News : „M2“ oder „AM2“ - Das ist hier die Frage!?

, 34 Kommentare

Seitdem das erste Mal die Rede von dem kommenden neuen Sockel für AMD-Prozessoren ist, existieren quasi zwei parallele Bezeichnungen dafür. Selbst die Redakteure diverser Online- und Printmedien wissen bisweilen nicht so recht, was denn nun des Pudels Kern ist.

Geht es nach dem Inquirer, steht nun der Name „AM2“ für den neuen Sockel fest. Bisher wurde aber auch immer der Name „M2“ genutzt, was keineswegs falsch war. Vielmehr ist die Bezeichnung „M2“ aber schon markenrechtlich geschützt, was AMD wohl veranlasst hat, einfach ein „A“ davor zu setzen, um etwaigen Schwierigkeiten in Zukunft aus dem Weg zu gehen. Offiziell werden es alle wohl am 06.06.06 bestätigt bekommen, wenn AMD seine neuen Produkte auf der Computex vorstellen wird.