News : Futuremarks PCMark05 veröffentlicht

, 50 Kommentare

Wir hatten ihn bereits angekündigt, nun kann man ihn endlich kostenlos herunterladen oder für ihn, je nach eigenem Anspruch, auch mehr oder weniger Geld in die Taschen des Herstellers wandern lassen: Der PCMark05, die neueste Benchmarksuite aus dem Hause Futuremark, wurde nun offiziell vorgestellt.

Der ersten Ankündigung sind an sich nur noch die Preise der drei verfügbaren Versionen hinzuzufügen: PCMark05 Basic bietet nur einen sehr beschränkten Funktionsumfang, steht dafür aber kostenlos zum Download bereit; PCMark05 Advanced bietet, wie der Name schon sagt, erweiterten Funktionsumfang für den Endanwender und schlägt mit 19,95 US-Dollar zu Buche. Für Firmenkunden und professionelle Anwender gedacht ist der PCMark05 Professional, der neben den Features des PCMark05 Advanced besondere Automatisierungsfunktionen anbietet, allerdings auch erst für immerhin 199,95 US-Dollar zu haben ist.

Downloads

  • Futuremark PCMark05

    3,6 Sterne

    Ein Benchmark, der das ganze System (CPU, GPU, RAM etc) testet.

    • Version v1.2.0 Februar 2010, Win Vista