News : Xbox 360 60 GB für 149 Euro

, 233 Kommentare

Nachdem Microsoft seinen Abnehmern bereits Anfang Dezember nahelegte, die Preise für die Xbox 360 vorübergehend zu senken, legt ein großer Elektronikfachmarkt nun nach und unterbietet jedes bisher dagewesene Angebot deutlich.

So weist der aktuelle Saturn-Prospekt eine „Xbox 360 Premium“ inklusive Controller und 60-GB-Festplatte für nur 149 Euro aus. Das Bundle liegt damit gut 50 Euro unter den aktuellen Internetpreisen und damit auch deutlich unter denen von uns vor drei Wochen veröffentlichten Preisen der kurzfristigen, zeitlich begrenzten Preissenkung.

Saturn-Prospekt
Saturn-Prospekt

Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Ob auch Nachbestellungen zu diesem Preis getätigt werden können und wie lange die Aktion anhält, ist aus dem Prospekt nicht ersichtlich. Es ist gut möglich, dass Saturn die Preissenkung auf eigene Faust durchführt, zum Ende der Preisaktion seitens Microsoft aber wieder höhere Preise ausweist. Microsoft wies die Händler unseren Informationen nach an, um den dritten Januar wieder zu den üblichen Preisen zurückzukehren. Ebenso denkbar ist, dass die geringen Preise die Lager für die neuere Jasper-Version der Konsole räumen sollen. Die Xbox 360 Jasper erreicht aktuell mehr und mehr die Läden und wurde bereits in jeder Konsolenversion der Xbox 360 – von Arcade bis Elite – von eifrigen Käufern entdeckt.

Wir danken unserem Leser Ridefreak
für den Hinweis zu dieser News!

Update 15:33 Uhr  Forum »

Wie bereits mehreren unserer Leser aufgefallen ist, scheint das Angebot nur in Aachen zu gelten. Der entsprechende Saturn-Markt verkauft die Konsole tatsächlich zum angegebenen Preis, kämpft aber auch alleine an einsamer Preisfront. Es handelt sich daher nicht um eine deutschlandweite Aktion. Vermutlich ziehen einige Filialen in der näheren Umgebung mit, eine Adaption auf den Rest der Republik kann man aber wohl ausschließen. Auch, weil bis zum 3. Januar ohnehin der schon vergünstigte Preis gilt.