News : Schnellere DDR3-Speicherriegel von Crucial

, 14 Kommentare

Lexar Media hat weitere Speichermodule unter dem bekannten Label Crucial vorgestellt. Die DDR3-Ballisitix mit dem markanten gelben Heatspreader und den Micron-Speicherchips sind fortan auch in den Geschwindigkeiten DDR3-1333 und DDR3-1800 verfügbar.

Beide Modularten sollen das Portfolio komplettieren, zu dem bisher schon schnelle Speicherpaare mit den Spezifikationen DDR3-1600 und gar DDR3-2000 gehören. Die Ballsitix-Module besitzen gegenüber den herkömmlichen Speicherriegeln im Portfolio von Crucial oft eine höhere Eingangsspannung, was sich jedoch in verbesserten Timings niederschlägt. Natürlich haben hoch gezüchtete Speichermodule immer noch ihren Preis: Im hauseigenen Onlineshop kostet herkömmlicher DDR3-1333-Speicher ohne Heatspreader als 2-GB-Modul etwa 93 Euro, ein 2-GB-Kit DDR3-2000 Ballistix schlägt mit 275 Euro ein deutlich tieferes Loch in den Geldbeutel.

Crucial Ballistix DDR3
Crucial Ballistix DDR3