Firefox 2.0.0.6 stopft zwei Sicherheitslöcher

Sasan Abdi
27 Kommentare

Mit der Version 2.0.0.6 ist erneut ein Update für den Firefox-Browser verfügbar, das zwei bekannte Sicherheitslöcher stopfen soll. Eine der beiden Schwachstellen war von den Verantwortlichen als kritisch eingestuft worden, da über diese ohne eine nennenswerte Aktion des Benutzers Angriffe ausgeführt werden konnten.

So hätte der bloße Aufruf einer manipulierten Webseite dazu ausgereicht, auf dem Zielrechner Schadcode auszuführen. Der als reines Sicherheitsupdate ausgewiesene Patch wird wie gehabt automatisch installiert. Sofern die automatische Update-Funktion deaktiviert wurde, muss das Paket manuell abgerufen werden. Weitere Einzelheiten können der offiziellen Releasenote entnommen werden.

Erst am 18. Juli hatte Firefox mit der Version 2.0.0.5 acht Sicherheitslücken geschlossen.

Downloads

  • Mozilla Firefox Download

    4,7 Sterne

    Firefox ist ein freier Browser der gemeinnützigen Mozilla Foundation mit vielen Erweiterungen.

    • Version 125.0.2 Deutsch
    • Version 126.0 Beta 6 Deutsch
    • Version 115.10.0 ESR Deutsch