News : Fernbedienung im F1-Design von Intel

, 44 Kommentare

Den Prototypen einer im Stil eines Lenkrades eines BMW-Formel-1-Wagens gehaltenen Fernbedienung von Intel, Hauptsponsor des BMW Sauber Formel 1 Teams, hat Neowin zu bieten. Die für Intels Viiv-Plattform konzipierte, drahtlose Steuerkonsole soll frei programmierbar und nahe an das Original angelehnt sein.

F1-Fernbedienung
F1-Fernbedienung

Nur auf die Schaltwippen wird der Käufer der extravaganten Fernbedienung verzichten müssen. Da es sich bisher lediglich um ein Vorserienmodell handelt, liegen über einen Preis und die Verfügbarkeit noch keine Informationen vor.

Intel hatte die neue Technologie-Plattform „Viiv“ im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) im Januar dieses Jahres in Las Vegas vorgestellt. Viiv wird in verschiedenen Bauformen Einzug halten. Dazu gehören Hybrid-PCs, die wie Fernseher aussehen, schlanke Geräte aus der Unterhaltungselektronik mit Formfaktoren in Buchgröße sowie Desktop-Tower.