News : Zeitplan für Entwicklung des Firefox 3.1

, 43 Kommentare

Vor zwei Wochen veröffentlichte Mozilla mit großem Erfolg die finale Fassung des Firefox 3, der seitdem knapp 22 Millionen Downloads verzeichnen konnte. Die Entwickler ruhen sich aber derweil nicht auf den Lorbeeren aus, sondern arbeiten bereits emsig an der nächsten Version, dem Firefox 3.1.

Die kommende Version soll alsbald fertig gestellt werden und die Feature erhalten, die es nicht mehr in den Firefox 3 geschafft haben. Zu diesen zählt etwa die native Video-Unterstützung ohne Hilfe von Plugins wie Adobe Flash, über weitere Details haben wir bereits in einer Meldung vor einigen Wochen berichtet. Nun sind seitens Mozilla genauere Termine für den Ablauf der Entwicklung genannt worden. Eine Alpha-Version des Firefox 3.1 soll ebenso wie die erste Beta noch im August erscheinen. Sofern der Zeitplan eingehalten werden kann, kann mit der finalen Fassung gegen Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres gerechnet werden. Mit dem Firefox 4 ist nicht vor Ende 2009 zu rechnen.