News : „C&C 3: Tiberium Wars“: Demotermin naht

, 126 Kommentare

Der nächste Teil der bekannten Echtzeitstrategieserie „Command & Conquer“ soll Ende des kommenden Monats in den Regalen der Händler stehen; die Fans des Spieles warten jedoch schon jetzt auf eine Demo zum nächsten C&C, die laut mehreren Seiten bereits vor zwei Tagen hätte erscheinen sollen. Die Warterei ist zwar noch nicht zu Ende, der Termin naht jedoch.

So hat sich ein Mitarbeiter von Electronic Arts, dem Publisher des „Command & Conquer 3: Tiberium Wars“ getauften Titels, im EA-Forum zu Wort gemeldet, um der Aufruhr der vergangenen Tage zu begegnen. Aufgrund einer Ankündigung auf Fileplanet, die mittlerweile kein konkretes Datum mehr enthält, erwarteten viele den Release der Demo am Dienstag dieser Woche. Dass dem nicht so war, ist offensichtlich und wurde auch schon vorher seitens EA dementiert, ohne jedoch einen anderen Termin zu nennen. Mittlerweile nähere man sich jedoch einer Veröffentlichung der Demo oder zumindest einem Datum, an dem der genaue Termin genannt werden würde.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars

So sprach der EA-Mitarbeiter davon, dass der finale Demotermin „sehr bald“ genannt werden würde und ließ ebenso durchblicken, dass dieser vermutlich sogar feststehe, aufgrund der Möglichkeit einer kurzzeitigen Verschiebung aber noch nicht genannt werde, um die wartenden Fans nicht zu verärgern:

„As I am sure you understand, the last thing we want to do is make an announcement that isn't 100% accurate which is why I'm not going to make any good educated guesses here even though...I know, hehe.“

Ferner zeichnet sich ein baldiger Release ab, wie ein Forenmitglied im verlinkten EA-Thread anmerkte, da das englische PC-Zone-Magazin bereits in seiner nächsten Ausgabe die fertige Demo-Version getestet haben will. Das Magazin erscheint bereits am 1. März; die Demo müsste folglich bereits vorher fertig sein und wird wohl auch vor oder mit der Veröffentlichung der Zeitschrift zum Download angeboten. Unabhängig von der Demo soll das fertige Spiel am 28. März im Handel erscheinen.