News : Xbox 360: HD-Laufwerk vielerorts ausverkauft

, 35 Kommentare

Seit vergangenem Freitag ist der erste HD-DVD Player für die Xbox 360 erhältlich, war aber anscheinend dem Ansturm nicht voll gewachsen. Vielerorts ist das rund 160 Euro teure Stück Hardware bereits ausverkauft.

Erst Mitte Dezember wird in vielen Läden Nachschub von Microsoft erwartet, teilweise gibt es bei großen Onlineshops aber noch einige Exemplare. Das Paket besteht derzeit aus dem HD-DVD-Player samt dem Spielfilm King Kong – der erste verfügbare deutsche HD-DVD-Titel im Handel. Bis Weihnachten sollen sich noch einige weitere Filme zu der bisher sehr kurzen Liste gesellen, so dass der Verkauf wohl weiter angekurbelt werden dürfte. Allem Anschein nach spielt aber auch jener Punkt eine nicht unwichtige Rolle bei den ersten Verkäufen, dass besagtes HD-Laufwerk auch mit einem PC funktioniert.