News : Medienoffensive von AMD im Jahr 2007

, 52 Kommentare

Fast jeder Leser kennt auch die Fernsehwerbung von Intels Core 2 Duo. Doch was macht der Konkurrent AMD? Derzeit zeigt sich der Hersteller sehr bedeckt in den Medien, eine Ausnahme bilden hier wohl einige Print-Magazine. Dies will AMD im nächsten Jahr ändern und offensiver zu Werke gehen.

So wird AMD im nächsten Jahr die Partnerschaft mit Microsoft viel stärker zeigen. Anlässlich des Windows-Vista-Launches wird AMD als der „Platinum Sponsor“ der Launch-Veranstaltung auftreten. Gleichzeitig sollen Print-, Online- und Fernsehwerbekampagnen eine größere Präsenz in den Medien erreichen.

Des Weiteren wird AMD eine Luftschiff-Aktion über dem Himmel von Europa starten. Der AMD-/Microsoft-Ballon wird von Januar bis Juni über Europa unterwegs sein. Im März 2007 wird er über München kreisen, mit Ausnahme in der Zeit vom 15. bis 21 März. In diesem Zeitraum wird der Balloon für die CeBIT 2007 in Hannover sein. Im Ruhrgebiet wird er im Juni 2007 zu sehen sein.