News : Demo von Die Siedler 6 verfügbar

, 207 Kommentare

UbiSoft hat im Rahmen der Games Convention in Leipzig eine Demo zum kommenden Aufbauspiel „Die Siedler Aufstieg eines Königreichs“ zum Download bereitgestellt. Der Titel ist der sechste Teil der Reihe und soll wieder zu den Wurzeln zurückkehren, nachdem der letzte „echte“ Teil um viele Echtzeitstrategie-Elemente erweitert wurde.

Die Demo enthält eine Karte, auf der die Spieler frei siedeln dürfen und testen können, ob die angekündigte Rückbesinnung auf alte Werte von den Entwicklern erfolgreich vollzogen wurde. Mit einer Größe von 1,5 GByte ist der Dateiumfang recht üppig, eine Liste mit Servern bietet die Website von UbiSoft an. Die Vollversion soll am 28. September in den Läden stehen. Zudem wurde auf der Games Convention ein weiterer Trailer veröffentlicht, der mit einer Größe von 21 MByte daherkommt.

Die Siedler 6