News : Scythe stellt neuen CPU-Kühler „Katana 2“ vor

, 35 Kommentare

Scythe kündigt heute per Pressemeldung die zweite Generation des Katana-CPU-Kühlers an. Diese zweite Version des preiswerten Katana-CPU-Kühlers ist nun mit insgesamt drei Heatpipes und der einzigartigen, geneigten Lamellenstruktur ausgestattet, die noch mehr Leistung im Vergleich zum Vorgänger aufbringt.

Des Weiteren soll sich der „Katana 2“-CPU-Kühler viel einfacher montieren lassen, was durch den verbesserten Befestigungsmechanismus gewährleistet wird, der auch schon beim Ninja PLUS Rev. B angewandt wurde. Als Lüfter kommt der bewährte 100-mm-„Kaze Jyu“-Lüfter mit 1500 U/min zum Einsatz. Diese Kombination soll den „Katana 2“ zu einem preiswerten Kühler für jede CPU machen.

Katana 2 CPU Cooler
Katana 2 CPU Cooler

Die unverbindliche Preisempfehlung des 535 Gramm schweren Kühlers wird bei 33 Euro liegen. Der Kühler eignet sich für alle aktuellen Intel-Sockel (S.478 & S.775), natürlich aber auch für die komplette AMD-Schiene (Sockel 754/939/940/AM2).