News : Sonys PlayStation 3 für 500 US-Dollar?

, 105 Kommentare

Nachdem die Next-Generation-Konsole von Sony zuletzt nur durch negative Schlagzeilen Wind gemacht hat, setzt es nun vielleicht dem ganzen noch die Krone auf. Spekulationen gehen derzeit davon aus, dass die PlayStation 3 wohl für 500 US-Dollar in den Handel kommt.

Ein neuer Grund für den hohen Einstiegspreis soll neben der ausgefeilten Technik von CELL-Prozessor und neuer nVidia-Grafik das Blu-ray-Laufwerk sein. Erste vorgestellte Standalone-Produkte rund um Blu-ray waren auf der CES für saftige 1800 US-Dollar erhältlich. Auch wenn Sony, wie es Konkurrent Microsoft bei der Xbox 360 ebenfalls macht, seine Konsole stark subventioniert, dürfte ein saftiger Preis auf die Kundschaft zukommen. Sony selbst hat offiziell natürlich noch keinen Preis genannt, dennoch rang sich Sony Entertainment Präsident Ken Kutaragi doch schon ein „es wird teuer“ von den Lippen. Wir dürfen also auf die nächsten Informationen gespannt sein.