News : Diablo 3 auf der Games Convention?

, 83 Kommentare

Die Gerüchteküche brodelt kurz vor Beginn der Spielemesse in Leipzig mehr als heftig, wenn es um das Thema Diablo 3 geht. Ein lange erwarteter Klassiker soll zur Games Convention einen Nachfolger bekommen, so deuten die Optimisten die Anzeichen.

Größtes Indiz ist in den Augen der Fans das gleiche Prozedere wie zum Start des zweiten Addons für World of WarCraft. Wenige Tage vor der Präsentation war an jener Stelle die Internetadresse worldofwarcraft.com/wrath lediglich mit einem 403-Fehler versehen, was derzeit auch auf die Blizzard-Domain diablo3.eu zutrifft. Zum offiziellen Start der Präsentation auf der Hausmesse vor wenigen Tagen war die Seite dann bereits mit allen Inhalten gespickt. Dieser „Fehler im System“ wird derzeit als größter Aufhänger genommen. Aber es gibt noch weitere Hinweise: Bereits zur E3 hatte Blizzard vermeldet, dass ein drittes, separates Team von Entwicklern – eines für WoW, ein zweites für StarCraft 2 – an einem wirklich großen Spiel arbeite:

Team 3 is working on something really awesome. I can’t give you any hints, but it’s totally awesome.

Blizzard

Was letztendlich an den Gerüchten dran ist, werden die kommenden Tage zeigen. Jedes Jahr zu großen Veranstaltungen, an denen Blizzard teilnimmt, gibt es im Vorfeld die wildesten Vermutungen rund um potentielle Nachfolger von ehemaligen Blockbustern. Pessimisten gehen indes nicht von einer Vorstellung eines weiteren großen Spiels in diesem Jahr aus, da mit StarCraft 2 im Frühjahr bereits eine große Katze aus dem Sack gelassen wurde. An einem zweiten Addon für das MMORPG World of WarCraft hatte indes niemand gezweifelt. Doch auch all' die Aufreger über die vermeintliche Webseite haben einen (großen) Haken: Denn nicht nur die Diablo-3-URL weißt den besagten 403-Fehler auf, sondern auch viele weitere URLs, die Blizzard gehören. Unter anderem geht es dabei um die Domains diablo4.eu, starcraft3.eu, worldofwarcraft2.eu und warcraft4.eu.

Lesern, die mehr über alle Gerüchte rund um Diablo 3 erfahren wollen, sei eine von bereits unzähligen Fanseiten ans Herz gelegt.

Der Dank geht an gugus999
für den Hinweis zum Thema.