News : Neue Treiber für Microsoft Tastaturen und Mäuse

, 23 Kommentare

Für Eingabegeräte von Microsoft gibt es neue Treiber, um diese optimal einzustellen bzw. zu benutzen. Die Treiber umfassen Version 5.0 der Tastatursoftware IntelliType und ebenfalls Version 5.0 des Treibers IntelliPoint für die Maus-Sektion.

Auf der deutschen Seite ist von dem Treiberupdate noch nichts zu finden, die englischsprachige Page wurde aber bereits auf den neusten Stand gebracht. Dort kommt man nach einigem Geklicke letztendlich zur Version 5.0 von IntelliType bzw. IntelliPoint in ausgewählter Sprache. Erste Neuerung ist die hinzugefügte Unterstützung für neue Modelle von Tastaturen und Mäusen. So unterstützt der Maustreiber IntelliPoint die neuen Mäuse mit verstellbarer Radtaste: IntelliMouse Explorer 4.0, Wireless Optical Mouse 2.0, Wireless IntelliMouse Explorer 2.0. Bei der IntelliType Software ist auf den ersten Blick keine Neuerung zu erkennen.

Vielen Dank an Vincenz für den Hinweis.

Downloads