News : Neue Notebook-Halterung von Logitech

, 11 Kommentare

Mit dem Notebook-Ständer „Alto Cordless“ erweitert Logitech seine Alto-Produktlinie und bietet den Anwendern nun auch eine kabellose Lösung für mehr Komfort am Notebook. Der Alto Cordless besteht aus einem Untersatz, in den das Notebook gestellt wird, einer kabellosen Tastatur und einem Mehrzweck-Hi-Speed-USB-Hub mit drei Eingängen.

Logitech Alto Cordless Notebook Stand
Logitech Alto Cordless Notebook Stand

Der Untersatz soll den Bildschirm auf optimale Sichthöhe heben und somit für den idealen Abstand zwischen Monitor und Augen des Benutzers sorgen. Die kabellose Fullsize-Tastatur ist mit einem Nummernblock und einer gepolsterten Handballenauflage ausgestattet und soll so für ein angenehmes Tippgefühl und weniger Ermüdungserscheinungen sorgen. An den Hi-Speed-USB-Hub lässt sich Notebook-Zubehör wie Webkamera, Maus oder Lautsprecher anschließen. Wird der Alto Cordless nicht mehr gebraucht, soll er sich dank seinem Auf- und Zuklappmechanismus schnell und einfach verstauen bzw. transportieren lassen. Die Alto-Cordless-Halterung ist ab September 2007 zu einem empfohlenen Einzelhandelspreis von 79,99 Euro verfügbar.