Test Test: Nvidia GeForce GTX 680

Immer nur Battlefield 3 , Battlefield, Battlefield 3, als ob es keine andere Spiele auf der Erde geben würde.

Das mit den 10% schneller als HD7970 ist mit vorsicht zu geniessen.

Mir ist aufgefallen das in praktisch allen testmagazinen immer ein und die selben fünf titel gebencht werden, habe mich davon blenden lassen.

Testet man spiele die nicht allzu häufig gebencht werden wie Serious Sam 3, Stalker Call of Pripyat, AVP usw. dreht sich das Blatt komplett;.

Zwei Beispiele:

ALAN WAKE :
xd3qlhnk.gif


Bulletstorm

l6wlifuz.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
weis einer wann endlich die amd 7990 kommt ? ich glaube dann schauts bei der gtx 680 wieder schlecht aus, weil gtx 690 wird wohl länger auf sich warten lassen vermute ich.
 
@caryaner
Ja genau das ist in etwa das, was ich mir auch gedacht hatte. Die meisten Seiten benchen mehr oder weniger mit dem selben Spielepool. Was jetzt nicht als negativer Aspekt gemeint ist, allerdings wäre mir persönlich ein breiteres Spektrum etwas lieber. Was jetzt nicht heißen soll, dass CB jetzt hier auf einmal 20 Spiele benchen soll, aber mich wundert es trotzdem etwas.
Und das ist auch DER Grund, warum ich mich momentan doch etwas davor streube ne 7970 oder 680 zu kaufen, weil ich eigentlich zumindest gerne die nächsten Treiber abwarten möchte. Kann ja gut sein, dass die 680 bei z.B. Alan Wake noch etwas Boden gutmachen kann.


Hm.. hatte ich irgendwie eine seltsame Einbildung, oder waren vor 10min noch in 2 Shops 7970ger für 409€ gelistet? Hab grad auf aktualisieren geklickt bei geizhals und zack wieder bei 441€...hm..vielleicht auch nur Fehlerkorrektur..
 
Ne das stimmt. Das hatte ich ebend schon in einem andrem Thread geschrieben. Wer heute morgen schnell war hätte sich die 7970 für 409,.. € bei Mindfactory holen können.
Preislich gesehen geht das in die richtige Richtung.


Gruss Stephan
 
Ah okay, dann habe ich mich doch nicht verlesen, dachte schon ich hätte evtl. 7950 er angeklickt oder so ;)
Aber ist schon toll...mir wurde widersprochen, als ich meinte, dass die 7970 für 400€~ erhältlich werden wird...und doch sollte ich wohl recht behalten, auch wenn es sich noch um Ausreißer handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ganzen Hick Hack... wo ist eigentlich dieser Nokia Typ?
Wollte der sich nicht Entschuldigungen abholen?

By the Way scheint die GTX 680 noch massive Treiberprobleme zu haben, denn in allen älteren 3D Marks (bis auf Vantage und dem 11er) ist die GTX 580 fast auf Augenhöhe :freak:

Aber mal gucken, ich warte auf die Classified von EVGA mit 2x 8 Pin Anschlüssen sollte da ja was gehen :D
 
Habe einige Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt.

1. Ist es endlich möglich mehr als 2 Bildschirme im Desktop Betrieb laufen zu lassen?
2. Einige sprechen vom Vollausbau des GK 104, bedeutet das dass noch eine stärkere Version kommen wird?
3. Ist die Karte stark genug für Surround Gaming?

Danke
 
wär ich jetzt nen nv fanboy würd ich da gleich mal die 399€ dagegenhalten um die 680 vor kurzem wegging :D .

Aber nett das bei beiden grakas wohl luft nach unten ist lässt hoffen das sich hier noch was preislich bewegt .

1. bis zu 4 Monitore
2. Vom GK104 kommen keine stärkeren Versionen mehr nur noch abgespeckte.
(zumindest ist nichts offizielles bekannt) GTX 660 / GTX670 vermutlich !
3. Ja sie ist starkt genug
https://www.computerbase.de/2012-03...#abschnitt_surround_eyefinity_auf_einer_karte
 
Zuletzt bearbeitet:
fxdev schrieb:
2. Einige sprechen vom Vollausbau des GK 104, bedeutet das dass noch eine stärkere Version kommen wird?

Das ist vor allem Spekualtion aufgrund des Namens... aber es sieht sehr stark danach aus, das kein GK100 kommen wird. Beim Refresh (GK11x) sieht es aber evtl. anders aus. Gegen ende des Jahres könnte ein GK110 als GTX780 kommen und wenn, dann wird das wohl tatsächlich n richtig heißes Teil (in jeglicher Beziehung ;-)
 
fxdev schrieb:
Habe einige Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt.

