News : CB Komplett-PCs - Die Peripherie

, 25 Kommentare

Neun Tage ist es her, dass wir unser Gewinnspiel zur Feier des 5. Geburtstages der ComputerBase gestartet haben. Heute nun werden mit Peripherie von EPoX, Gigabyte und Logitech endlich die beiden Komplett-PCs vollendet und die E-Mail-Adressen freigegeben.

GigabyteBeiden Systemen gemein ist der Gigabyte GN-WLBZ201, von dem wir in unserem Gewinnspiel zwei weitere separat verlosen. Der GN-WLBZ201 ist eine so genannte „Storage-Wireless LAN Card“, d.h. er vereint eine Wireless LAN USB-Karte und einen USB-Memory-Stick in einem Gerät, das bequem an den USB-Port angeschlossen werden kann und so jederzeit sowohl WLAN als auch Speicher bereit stellt. Der GN-WLBZ201 ist mit 32 MB integriertem Speicher ausgestattet, der über die USB1.1 Verbindung mit Daten befüllt werden kann. Der integrierte WLAN-Adapter funkt nach dem 802.11b Standard und unterstützt die Daten-Encryption mittel 64-bit und 128-bit WEP. Disketten-Ersatz und Netzwerkadapter in einem Gerät - wunderbar.

EPoXNeben dem Athlon 64-Mainboard stellt EPoX im AMD-System auch die Eingabegeräte in Form des BT-Barton Bluetooth Cordless Desktop. Das Set umfasst neben Tastatur und Maus auch den altbekannten EPoX-Bluetooth-Dongle, mit dessen Hilfe der heimische PC über den USB-Port bequem um Bluetooth erweitert werden kann. Kabelwirrwar hinter dem Rechner, ein eingeschränkter Bewegungsradius, wie er von Kabel-Tastaturen und den meisten Funktechniken bekannt ist, entfallen im Handumdrehen

Das AMD-System
Die Komponenten
Prozessor AMD Athlon 64 3400+
Gehäuse Coolermaster Wavemaster
Mainboard EPoX EP-8HDA3+
Netzteil Tagan TG480
Kühler Thermaltake Polo 735 Extreme
Grafik Leadtek WinFast A380 Ultra TDH MyVivo
Speicher OCZ DDR PC-3500 Enhanced Bandwidth
HDD Samsung SpinPoint SP1614C
Laufwerk MSI DR8-A
Sound Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro
Creative Inspire T7700
Peripherie BT-Barton Bluetooth Cordless Desktop
Gigabyte GN-WLBZ201

LogitechAuch das Intel-System erfreut sich ungeahnter Bewegungsfreiheit, denn hier stellt Logitech mit dem Logitech Cordless Desktop MX for Bluetooth eine kabellose Kombination aus Tastatur und Maus zur Verfügung. Das auf der herkömmlichen Funktechnik basierende Cordless Desktop MX hatten wir bereits im Test und konnten dem System, bestehend aus Logitech Cordless Elite Keyboard und Logitech Cordless MX700 Optical Mouse, viel Gutes abgewinnen.

Das Intel-System
Die Komponenten
Prozessor Intel Pentium 4 NW 3,4 GHz
Gehäuse Shuttle XPC SB61G2
Mainboard Shuttle FB61 (SB61G2)
Netzteil Shuttle XPC SB61G2
Kühler Shuttle Heatpipe
Grafik Asus Radeon 9600 XT
Speicher Corsair TWINX1024-3200LL
HDD Samsung SpinPoint SP1614C
Laufwerk NEC ND-2500
Sound Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro
Creative Inspire T7700
Peripherie Logitech Cordless Desktop MX for Bluetooth
Gigabyte GN-WLBZ201

Wir haben unser Gewinnspiel dementsprechend ergänzt und den AMD- sowie den Intel-PC um jeweils eine Frage erweitert. Somit sind nun sowohl die PCs als auch die Fragen komplett; Lösungen können uns ab sofort zugesendet werden. Viel Erfolg!