News : Playstation 2 mit neuer Bestmarke

, 6 Kommentare

Sony konnte stolz die Nachricht überbringen, dass in ihren Produktionswerken mittlerweile die 40-millionste Playstation 2 gefertigt wurde und man damit nach eigenen Angaben seine Führungsstellung im Bereich der Next-Generation-Konsolen einmal mehr unter Beweis stellen konnte.

Auf dem Weg von der 30-millionsten bis zur 40-millionsten Konsole vergingen gerade einmal viereinhalb Monate. Eingeführt wurde die Playstation 2 im November 2000. Sony sieht in diesen Zahlen einen Beleg für das weiterhin rasante Wachstum dieses Marktes und die Nummer eins unter den Konsolenherstellern.

Am meisten verkaufte sich die Playstation 2 bisher in Nord-Amerika mit 17,01 Millionen Exemplaren, in Europa gingen bisher 12,06 Millionen Playstation 2 über den Ladentisch und in Japan immerhin 10,97 Millionen. Für Manfred Gerdes, den Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment, ist klar:

"Die Voraussetzungen zur Saison können nicht besser sein. Der richtige Preis für die Hardware, das hervorragende Software-Line-up und eine Prise gepfefferte Marketing- und Vertriebsaktivitäten sind sicherlich eine ziemlich explosive Erfolgsmischung, die sich für den Handel und unseren Konsumenten auszahlen wird."