News : Bald größeres Trillian-Update

, 9 Kommentare

Die Cerulean Studios, Hersteller des sich mittlerweile großer Beliebtheit erfreuenden Instant Messaging Programms Trillian, planen offenbar in wenigen Wochen das Release einer neuen Trillian-Version, die größere Unterschiede zu der aktuellen Version 0.725 aufweisen soll.

Nachdem am 21. Februar die vorerst letzte aus dem Konkurrenz-Kampf mit AOL hervorgehende Version von Trillian erschienen ist, hat man nun offenbar Zeit gefunden, das Programm grundlegend zu verbessern. Darauf deutet jedenfalls der Aufruf auf der offiziellen Homepage hin, sich als Beta-Tester anzumelden, um eine neue Trillian-Version unter die Lupe zu nehmen, welche einen weiteren Schritt vorwärts in Sachen Anwenderfreundlichkeit, Features und "General Coolness" darstellen soll. Eigenen Angaben zu Folge war das bisherige Beta-Team nicht gut genug organisiert, sodass eine produktive Zusammenarbeit nur schwer möglich war. Aus diesem Grund möchte man bei dieser Sache nochmal von vorne anfangen, allerdings dürfen sich auch alte Betatester erneut melden. Mittlerweile wurde jedoch ein Anmeldestopp verhängt. Da die Anzahl der zu vergebenden Stellen auf 1.000 beschränkt ist, war die Chance einen der begehrten Plätze zu ergattern von Anfang an nicht besonders groß. Wir dürfen gespannt sein, was tatsächlich neu sein wird an Trillian, da es eigentlich schon jetzt nahezu alle Wünsche seiner Nutzer erfüllt.

9 Kommentare
Themen:
  • Steffen Weber E-Mail Twitter
    … ist Geschäftsführer der ComputerBase GmbH und verantwortlich für die Technik der Website.