1. Ist es endlich möglich mehr als 2 Bildschirme im Desktop Betrieb laufen zu lassen?
2. Einige sprechen vom Vollausbau des GK 104, bedeutet das dass noch eine stärkere Version kommen wird?
3. Ist die Karte stark genug für Surround Gaming?

Danke

An die neue Nvidia GeForce GTX 680 können gleichzeitig bis zu vier Monitore angeschlossen werden.
Im Sommer (August'12) kommt dann der GK110 mit 2304 CUDA Cores - die GTX680 hat deren 1536.

Drei Monitore werden über 2 x DVI und einer via HDMI Anschluss angeschlossen. Der vier Monitor (nur 2D) wird via dem bislang noch seltenen Displayport verbunden. Auch stereoskopisches 3D Vision Surround funktioniert jetzt mit nur einer Grafikkarte auf drei Bildschirmen, bislang war dazu ein SLI-System zwingende Voraussetzung.

Mehr zur Nvidia Geforce GTX 680 auf GameStar.de oder im verlinkten Video ;o)

http://www.gamestar.de/hardware/gra.../test/nvidia_geforce_gtx_680,464,2565890.html

http://www.youtube.com/watch?v=C6uWF9RSgjs&feature=player_embedded#!

600x.jpg


600x338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopp schrieb:
Bei dem ganzen Hick Hack... wo ist eigentlich dieser Nokia Typ?
Wollte der sich nicht Entschuldigungen abholen?

Hast du was anderes erwartet? War doch klar, dass er sich nicht blicken lässt. Ich glaub sogar, der wurde zwischenzeitlich gebannt.

Nach den stündlichen Meinungswechseln war der sowieso alles andere als seriös.
Erst sollten wir den GK110 mit 2300 cuda cores sehen inkl. ultraneuem speicher (kein gddr5!!!!), dann auf einmal doch nicht, und so weiter. :D
 
Vitec schrieb:
wär ich jetzt nen nv fanboy würd ich da gleich mal die 399€ dagegenhalten um die 680 vor kurzem wegging :D .

Falls das an mich gehen sollte: Mir gehts nicht darum, dass die 7970 ansich für diesen Preis wegging, sondern darum, dass mir widersprochen wurde, dass sich hier was am Preis tut ;)
Gäbe es die 680 für 399€ nochmals, würde ich mir direkt eine bestellen ;) Beim jetzigen Preis warte ich aber noch die nächsten Treiber ab denke ich mal.
 
Der Post war zwar mehr oder weniger direkt als Antwort auf deinen beitrag gedacht, jedoch sollte das fanboy neutral sein .
Hoffe nv vergisst nicht auf den mainstream und schiebt hier auch mal was nach .
 
Apocaliptica schrieb:
Nach den stündlichen Meinungswechseln war der sowieso alles andere als seriös.

Ja das war schon eine tolle Showeinlage :D

@Vitec:
In den News ist doch grad von den kleineren Modellen die Rede!
 

Anhänge

  • arma2.gif
    arma2.gif
    20,4 KB · Aufrufe: 1.668
Also 1.175v sind das Maximum, das die Karte anlegt bei <70 Grad. Mehr wird nicht gehen, nehme ich an?
 
Ja, dass sollte für uns Normal-Sterbliche denk ich auch reichen... somit bleibst Du in den von Nvidia im Bios spezifizierten Spannungsbereich, hast keinen Garanieverlust und dadurch ein "sicheres" Übertakten.

Spätere OC GTX680 Karten jenseits des Referenzdesigns werden diese Bios Limitierung sicher weiter nach oben anheben und dadurch höhere Taktraten ermöglichen.

Nur der Mr. "Godlike" Kingpin braucht 1.212v und bissel LN2 Flüssigstickstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
logisch hat so was vorteile^^ wen er ja ma 1 oder 2 karten grillt liegen bestimmt noch ma 4 oder 5 rum für in.

solche extremeren mods sind auch in meinen augen nicht mehr im gtx680 bereich einzutragen sondern unter einer free moding liste wo die karte egal ist.

ich mein rein theoretisch könnte man ja sonst auch extra nur für kingpin eine karte entwickeln mit spezial pcb und extra angepasstem gpu chip der genau das hat was er für den benchmark braucht um ja max leistung zu bekommen.

nur hat das in meinen augen nichts mehr mit unserem hobby zu tun.
 
Zurück
Oben