News : Neue Version der Logitech MouseWare

, 27 Kommentare

Heute ist ein neuer Treiber für Logitech Mäuse aufgetaucht. Auf der Homepage ist davon allerdings noch nichts zu sehen, sodass die Version 9.80, die zwar auf dem ftp des Herstellers liegt, erst einmal mit Vorsicht zu genießen ist.

Vergleicht man die Version 9.80 mit der im Januar veröffentlichten Version 9.79.1, so fallen einem ein paar Unterschiede auf. So ist die vermeindlich neue Version schon in der Dateigröße geringer. Packt man das Archiv aus, fallen einem die Datums-Angaben auf. So sind die 9.80er Treiber alle vom 18. Dezember 2003. In der "alten" Version 9.79.1 sind hingegen einige Dateien schon auf den 8. Januar 2004 datiert. Da der Autor dieser News einen Nager von Microsoft hat, konnte er nicht weiter nachforschen. Erfahrungsberichte bitte deshalb in die Kommentare posten. Falls es Probleme geben sollte, bleibt Version 9.79.1 neben der neuen Variante mit im Archiv.

Logitech MX 510
Logitech MX 510

Update

Wilma aus unserem Forum hat das File jetzt offiziell bei Logitech gefunden. Und zwar unter der Kategorie der Logitech MX 510. Wieso allerdings nach wie vor zwei Varianten bei unterschiedlichen Mäusen verlinkt sind, ist die andere Frage, die neue Variante ist nach dem Upload-Datum aber eine Woche jünger und somit die neueste Version. Somit bleibt es wohl wie so oft jedem selbst überlassen, welche Version er bevorzugt.