News : Jowood veröffentlicht GC-Trailer von Gothic 4

, 49 Kommentare

Jowood hat den für die Games Convention produzierten Teaser-Trailer von Gothic 4, das mittlerweile auf den Namen „Arcania – A Gothic Tale“ umgetauft wurde, der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Szenen mit Spielgrafik enthält dieser allerdings nicht.

Dafür wurde als Release-Zeitraum der Winter 2009 genannt und Informationsschnipsel zur Geschichte preisgegeben. Diese spielt zehn Jahre nach den Geschehnissen von Gothic 3. Der namenlose Held ist nun König und wird mit einer neuen Macht konfrontiert. Den Übergang zu Arcania sollen die Gothic-3-Erweiterung „Götterdämmerung“ sowie diverse Kurzgeschichten bilden, die in Kürze in regelmäßigen Abständen bei der Fan-Seite World of Gothic veröffentlicht werden.

YouTube-Video

Die Umbenennung erfolgte übrigens mit Rücksicht auf den internationalen Markt. Insbesondere durch die zahlreichen Bugs erhielt Gothic 3 außerhalb von Deutschland meistens ziemlich durchschnittliche Wertungen. Um den neuen Titel nicht schon im Voraus zu belasten, sieht Jowood es offenbar vor, die Reihe nicht per Nummerierung fortzusetzen.