News : Handys mit Brennstoffzellen?

, 7 Kommentare

Die Forscher an dem Manhattan Scientifics Institut arbeiten momentan an einer Mini-Brennstoffzelle, die schon bald, zumindest wenn es nach den Forschern ginge, in Notebooks oder Handys zum Einsatz kommen und ein solches Gerät dann unter Umständen monatelang mit Strom versorgen könnte.

Der Chef-Entwickler, Bob Hockaday, sieht gerade hier eine große zukunft für Brennstoffzellen, da diese Geräte und zukünftige UMTS-Handys fast durchgehend eingeschaltet sind und daher eine lange haltende Energiequelle benötigen. Doch Analysten rechnen nicht mit einer schnellen Einführung derartiger Mini-Brennstoffzellen, wenn man bedenkt, dass in der Automobil-Industrie schon seit Jahren an dieser Technologie gearbeitet wird und sie immer noch nicht marktreif ist.

7 Kommentare
Themen: