News : AltaVista mit beliebtesten Reisezielen der Internetnutzer

, 3 Kommentare

Den Suchanfragen von AltaVista zufolge ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen in diesem Jahr Florida. Auf dem zweiten Platz folgt sehr überraschend Berlin mit 19 Millionen Suchanfragen, während Italien und Kroatien auf Platz drei und vier folgen.

Das im letzten Jahr noch beliebteste Reiseziel, Mallorca, ist in diesem Jahr auf Platz sieben abgerutscht. Während die Deutschen ja bekanntlich gern die weite Welt hinausreisen, bleiben unsere europäischen Nachbarn lieber im eigenen Land. So favorisieren die französischen AltaVista-Nutzer zunächst Paris, gefolgt von Spanien, Marseille, Ägypten, Tunesien und dem französischsprachigen Teil Kanadas. Für die Italiener ist dies Sardinien, Kroatien und Korsika, während die Spanier mit Barcelona, Valencia und Sevilla gar ganz im eigenen Land bleiben.