News : DivX 6.1 bringt großen Performanceschub

, 38 Kommentare

Gestern wurde die neue Version 6.1 von DivX freigegeben. Laut Herstellerangaben soll sich die Geschwindigkeit in einigen speziellen Bereichen, etwa mit einer Dual-Core-CPU, locker verdreifacht haben. Neben dem Encoder profitiert aber auch der Decoder von dem Leistungsgewinn.

Neben Optimierungen gibt es auch einige neu eingeführte Profile, wie beispielsweise den High-Performance-Modus. Dieser profitiert neben den schon angesprochenen Geschwindigkeitszuwächsen auch von den Erweiterungen um den SSE2-Support. Neben all der verbesserten Performance wurden wie immer auch einige kleine Verfeinerungen am gesamten Programm vorgenommen. Eine Übersicht der Neuerungen findet man genauso auf der Hersteller-Homepage, wie die Known Issues.

Downloads

  • DivX

    3,8 Sterne

    Die Software ermöglicht das Abspielen und Erstellen von Videos im DivX-Format.

    • Version 10.7 Deutsch
    • Version 10.2.3 Deutsch