News : 18 Gramm leicht: Creative Zen Stone vorgestellt

, 49 Kommentare

Creative kündigt heute einen neuen kleinen MP3-Player an, der wohl in erster Linie als direkter Konkurrent zum iPod shuffle gesehen werden darf. Für knapp 40 Euro erhält der Kunde einen 1 GB großen MP3-Player der genau 18,3 Gramm auf die Waage bringt.

Der Creative Zen Stone ist auch bei seinen Abmessungen von 53,7 x 35,3 x 12,8 mm (B x H x T) sehr kompakt. Er bietet einen USB2.0-Anschluss und unterstützt die gängigen Formate MP3 (mit bis zu 320 KBit/s codiert), WMA (mit bis zu 320 KBit/s codiert) inklusive DRM 9.

Creative Zen Stone
Creative Zen Stone

Zum Lieferumfang gehören neben dem Zen Stone Player passende Ohrhörer, ein USB-Kabel und ein Benutzerhandbuch. Die offizielle Preisempfehlung für einen dieser Player liegt bei 39,95 Euro. Der Kunde kann beim Kauf zwischen sechs Farben wählen.