen lässt die er (im Team) für am besten hält? Da ist Nagelsmann viel zu ehrgeizig und perfektionistisch dazu. Unterm Strich bringt es ihm auch für sein Standing bei Bayern viel mehr mit einer relativ erfolgreichen EM zurückzukehren als irgendwelche Bayern Spieler hofiert zu haben.

getexact schrieb:
Eine sehr fragwürdige Konstellation. Auch vertraglich und mit der Ablöse und nun wieder nen neuen Vertrag, nachdem die erst seine Abfindung zahlen durften?

Das ist dann allerdings allein dem DFB zuzuschreiben, die hätten halt von vornherein einen Vertrag mit automatischer Verlängerung oder so aushandeln müssen - die haben doch nicht ernsthaft geglaubt, dass Nagelsmann mal abwartet wie die Befindlichkeiten beim DFB nach der EM so sind um dann eine Verlängerung von DFBs Gnaden zu unterschreiben oder halt mit leeren Händen dazustehen.
Eine Ablsöe wurde btw seitens des DFB meines Wissens nach nicht gezahlt, Nagelsmann hat von Bayern eine Abfindung bekommen und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xStram und Thane
Ndicka wurde aus dem Krankenhaus entlassen - kein Herzinfarkt!
Er bleibt aber noch unter Beobachtung.
Stellt sich natürlich trotzdem die Frage, was ihn da ereilt hat und wie gefährlich es für ihn bleibt.
 
Och je! Der nächste Weltmeister der geht!

Bernd Hölzenbein ist gestorben!

Ohne seinen "geschundenen" 11er fraglich ob wir das Finale 74 gewonnen hätten und ohne seinen berühmten Sitzkopfball kein UEFA Cup für die Eintracht. Nach Grabowski und Nickel die nächste Eintracht Legende die fort ist.

Alles Gute da oben altes Schlitzohr!
Ergänzung ()

Marcel^ schrieb:
Stellt sich natürlich trotzdem die Frage, was ihn da ereilt hat und wie gefährlich es für ihn bleibt.
Es ist von einem Thoraxtrauma die Rede. Was auch immer das zu bedeuten hat...!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Wenn Krösche jetzt Chabot für 5 Mio holt wird er dafür gefeiert, bei uns wäre es ein Flop mit Ansage.
Wobei der natürlich auch nach Frankfurt passt mit seiner Vergangenheit.

Ärgerlich irgendwie, dass Krösche jetzt immer öfter bei BVB Transfers dazwischenfunkt :(

Und bei Varela bietet Bayern jetzt offenbar mit, das ist doch für die eigentlich ein Regal zu tief.
 
Nachrichten aus der Kiste "genug Internet für heute..."

Dazu gehört einem Bericht des „Abendblatt“ zufolge auch der eines echten Schwergewichts der Branche. Demnach habe es zu Ralf Rangnick, aktuell Nationaltrainer Österreichs, vonseiten des Aufsichtsrates bereits „eine erste Kontaktaufnahme“ gegeben. Das Gerücht rühre daher, dass Rangnick bei den HSV-Spielen gegen Fortuna Düsseldorf (0:2) und die SV Elversberg (1:0) zugegen war, Grund dafür sei aber im ersten Fall eine Trainertagung in Düsseldorf gewesen, gegen die Saarländer habe Rangnick im Rahmen seines Nationaltrainer-Jobs das österreichische Talent Paul Wanner beobachtet. Gut für den HSV: Dem Bericht zufolge sei „aus Rangnicks Umfeld zu hören“, dass ihn eine Herausforderung wie die beim HSV durchaus ansprechen würde.

Quelle

:utrocket:
 
Das würden ihm die Ösis aber übernehmen :D
 
Fleshed schrieb:
Eigentlich gegen Gladbach nen Top-Spiel gemacht, vielleicht wird es ja unter einem ordentlichen Trainer besser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Fleshed schrieb:
Ich glaub Dortmund ist 2 gute Defensive Mittelfeldspieler und einen guten Trainer davon entfernt dass das ganze wieder deutlich besser aussieht.
Das glaube ich allerdings auch, wobei ich eher nen 8er als einen 6er vermisse.
Fleshed schrieb:
Ich schon wieder lese das man jetzt auf Stuttgarter oder Kölner guckt, das ist genau die Scheiße die uns doch den Karren vor die Wand fahren lässt.
So sieht es aus. Genau mein reden.
getexact schrieb:
Terzic lamtiert entweder gerne nach Spielen über den Schiri.
Das hat Klopp erfunden wenn wir ehrlich sein wollen. Klopp ist IMMER der Schiedsrichter Schuld.
getexact schrieb:
Was ich sagen will, was Alonso noch voraus hat
Man muss kein guter Spieler gewesen sein um ein guter Trainer zu werden, aber es schadet definitiv nicht. Wenn man Videos aus dem Bayertraining sieht und Alonso haut Diagonalbälle über den Platz die 9 von 10 Bundesligaspielern nicht schlagen können, dann macht das schon was im Kopf mit dir als Spieler.
Dann wirkt Alonso noch mega adäquat, souverän und intelligent was auch kein Nachteil ist.
Brutaler Typ.
Zudem war er auch clever genug seine Karriere aufzubauen und nicht den 2. vor dem 1. Schritt machen zu wollen.
Der Typ ist schon krass.

