News : Sony bringt zwei neue PS3-Bundle nach Europa

, 60 Kommentare

Erst kürzlich kündigte Sony für die Vereinigten Staaten ein neues PlayStation-3-Bundle an, bestehend aus einer 80-GB-Variante, dem brandneuen Titel Metal Gear Solid 4 und einem Dualshock-3-Controller. Nun zieht der Konzern auch in Europa nach.

So werden hierzulande gleich zwei neue Pakete offenbar noch im März geschnürt. Vielleicht mit Blick auf die Entscheidung im sogenannten Formatkrieg bringt Sony am 19. März ein Movie-Bundle der PlayStation 3 auf den Markt. Neben einer 40-GB-Variante der Konsole werden dem Paket überdies die Blu-ray-Titel Spider-Man 3, 300 und Casino Royale beiliegen. Auf eine Bluetooth-Fernbedienung muss allerdings verzichtet werden, was aber durch den SIXAXIS-Controller ausgeglichen wird. Am Ende des Monats soll dann ein ähnliches, für Spieler kreiertes Bundle erhältlich sein: Statt der Filme legt Sony hier Gran Turismo 5 Prologue bei.

PS 3 GT5 Bundle
PS 3 Movie Bundle
Neue PS3-Bundles, März 08

Insgesamt können beide Pakete je nach persönlichem Geschmack echte Kaufanreize liefern. Schade nur, dass dabei nicht auch wie in den USA bereits Dualshock-3-Pads beigelegt werden. Preislich werden sich beide Pakete wohl im Bereich der obligatorischen 399 Euro bewegen, wobei keinerlei HD-Kabel mitgeliefert werden.