News : Diablo: Film kommt, dritter Teil auch?

, 57 Kommentare

Schon kurz nach der Ankündigung zu StarCraft 2 machten neue Gerüchte zum dritten Teil der beliebten Diablo-Reihe die Runde. Neben einer offenbar geplanten Verfilmung mehren sich eben diese Gerüchte dieser Tage massiv.

Wer die Webseite des Filmstudios Legendary Pictures (300, Batman Begins) aufsucht und in die Liste der aktuellen Projekte schaut, findet neben dem offiziellen „World of Warcraft“-Film zudem auch einen Diablo-Titel. Wenngleich bisher noch keinerlei offizielle Mitteilung zu dem Thema veröffentlicht wurde, könnte der Eintrag vor dem Hintergrund der zahlreichen Gerüchte um erste Versionen eines Drehbuchs tatsächlich als Bestätigung für die geplante Verfilmung gelten.

Auf der anderen Seite verdichten sich angetrieben von der offenbar geplanten Verfilmung die Gerüchte um Diablo 3. So scheint es mittlerweile nicht mehr allzu unwahrscheinlich, dass die Blizzard-Verantwortlichen auf der BlizzCon 2007 am 3. und 4. August im kalifornischen Anaheim Diablo 3 ankündigen werden.

Update

Wer dieser Tage erneut die Homepage von Legendary Pictures aufsucht, wird bemerkenswerter Weise nicht mehr auf den Film-Titel stoßen. Dass es sich bei dem Eintrag um Nonsens handelt, ist mehr als unwahrscheinlich. Weitaus einleuchtender ist die Erklärung, dass hier ein Hollywood-Studio voreiligt ein neues Projekt herausposaunt hat und dies nun vertuschen möchte. Ob Film oder Teil 3 kommen werden, ist jedoch weiterhin nach offizieller Informationslage völlig unklar.

Wir danken unserem Leser Sebastian (RealGsus) für den Hinweis auf den Inhalt des News-Updates.