Ich finde es allerdings grad aber auch etwas schwierig Terzic mit Klopp oder Pep zu vergleichen. Klopp als Beispiel konnte seine Karriere auch in Ruhe starten und aufbauen. Der wurde für die überraschende Meisterschaft gefeiert und zum Gott erhoben, Von Terzic wurde erwartet die Bayerndominanz zu brechen und ein 2. Platz war schon eine Enttäuschung.
Das macht es nicht leichter.
nebulein schrieb:
Für mich ist jeder Tag mit Terzic als Trainer beim BvB ein vergeudeter Tag.
Ob der Satz hier so stehen würde wenn Haller seinen Elfmeter verwandelt hätte....
HanneloreHorst schrieb:
Jeder Tag mit den Spielermaterial ist aber auch für jeden Trainer und jeden Verein und Fan ein verlorener Tag.
Ich versteh solche Sätze einfach nicht. 9 von 10 Trainern würden ihre Oma verkaufen für solch einen Kader und 99 von 100 Vereinen genauso.
PES_God schrieb:
Wenn Krösche jetzt Chabot für 5 Mio holt wird er dafür gefeiert, bei uns wäre es ein Flop mit Ansage.
Wobei der natürlich auch nach Frankfurt passt mit seiner Vergangenheit.
Das sind auch ganz andere Voraussetzungen.
Von Dortmund wird verlangt Meister zu werden und jedes Spiel Traumfußball zu spielen.
Von Frankfurt wird die Quali für Europa als Ziel ausgegeben.

In Dortmund ist es eine schlechte Saison wenn man 4. wird, in der CL ins Achtelfinale kommt und den Pokal nicht gewinnt.
In Frankfurt würde man 2 Wochen feiern wenn man den Pokal gewinnt, 6, wird und nicht mal CL spielt.

Natürlich passt ein Chabot besser nach Frankfurt als nach Dortmund.

In Frankfurt wurde der dauerverletzte Rode Kult. In Dortmund wird jeder Spieler davongejagt wenn er nicht liefert und zu oft ausfällt. Aktuellstes Beispiel Haller.
 
Frankfurt spielt genauso in der Liga mit wie der BVB, warum sollte ich da einen Unterschied machen ?
Niemand hindert die ja daran, auf ein Umsatzniveau wie der BVB zu kommen.
Liegt ja an jedem selbst.

btw Bayern soll lieber Palacios holen und uns Varela überlassen, sonst wirds ja nie was.
 
Warhorstl schrieb:
Da kann man dann auch einordnen, wie viel Glück da letztlich dabei war, ohne die Leistungen von Leverkusen schmälern zu wollen.

also wenn man jetzt alle Clubs kleinlich durchgeht, die in den Topliegen 38-40 Spiele am Stück nicht verloren haben (waren ja nur eine Hand voll) wird man wahrscheinlich bei jedem der Clubs ein paar Spiele finden, die auch anders hätten ausgehen können ;).

Das gehört ja auch dazu, kein Club gewinnt immer jedes Spiel verdient.


@Banger @Benj
ich fand die Stimmung von Hansa für die ca. 20.000 Leute jetzt auch nicht sonderlich gut, auch wenn ich es nur am TV verfolgt habe. Da haben Union oder der HSV aus eigener Erfahrung im Stadion schon mehr Radau gemacht. Es ist doch aber auch oft so, dass die Auswärtsfans am Ende doch nicht komplett durchziehen, die Spielenwicklung mal aussen vor.

Wenn die 'normalen' Zuschauer nicht mitziehen, dann ist es auch sonst im Heimstadtion oft nicht so impossant, wie man sich es erhofft.

Wir hatten ja hier auch schon mal die Diskussio über die omnipräsente 'Wand' im Westfalenstadion. Das ist da anscheinend durch 'Vererbung' der Tickets mittlerweile auch alles zerstückelt und schon lange nicht mehr koordiniert um richtig gute Atmosphäre zu erzeugen.
Ich war selbst mal vor.... 5-6 Jahren im Westfalenstadion und saß da mittig in der VIP-Loge. Ich habe viel vom Mythos erwartet, war aber im Endeffekt ziemlich enttäuscht. Da bin ich der Meinung, dass selbst bei uns im Olympiastadion - abgesehen von der generellen Akustik - eher noch besserer (sprich koordiniert vom ganzen Block) Support ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
Zurück
Oben