News : Playstation 3: Produktion noch nicht begonnen

, 38 Kommentare

Eigentlich sollte die Produktion der neuen Next-Gen-Konsole von Sony, der Playstation 3, schon lange angelaufen sein. Wie neue Quellen nun aber berichten, scheint dies jedoch noch nicht der Fall zu sein. Eine passende Bestätigung kam auch von offizieller Stelle.

So bestätigte Kaz Hirai, der Chef von Sony Computer Entertainment America, gegenüber den Kollegen von Gamespot, dass man bislang noch keine einzige Konsole in der Massenfertigung produziert hätte. Man sei derzeit noch in der Sondierungsphase und bereite alles für die Serienfertigung vor. Dazu habe man in den vergangenen Woche einige Mitarbeiter mit der Aufgabe, die Produktionsstätten zu begutachten, nach Japan und China entsandt. Wann diese genau ihre Arbeit aufnehmen würden, vermag aber auch er nicht sagen.

Ein konkretes Datum, an dem die neue Playstation 3 offiziell in die Massenfertigung geht, gibt es also noch nicht. Ferner berichtete Hirai auch, dass es beim Start der Konsole zu Lieferengpässen kommen werde. Dies sei für den Launch eines solchen Systems allerdings normal und nicht weiter verwunderlich. Trotz dieser Ankündigung geht man aber weiterhin davon aus, bis zum Jahresende die ersten zwei Millionen Geräte auszuliefern.